Medienkonzern

Artikel zu: Medienkonzern

Netflix-Sitz in Los Angeles

Medienberichte: Netflix könnte Warner Bros Discovery übernehmen

Der US-Streamingdienst Netflix könnte US-Medienberichten zufolge den Film- und Medienkonzern Warner Bros Discovery übernehmen. Netflix gehört zu einer Gruppe von Unternehmen, die Angebote für die Übernahme von Warner Bros abgegeben haben, wie in dieser Woche unter anderem CNN und die Nachrichtenagentur Bloomberg berichteten.
Landgericht Berlin

Ehemaliger Springer-Manager in Berlin wegen Untreue zu Haftstrafe verurteilt

Ein wegen Millionenbetrugs angeklagter ehemaliger Manager des Medienkonzerns Springer ist zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Das Landgericht Berlin sprach ihn der Untreue in 15 Fällen schuldig und ordnete die Einziehung von Taterträgen in Höhe von 1,6 Millionen Euro an, wie ein Gerichtssprecher am Dienstag mitteilte. Das Urteil fiel bereits am Freitag.
Paramount-Logo

US-Aufsichtsbehörde gibt grünes Licht für Übernahme von Paramount durch Skydance

Die US-Medienaufsichtsbehörde FCC hat unter äußerst ungewöhnlichen Bedingungen die Übernahme des Medienkonzerns Paramount durch die Produktionsfirma Skydance genehmigt. Die Behörde erhielt nach eigenen Angaben vom Donnerstag (Ortszeit) die Zusage von Skydance, beim zu Paramount gehörenden Sender CBS "Maßnahmen zu ergreifen, um die Voreingenommenheit zu beseitigen, die das Vertrauen (der Öffentlichkeit) in die nationalen Medien untergraben haben". Die Übernahme kostet Skydance 8,4 Milliarden US-Dollar (7,5 Milliarden Euro).