Athlone

Artikel zu: Athlone

Landwirte in Irland protestieren gegen EU-Mercosur-Handelsakommen

Landwirte in Frankreich und Irland protestieren gegen Mercosur-Handelsabkommen

Nach der Einigung der EU auf ein Handelsabkommen mit den südamerikanischen Mercosur-Staaten haben am Wochenende Landwirte in mehreren europäischen Ländern protestiert. Im Westen Frankreichs blockierten in der Nacht zum Sonntag rund hundert Landwirte den Zugang zum Hafen von Le Havre, im irischen Athlone versammelten sich Bauern mit Traktoren. Europäische Landwirte fürchten wegen des Handelsabkommens Konkurrenz durch günstigere südamerikanische Produkte. 
Landwirte demonstrieren im irischen Athlone

Tausende irische Landwirte demonstrieren gegen Mercosur-Handelsabkommen

Nach der Einigung der EU auf das Freihandelsabkommen mit den südamerikanischen Mercosur-Staaten haben am Samstag mehrere tausend Landwirte gegen das Abkommen demonstriert. In Athlone im Zentrum von Irland versammelten sich Bauern mit ihren Traktoren. Daran waren Schilder mit der Aufschrift "Nein zu Mercosur" und "Unterstützung für die irische Landwirtschaft" befestigt.
Athlone House in Nordlondon: Hier wohnt Michail Fridman auf 2400 Quadratmetern Luxus. 2022 klagte der im ukrainischen Lviv geborene Oligarch, dass er wegen der Sanktionen nicht mehr in Restaurants essen gehen könne.

Londons Oligarchen-Villen Londongrad: Wie Putins Oligarchen die britischen Sanktionen umgehen

Auf der "Kleptocracy Tour", einer Stadtrundfahrt zu den teuersten und größten Villen Londons, sieht man vor allem hohe Mauern, Zäune und Kameras. Über manche dieser Anwesen und ihre russischen Besitzer wurden Sanktionen verhängt – doch dabei blieb es einstweilen. Für die Oligarchen bietet das britische Recht gigantische Schlupflöcher.