"Bridgerton" ist reine Fantasie, aber in echten Gemäuern: Die Netflix-Erfolgsserie inszeniert ihre opulenten Bälle mit prachtvollsten Kostümen an Orten, an denen die feine Gesellschaft schon vor mehr als 200 Jahren zum Tanz gebeten hat: wie in den Assembly Room in Bath. Dort, im Westen Englands, wurden viele Szenen der Zauberwelt gedreht wurden.
Die Serie um die Familie Bridgerton mit ihrem ausufernden Liebes- und Lebensgeschichten ist eine sehr eigene Mischung aus Witz, Intrige, und Coming-of-Age-Momenten im wuchtigen Kostümdrama-Look. Die vierte und aktuelle Staffel hat sich vom Start weg auf Platz eins bei Netflix festgesetzt.
Hier sind die "Bridgerton"-Drehorte
Tatsächlich lässt sich die "Bridgerton"-Welt besuchen. Wer durch diese historischen Weltkulturerbe-Straßen von Bath geht oder Herrenhäuser wie das Ranger's House, der Heimat der Familie Bridgerton, das Lancaster House in London (in der Serie der Buckingham Palace) oder das frisch restaurierte Castle Howard in Yorkshire besucht, für den verschwimmen Geschichte und Fiktion auf surreale Weise. Denn die echte Welt ist plötzlich das Märchen-England der Regency-Zeit – und umgekehrt.
Sehen Sie die wichtigsten Drehorte und Kulissen von Bridgerton in der Fotostrecke.