HOME
Am 25. Januar wird die neunte Staffel von "Pastewka" veröffentlicht

Bastian Pastewka

Verlierer des Tages

Bastian Pastewka: Eine der neuen Episoden wird verboten

Hannes Wittmer
Interview

Hannes Wittmer

Warum dieser Singer-Songwriter jetzt seine Musik verschenkt und Gratis-Konzerte spielt

NEON Logo
Facebook bringt Portal und Portal+ auf den Markt

Smart-Bildschirm Portal

"Ich habe gleich 5 gekauft" - So peinlich preisen Facebook-Mitarbeiter ihre Produkte bei Amazon

Von Malte Mansholt
Amazon

Kundenrezensionen

Studie zeigt: Amazon-Bewertungen widersprechen den Noten der Stiftung Warentest

Von Daniel Bakir
Heimatbesuch

Japan-Legionär auf Stippvisite

Döner, Gold-Steak, FC & Bundesliga: Podolski in Plauderlaune

Amazon-Gründer Jeff Bezos feiert am Samstag Geburtstag

Jeff Bezos

So außergewöhnlich ist der Amazon-Chef

IT-Experte Tobias Schrödel gibt exklusive Tipps, wie man sich im Netz vor Hackerangriffen schützen kann.

Sicherheitstipps von Tobias Schrödel

Gute Passwörter und Co.: So schützen Sie sich bestmöglich vor Hackerangriffen

stern TV Logo
Der Seat Tarraco 2.0 TDI wiegt etwas mehr als 1.8 Tonnen

Crossover

Seat Tarraco – auch aus Spanien kommt ein Riesen-SUV

Al Pacino

«The Hunt»

Al Pacino will in Nazi-Jäger-Serie mitspielen

Amazon Echo Alexa Google Home Spionage

Sprachlautsprecher

Alexa und Co. lauschen ständig im Wohnzimmer - ist die Privatsphäre noch zu retten?

Jeff Bezos und seine Noch-Ehefrau MacKenzie Bezos

Jeff Bezos

Wird die Scheidung zum Milliarden-Verlust?

Der Dash Button wird einfach auf das entsprechende Produkt geklebt

Dash-Button

Gericht verbietet Amazons Wlan-Bestellknöpfe

Jeff und MacKenzie Bezos

Amazon-Gründer

Ehe-Aus von Jeff Bezos: Es droht die teuerste Scheidung aller Zeiten

Von Daniel Bakir
Sprachassistenten

Experten raten zur Vorsicht

Datenkraken im Wohnzimmer - ist die Privatsphäre verloren?

Amazons «Dash-Button»

«Dash Button»

Amazons WLAN-Bestellknöpfe vor Gericht

Ist Lauren Sanchez die neue Frau an der Seite von Jeff Bezos?

Jeff Bezos

Ist diese TV-Moderatorin seine neue Liebe?

Amazons WLAN-Bestellknöpfe vor Gericht

Amazon-Gründer Jeff Bezos ist der reichste Mann der Welt

Reichster Mann der Welt lässt sich scheiden

Jeff Bezos und seine Frau MacKenzie lassen sich nach 25 gemeinsamen Ehejahren scheiden

Jeff Bezos

Der Amazon-Gründer lässt sich scheiden

Jeff und MacKenzie Bezos

Ehe-Aus

Amazon-Chef Jeff Bezos lässt sich scheiden

Amazon ist das wertvollste Unternehmen der Welt

Amazon löst Microsoft als wertvollstes Unternehmen der Welt ab

Technik-Messe CES

Autonomes Fahren und 5G

Was von der Technik-Messe CES zu erwarten ist

CES 2019 - Byton

Ehrgeiziger Zeitplan

Elektroauto-Firma Byton: Auf Kurs für Serienproduktion 2019

Der kleine Lautsprecher Echo Dot ist besonders beliebt

Amazon

Alexa-Geräte verkaufen sich richtig gut

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.