Brian Thompson

Artikel zu: Brian Thompson

Mangione (M.) bei seiner Ankunft im Gericht

Im Prozess wegen Mordes an US-Versicherungschef weitere Anhörung am 1. Dezember

Nach den tödlichen Schüssen auf einen US-Versicherungschef im Dezember 2024 im New Yorker Stadtteil Manhattan ist der mutmaßliche Schütze am Dienstag vor Gericht erschienen. Der 27-jährige Luigi Mangione wurde von mehreren bewaffneten Polizeibeamten in einem beigefarbenen Sträflingsanzug und Handschellen zu dem Gerichtstermin gebracht. Richter Gregory Carro setzte weitere Anhörungen ab dem 1. Dezember an, um den Umgang mit Beweismaterial zu erörtern.
Luigi Mangione im Dezember im Gerichtssaal

Mutmaßlicher Mörder von US-Versicherungschef bekräftigt Unschuld

Gut viereinhalb Monate nach den tödlichen Schüssen auf einen US-Versicherungschef hat der mutmaßliche Mörder erneut seine Unschuld beteuert. Er sei nicht schuldig, sagte Luigi Mangione am Freitag vor einem Bundesgericht in New York. Justizministerin Pamela Bondi hatte sich in dem Fall für die Todesstrafe ausgesprochen.
Luigi Mangione im Dezember im Gerichtssaal

Tödliche Schüsse auf US-Versicherungschef: Justizministerin fordert Todesstrafe

Gut vier Monate nach den tödlichen Schüssen auf einen US-Versicherungschef hat sich Justizministerin Pamela Bondi für die Todesstrafe gegen den mutmaßlichen Täter ausgesprochen. Bondi wies die Staatsanwaltschaft am Dienstag in Washington an, im Prozess gegen den Angeklagten Luigi Mangione die Kapitalstrafe zu fordern. Die Ministerin sprach von einem "geplanten, kaltblütigen Mord, der Amerika schockiert hat".