Der Opel Insignia Country Tourer kratzt an der Oberklasse, macht im Alltag vieles richtig und bietet viel Platz. Allerdings erlaubt sich der Rüsselsheimer Crossover im Detail die eine oder andere Schwäche.
Der Opel Insignia Country Tourer kratzt an der Oberklasse, macht im Alltag vieles richtig und bietet viel Platz. Allerdings erlaubt sich der Rüsselsheimer Crossover im Detail die eine oder andere Schwäche.
Opel rüstet seine Insignia-Modellreihe weiter auf. Nach dem Grand Sport und dem Sports Tourer folgt jetzt der Country Tourer. Mit dem Crossover-Kombi hält auch ein neuer kräftiger BiTurbo-Vierzylinderdiesel und eine Achtgangautomatik Einzug, die aber nicht über jeden Zweifel erhaben ist.
Opel hat nach der Übernahme durch den PSA-Konzern derzeit andere Themen als die Vorstellung neuer Modelle. Dabei ist der Insignia für die nunmehr französischen Rüsselsheimer ein echter Hoffnungsträger. Gerade auch der Pseudo-SUV namens Country Tourer soll Familien locken.
Der Opel Insignia Country Tourer macht dank seines Allradantriebes auf blankem Eis vieles richtig. Doch zur Vollendung der Querbeschleunigung reicht es nicht ganz.