Zugticket

Artikel zu: Zugticket

Junge Menschen mit Rucksack

Brüssel vergibt 40.000 Zugtickets an Achtzehnjährige für Reisen durch Europa

Die EU-Kommission vergibt in den kommenden Monaten 40.000 Zugtickets an junge Erwachsene für eine Reise durch Europa. Wer 2007 geboren wurde, kann sich ab sofort für eines der Tickets bewerben, wie die Kommission am Donnerstag in Brüssel mitteilte. Die Gewinnerinnen und Gewinner können im kommenden Jahr demnach von März bis Mai kostenlos mit dem Zug durch die EU fahren.
Junge Bahn-Reisende

Brüssel vergibt Zugtickets für Reise durch Europa an 36.000 Achtzehnjährige

Knapp 36.000 junge Erwachsene können in den kommenden Monaten auf Kosten der EU-Kommission mit dem Zug durch Europa reisen. Brüssel vergab die Zugtickets am Dienstag an 18-Jährige aus den 27 EU-Ländern, Island, Liechtenstein, Norwegen, Nordmazedonien, Serbien und der Türkei. Die meisten Tickets gingen an junge Erwachsene in Deutschland als bevölkerungsreichstes EU-Land.
Züge in München

Mehr Bahnreisende nutzen kombinierte Zug- und Flugtickets

Immer mehr Menschen nutzen nach Angaben der Deutschen Bahn (DB) Kombi-Angebote für Flug- und Zugtickets.  Wie die Deutsche Bahn am Freitag in Berlin mitteilte, waren 2024 rund 1,1 Millionen Fluggäste vor und nach ihrem Flug mit der Bahn unterwegs. Das waren vier Prozent mehr als im Vorjahr. Die Bahn kooperiert demnach mit rund 50 Airlines.
TGV-Hochgeschwindigkeitszug von SNCF

EuGH: Bei Kauf von Zugticket Angabe "Herr" oder "Frau" unnötig

Beim Onlinekauf eines Zugtickets ist die Angabe "Herr" oder "Frau" nach einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) keine erforderliche Angabe. Mit dieser am Donnerstag veröffentlichten Entscheidung gab das Gericht der Klage eines französischen Verbands gegen die Praxis des französischen Eisenbahnunternehmens SNCF Connect statt. Dieses verlangt beim Kauf eines Fahrscheins im Internet, die Geschlechtsidentität anzugeben.