Tom Homan

Artikel zu: Tom Homan

Protest gegen ICE-Beamte in Kalifornien

US-Regierungsvertreter rechtfertigen umstrittene Einsätze gegen Migranten

Ranghohe Vertreter der US-Regierung haben das harte Vorgehen der Einwanderungsbehörden gegen Migranten verteidigt. Der Grenzschutzbeauftragte von Präsident Donald Trump, Tom Homan, und Heimatschutzministerin Kristi Noem rechtfertigten am Sonntag die umstrittenen Einsätze von maskierten und bewaffneten Beamten, nachdem eine US-Richterin in Kalifornien einen Stopp der "umherziehenden Patrouillen" in Los Angeles angeordnet hatte. 
Am Montag besuchte Donald Trump das John F. Kennedy Center for the Performing Arts in Washington. Hier ließ er sich pressewirksam in der Präsidentenloge ablichten.

Umstrittene Abschiebeflüge Der Richter und sein Henker

Ein Bundesrichter hatte entschieden, dass mehrere Abschiebeflüge in die USA umkehren sollten. Die Trump-Regierung ignoriert die Anordnung und will nun sogar den Richter loswerden.
Donald und Melania Trump bei der Ankunft in Washington

Trump will unmittelbar nach Vereidigung "Rekord"-Zahl von Dekreten unterzeichnen

Der künftige US-Präsident Donald Trump plant nach eigenen Angaben die Unterzeichnung einer "Rekord"-Zahl von Dekreten unmittelbar nach seiner Amtseinführung am Montag. Eine genaue Anzahl stehe noch nicht fest, sagte er dem Sender NBC News am Wochenende. Unklarheit herrschte auch über das Ausmaß der von Trump angekündigten Massenfestnahmen von Migranten. Am Sonntag hält der mittlerweile in Washington eingetroffene 78-Jährige dort eine Kundgebung vor seinen Anhängern ab.
Protest gegen Abschiebungen 2018 in Chicago

Trumps Abschiebe-Pläne: Massenfestnahmen von Migranten sollen Dienstag beginnen

Schon am Tag nach seiner Vereidigung will der neue US-Präsident Donald Trump mit Massenfestnahmen die von ihm angekündigte Abschiebung von Millionen Migranten ohne Aufenthaltspapiere einleiten. Ab Dienstag würden landesweit Razzien stattfinden, kündigte Trumps designierter Grenzschutzbeauftragter Tom Homan am Freitag (Ortszeit) im Sender Fox News an. Unterdessen nahmen Beamte der US-Grenzpolizei Sicherheitsübungen mit Stacheldraht und Betonblöcken an der Grenze zu Mexiko vor.