Ostflügel

Artikel zu: Ostflügel

Mit schwerem Gerät

Mit schwerem Gerät

Mit schwerem Gerät haben am Weißen Haus die Arbeiten für den von US-Präsident Donald Trump in Auftrag gegebenen Ballsaal begonnen. Den Anfang machten Abrissarbeiten am Ostflügel des Amts- und Regierungssitzes des Präsidenten.
Arbeiten am Ostflügel des Weißen Hauses

Arbeiten für Ballsaal beginnen: Trump lässt Teil von Ostflügel des Weißen Hauses abreißen

Am Weißen Haus haben die Bauarbeiten für den 250 Millionen Dollar teuren neuen Ballsaal begonnen: Arbeiter rissen am Montag (Ortszeit) einen Teil des Ostflügels ein. "Ich freue mich, bekannt geben zu können, dass auf dem Gelände des Weißen Hauses der erste Spatenstich für den Bau des neuen, großen und wunderschönen Ballsaals des Weißen Hauses erfolgt ist", schrieb US-Präsident Donald Trump in seinem Onlinedienst Truth Social.
Trump im Oval Office

Trump treibt Pläne für Ballsaal im Weißen Haus voran

US-Präsident Donald Trump treibt seine Pläne für einen Ballsaal im Weißen Haus voran. Die Arbeiten für den Umbau des Ostflügels sollen im September beginnen, wie Trumps Sprecherin Karoline Leavitt am Donnerstag in Washington ankündigte. Der Ballsaal soll Platz für 650 Besucher bieten und rund 200 Millionen Dollar (rund 174 Millionen Dollar) kosten. Trump selbst und ungenannte Spender wollen dies finanzieren.