HOME
Margarita Broich

TV-Quoten

ARD-Komödie vor ZDF-Krimi und «Let's Dance»

Es geschehen noch Wunder in der deutschen Fernsehlandschaft: Ausnahmsweise hat sich bei den Quoten am Freitag nicht ein Krimi, sondern eine Komödie durchgesetzt. Sie punktete mit einer Geschichte über einen aberwitzigen Irrtum in der Gastronomie.

Charleston: Thomas Hermanns (l.) und Regina Luca sowie Ingolf Lück (r.) und Ekaterina Leonova.

stern-Stimme Marie v. d. Benken

"Let's Dance": Tanz durch ein Meer von Tränen und ein "Würmchen" in der Hose

Für Thomas Hermanns und Regina Luca ist der "Let's Dance"-Traum geplatzt

Thomas Hermanns

"Let's Dance"-Abgang hat er kommen sehen

Thomas Hermanns trat mit Profitänzerin Regina Luca am Freitag zum letzten Mal bei "Let's Dance" auf

Let's Dance

"Magisch" waren nicht alle Tänze

Barbara Meier Klemens Hallmann

Antrag mit Diamantring

"Bye bye Meier": So romantisch war Barbara Meiers Verlobung in Cannes

Bela Klentze und Oana Nechiti Let's Dance

"Let's Dance"

Verletzung ernster als gedacht: Bela Klentze kann nicht weitertanzen

"Let's Dance"-Aus für Bela Klentze und Oana Nechiti

Let's Dance

Diesmal hat es Bela Klentze erwischt

"Let's Dance": Nach der Behandlung durch den Arzt konnte Bela Klentze mit Oana Nechiti den Quickstep tanzen

Bela Klentze

Das passierte bei seinem schweren Unfall

Bela Klentze verletzte sich beim Quickstep mit seiner Tanzpartnerin Oana Nechiti

Verletzung bei "Let's Dance"

"Mein Bein sollte amputiert werden": Die tragische Krankengeschichte von Bela Klentze

Iris Mareike Steen und Christian Polanc tanzten eine Salsa - mussten die Show aber am Ende verlassen
TV-Kritik

"Let's Dance"

Kopfüber ins Aus getanzt: Die Leistung von Iris Mareike blieb Steen

Obwohl bei ihr erstmals auch von Joachim Llambi gute Ansätze gesehen wurden, reichte es dieses Mal nicht mehr für Iris Mareike

Let's Dance

Sechs Minuten durch die Discofox-Hölle

Barbara Meier in Cannes

Barbara Meier

Großer Auftritt in Cannes

Wiedervereint auf der TV-Tanzfläche: Ivana Trump mit ihrem Ex-Mann Rossano Rubicondi

Ivana Trump

Mit ihrem Ex-Mann tanzt sie in einer TV-Show

RTL - Let's dance - Tanzshow
TV-Kritik

"Let's dance"

Über Kostüme aus der Hölle und einen transsilvanischen Sensationstanz - so war Folge sieben

Für sie ist nach sieben Shows Schluss: Roman Lochmann und Tanzpartnerin Katja Kalugina

Let's Dance 2018

Roman Lochmann scheitert in Runde sieben

"Let's Dance" (v.l.): Marta Arndt, Bela Klentze und Oana Nechiti

Let's Dance

Ist Profi-Tänzerin Oana Nechiti wieder fit?

stern-Stimme Marie von den Benken - TV-Kritik zu Lets Dance

stern-Stimme Marie v. d. Benken

"Let's Dance": Wenn man sich lange auf etwas freut - und dann läuft alles beschissen

Oana Nechiti, die Tanzpartnerin von Bela Klentze, hat das Verletzungspech ebenfalls ereilt

Let's Dance 2018

Glück im Unglück für "AWZ"-Star Bela Klentze

Ob Küche, Wohnzimmer oder Vorgarten – Jorge fordert zum Tanz auf: stern TV wollte wissen "Wie tanzt Deutschland?"

Jorge González fordert auf

Discofox und Salsa auf der Straße: Wie gut tanzt Deutschland?

Für den verletzten Jimi Blue Ochsenknecht ist "Let's Dance" vorbei

Jimi Blue Ochsenknecht

Das "Let's Dance"-Aus trifft ihn hart

Barbara Meier und Sergiu Luca beim Cha Cha Cha

Let's Dance

Barbara Meier "voller Energie" beim Comeback

Jimi Blue Ochsenknecht und Renata Lusin tanzen eine Rumba bei "Let's Dance"

RTL-Tanzshow

Jimi Blue Ochsenknecht muss "Let's Dance" verlassen

Vanessa Mai verletzte sich bei den Proben an der Wirbelsäule

Nach Bühnen-Unfall

Wirbelsäule verletzt: Vanessa Mai sagt vorerst alle Termine ab

Vanessa Mai bei ihrem Konzert in Dresden. Es war der Auftakt zu ihrer "Regenbogen Live 2018"-Tour

Sturz auf der Bühne

Schock zum Tour-Auftakt: Vanessa Mai liegt nach Unfall im Krankenhaus

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo