HOME
Millie Bobby Brown

«Stranger Things»-Star

Promi-Geburtstag vom 19. Februar 2019: Millie Bobby Brown

Sie ist noch ein Teenager, aber Millie Bobby Brown hat in kürzester Zeit eine steile Karriere hingelegt. Ohne ihre Familie wäre das nicht möglich gewesen.

"The Punisher" (links) und "Jessica Jones" gehen bei Netflix dem Ende entgegen

Jessica Jones und The Punisher

Netflix setzt die beiden Marvel-Serien ab

Lupita Nyong'o und Chadwick Boseman in "Black Panther"

Oscars 2019

Der nächste Meilenstein für "Black Panther"?

Vor den Oscars

Gestraffte Gala

Spannende Oscars mit «Roma» und Donnersmarck

Jane Fonda

Tipps für den Februar

And the Oscar goes to … Fünf unvergessliche Starporträts zum Streamen

Fyre Festival Organisatoren Ja Rule und Billy McFarland

Er hat immer noch nicht genug

Nach der Vollkatastrophe beim ersten Mal: Ja Rule plant ein zweites Fyre Festival

NEON Logo
Marie Kondo bei einem Auftritt in New York

Marie Kondo

Verlierer des Tages

Bei jungen Erwachsenen hat Sex oft viel mit Leistung und sehr wenig mit Lust zu tun. Wie können wir das ändern?
Interview

"Sex Education" – nicht nur als Serie

Sex-Therapeutin erklärt, welche Probleme wir im Bett haben – und was wir ändern müssen

NEON Logo
NEON streamt

Show mit Jill Pollack

Marie Kondo ist dir nicht krass genug? Dann musst du dir "Consumed" anschauen

NEON Logo
69. Berlinale - Angela Schanelec

Filmfestival

Berlinale-Finale: Das deutsche Kino darf hoffen

"Breaking Bad"-Film auf Netflix: Aaron Paul als Jesse Pinkman

Fortsetzung der Serie

Neuer "Breaking Bad"-Film auf Netflix: Diese wichtige Rolle soll im Mittelpunkt stehen

NEON Logo
The Umbrella Academy

TV-Tipp

The Umbrella Academy

Apple soll schon bald ins Streaming-Geschäft einsteigen

Apple

Streaming-Service wird wohl im März enthüllt

Video

Protest gegen "Streaming-Festival" Berlinale

Amazon Prime Kinder Bahnhof Zoo

Neues von Amazon Prime

Drogengeschichte einer Jugendlichen: "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" kommt bald als Serie

NEON Logo
Netflix: Die Welle

"Gewisser Industriecharme"

"Die Welle" im Ruhrgebiet: Drehstart für dritte deutsche Netflix-Serie in alter Burger-King-Filiale

NEON Logo
Berlinale

Filmfestival

Was kommt nach Kosslick? Die Berlinale ist im Umbruch

Anna Delvey

Der tiefe Fall des Society-Girls

Anna Delvey gab sich jahrelang als reiche deutsche Erbin aus. Dann flog ihr falsches Spiel auf

NEON Logo
Michael Jackson auf einer Aufnahme aus dem Jahr 1993

"Leaving Neverland"

Erben wollen Enthüllungs-Dokumentation über Michael Jackson verhindern

Elisa und Marcela

Streaming und Kino

Isabel Coixet verteidigt Netflix-Film auf Berlinale

Serien

Diese Serien haben die Deutschen letztes Jahr am liebsten geschaut

Von Malte Mansholt
«El Chapo» schuldig gesprochen

Schuldspruch für Drogenboss

Letzte Folge im «El Chapo»-Prozess

Kate Walsh strahlt auf der Netflix-Premiere zu "The Umbrella Academy" in einem Traum aus Dunkelgrün und Flügelärmeln

Kate Walsh

Look des Tages

Marco de la O als El Chapo bei Netflix

Netflix-Serie über berüchtigten Drogenboss

"El Chapo": Ein ganz schön dämlicher Drogenkönig

NEON Logo
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.