Bei der beliebten TV-Show „Let's Dance” tanzen bekannte Persönlichkeiten mit Profitänzern und Profitänzerinnen. Als Juroren sind auch in diesem Jahr Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González dabei. Am 27. Februar startet die Tanzshow in eine neue Runde. Der stern stellt alle Kandidaten vor. Hier: Simon Gosejohann
Steckbrief: Simon Gosejohann, Comedian
Geburt: Gütersloh
Wohnort: Berlin
Familienstand: Partnerin Melanie, Sohn 2019 geboren
Bekannt durch: Durchbruch in den 90ern durch „Captain Cosmotic”, Viva und Comedy- sowie Showformate
Der größte Erfolg
Sein nachhaltiger Durchbruch gelang ihm mit „Comedystreet”, das über viele Jahre hinweg sein Markenzeichen blieb. Für seine Arbeit im TV wurde er bereits 2002 mit dem Förderpreis des Deutschen Fernsehpreises ausgezeichnet.
Warum tanzt er bei "Let's Dance"?
Mit der Teilnahme stellt sich Simon Gosejohann einer ungewohnten Aufgabe. Statt versteckter Kamera und spontaner Gags stehen nun Taktgefühl, Disziplin und Technik im Mittelpunkt. Bei „Let’s Dance” wagt er nun erneut den Sprung ins kalte Wasser und widmet sich dem Tanzen. Er sagt: „Meine größte Cha-Cha-Challenge ever. Ich werde mich bis ins Finale twerken!”
Trivia
- Ursprünglich absolvierte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann
- Engagierte sich viele Jahre auch hinter der Kamera als Regisseur
- Im Jahr 2011 veröffentlichte Gosejohann sein Buch „Schmerzfrei”
- 2025 ist seine Stimme in der Hörspielreihe „HeavySaurus” zu hören
Diese 14 Teilnehmer sind bei „Let's Dance” 2026 dabei:
- Gustav Schäfer (37)
- Jan Kittmann (42)
- Joel Mattli (31
- Milano (27)
- Ross Antony (51)
- Simon Gosejohann (50)
- Willi Whey (31)
- Anna-Carina Woitschack (33)
- Betty Taube (31)
- Bibi Heinicke (32)
- Esther Schweins (55)
- Nadja Benaissa (43)
- Sonya Kraus (52)
- Vanessa Borck (29)
Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland