Brian Thompson

Artikel zu: Brian Thompson

Luigi Mangione im Dezember im Gerichtssaal

Mutmaßlicher Mörder von US-Versicherungschef bekräftigt Unschuld

Gut viereinhalb Monate nach den tödlichen Schüssen auf einen US-Versicherungschef hat der mutmaßliche Mörder erneut seine Unschuld beteuert. Er sei nicht schuldig, sagte Luigi Mangione am Freitag vor einem Bundesgericht in New York. Justizministerin Pamela Bondi hatte sich in dem Fall für die Todesstrafe ausgesprochen.
Luigi Mangione im Dezember im Gerichtssaal

Tödliche Schüsse auf US-Versicherungschef: Justizministerin fordert Todesstrafe

Gut vier Monate nach den tödlichen Schüssen auf einen US-Versicherungschef hat sich Justizministerin Pamela Bondi für die Todesstrafe gegen den mutmaßlichen Täter ausgesprochen. Bondi wies die Staatsanwaltschaft am Dienstag in Washington an, im Prozess gegen den Angeklagten Luigi Mangione die Kapitalstrafe zu fordern. Die Ministerin sprach von einem "geplanten, kaltblütigen Mord, der Amerika schockiert hat". 
Mangiones Unterstützer vor dem Gericht in Manhattan

Mord an Versicherungschef: Angeklagter nach New York überstellt und Bundesrichterin vorgeführt

Der wegen der tödlichen Schüsse auf den US-Versicherungschef Brian Thompson angeklagte 26-Jährige ist am Donnerstag nach New York überstellt worden, wo er sich nun auch Vorwürfen der Bundesjustiz stellen musste. Nach einem Gerichtstermin in Hollidaysburg im Bundesstaat Pennsylvania wurde Luigi Mangione mit einer schwarzen Geländelimousine zum Flughafen gebracht, wo der in orangefarbenem Häftlingsaufzug gekleidete 26-Jährige ein Flugzeug nach New York bestieg. Vom dortigen Flughafen ging es per Hubschrauber nach Manhattan, wie TV-Sender berichteten.