HOME
Übersteht das Kino auch den Streaming-Boom?

Streaming-Boom

Ist das Kino nicht längst zum Sterben verurteilt?

Online-Videodienste wirbeln die Kinobranche kräftig auf. Streaming-Riesen wie Netflix drehen eigene Filme, traditionelle Hollywoodstudios wollen selber streamen. Kann das Kino noch überleben?

Online-Shopping

Online-Handel, nein danke: Warum ich wieder im Laden kaufe

Der US-Konzern Walmart will offenbar auch ein Stück vom Streaming-Kuchen abhaben

Walmart

US-Konzern will eigenen Streaming-Dienst

Amazon-Mitarbeiter streiken in Spanien

Sonderverkaufstag Primeday

Verdi: Hohe Streik-Beteiligung zum Aktionstag von Amazon

Amazon Prime Day

Serverprobleme und Streiks

Ausgerechnet zum Prime Day: Technik-Panne ärgert Amazon

Amazon-Logistikzentrum

Aktionen in Polen und Spanien

Verdi streikt zum Primeday bei Amazon

Amazon-Pakete im DHL-Zentrum in Norderstedt (Schleswig-Holstein)

Paketgeschäft

Das Amazon-Dilemma: Wie der wichtigste Kunde für DHL zum Problem wird

Von Daniel Bakir
Kino

Überlebt das Kino?

Streaming-Riesen und Studios buhlen um Zuschauer

449 Euro

Sonos Beam Test: So gut ist die Alexa-Soundbar

Von Christoph Fröhlich
Die Seite der "Zeit" zu freiwilligen Flüchtlingsrettern
Meinung

Medien

Die Flüchtlingsfrage in der "Zeit" und das beschämende Meinungsverhalten in der Debatte

Von Felix Haas
Nach dem Prime Day dürften bei vielen Kunden wieder einige Päckchen auf dem Weg sein

Prime Day 2018

Auf diese Weise holen User das meiste heraus

Was haben eigentlich die Vorfahren von Jon Schnee (Kit Harington) getrieben? Darüber könnte die Prequel-Serie Aufschluss geben

"Game of Thrones"-Produzent HBO

Der erfolgreichste Fernsehsender der Welt muss sich neu erfinden

Von Christoph Fröhlich
Amazon hat Probleme, Hass-Produkte von seinen Seiten fernzuhalten

US-Report prangert an

Amazons rechte Ecke: Vom Nazi-Schulranzen bis zur Rassenkunde für Kindle

Von Daniel Bakir
"Tatort: Die Musik stirbt zuletzt"

Überblick

Das Sommerprogramm im TV

Oscar-Preisträger Tom Hanks wird auch als Autor gefeiert

Tom Hanks & Co.

Vom Hollywood-Star zum Schriftsteller

Der neue Amazon Echo steht im Amazon-Hauptquartier in Seattle auf einem kleinen Beistelltisch

Amazon Echo

Dating-Hilfe von Alexa? Das fragen die Leute Amazon Echo wirklich

Von Malte Mansholt
Kleines Mädchen mit Teddy-Bären im Arm am Supermarkt-Regal.

US-Einzelhandel

Nach "Toys R Us"-Pleite: Wie Amazon in den Spielzeugmarkt drängt

Arbeiten bei Amazon

Gehalts-Check

Was verdient man eigentlich bei Amazon?

Mercedes eVito 2018

elektrische Vans bei Mercedes

Elektrische Lastesel

Französische Metzger
+++ Ticker +++

News des Tages

Frankreichs Metzger erhalten Hilfe der Polizei - gegen Veganer

Amazon macht Abokunden-Aktion Prime Day länger

Julia Roberts als die Sachbearbeiterin Heidi Bergman

Julia Roberts

So sieht sie in der Amazon-Serie aus

Wie geht es für Lucifer Morningstar (Tom Ellis) und Detective Chloe Decker (Lauren German) weiter?

Serien-Tipps

Juli-Highlights, die man sehen muss

Apple

Apple, Amazon und Co.

US-Digitalkonzerne sind wertvollste Unternehmen der Welt

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.