Susie Wiles

Artikel zu: Susie Wiles

Stephen Miller

Vize-Stabschef Der dunkle Einflüsterer des Präsidenten

Niemand hat häufiger das Ohr von Donald Trump. Stephen Miller organisiert nicht nur die brutalen Massenabschiebungen – er ist der Denker hinter dem Angriff auf Amerikas Demokratie.
Kirks Witwe Erika bei der Trauerfeier in Glendale

"Märtyrer" und "Patriot": Trump-Lager erinnert an Charlie Kirk

Elf Tage nach dem tödlichen Attentat auf Charlie Kirk haben zehntausende Anhänger bei einer Trauerfeier an den ultrarechten US-Aktivisten und Podcaster erinnert. In einem bis auf den letzten Platz gefüllten Footballstadion in Glendale im US-Bundesstaat Arizona priesen zahlreiche Redner Kirk am Sonntag als "Märtyrer", als Verkünder von "Gottes Willen" und als "Patrioten". Auch US-Präsident Donald Trump wollte sich an die Menge richten.
Susie Wiles mit Trump bei einem Football-Spiel

Trumps erste Personalentscheidung: Wahlkampfstrategin Wiles wird Stabschefin

Nur zwei Tage nach der US-Wahl hat der künftige Präsident Donald Trump seine erste Personalentscheidung verkündet: Stabschefin im Weißen Haus soll seine Wahlkampfleiterin Susie Wiles werden. Weitere Postenbesetzungen sollten "in den kommenden Tagen und Wochen" bekanntgegeben werden, erklärte Trumps Team am Donnerstag. Trump signalisierte zudem, im Verhältnis zu Russland mit der Linie seines Vorgängers Joe Biden brechen und den Dialog mit Kreml-Chef Wladimir Putin suchen zu wollen.