HOME

Niels Kruse

Niels Kruse

Auslandsredakteur, Crossmedia-Koordinator


Gammelfisch essen für die "Hamburger Morgenpost", Radio hören für die "Süddeutsche Zeitung", Pleiten vorhersagen für "Brand Eins" - irgendwann hatte ich über so ziemlich jeden Aspekt des Lebens geschrieben, dass eigentlich nur noch eines blieb: die große weite Welt. Seitdem beschäftige ich mich beim stern mit Auslandsthemen. Vor allem Autokraten und Diktaturen haben es mir angetan. Zudem versuche ich als Crossmedia-Koordinator Print und Online zu verbinden. Manchmal bleibt dann noch Zeit für den "Tatort" und selten, aber gerne: Fußball.

Niels Kruse folgen:

Alle Artikel

Donald Trump und das FBI

Russland-Ermittlungen

Donald Trump und das FBI - wer ruiniert hier wessen Ruf?

Bundeskanzlerin Angela Merkel
Kommentar

Regierungsstillstand

Endlich wieder Schwung in der Bude - ein Hoch auf die Minderheitsregierung

Roy Moore

Kandidat für Senatswahl

Nur noch Pastoren stehen hinter dem ultrarechten Republikaner Roy Moore

Roy Moore

Senatsnachwahlen

Roy Moore - Richter mit Knarre, Bibel und zu viel Alabama im Blut

Stephen McGowan

Geisel in Mali

Gefangener von al Kaida: Stephen McGowans Albtraum dauerte fünf Jahre

Donald Trump ein Jahr nach der Wahl

Rückblick

Vor einem Jahr wählten die Amerikaner Donald Trump - eine Bilanz

Donald Trumps Ex-Wahlkampfleiter Paul Manafort (r.) steht jetzt unter Hausarrest

Trumps Ex-Berater

Pässe, Reisen und Millionen verschobene Dollar: die bizarren Details aus der Manafort-Anklage

Donald Trumps Ex-Berater George Papadopoulos

Russland-Connection

George Papadopoulos ist der Mann, der Donald Trump zum Schreien brachte

Donald Trumps Ex-Wahlkampfchef Paul Manafort

Russland-Affäre

Paul Manafort - der Mann, der Trump gefährlich werden könnte

Reformationstag
Kommentar

Innenminister-Idee

Führt einen muslimischen Feiertag ein und räumt das Feiertagssystem gleich mit auf

Donald Trump und Rex Tillerson

Intelligenz-Posse

Donald Trump hat (k)ein Problem mit seinem IQ

Kim Yo Jong in Pjöngjang

Nordkoreas Diktatoren-Dynastie

Kim Yo Jong - der vierte Kim-Sprössling strebt in die Staatsführung

Jared Kushner winkt

Jared Kushner

Trumps Schwiegersohn für alle Probleme - verpeilt aber unantastbar

US-Präsident Donald Trump (l.) und die beiden NBA-Profis LeBron James (Mitte) und Stephen Curry

Streit mit NFL und NBA

Die Wucht der Sport-Proteste: Ein Konflikt, den Trump kaum kontrollieren kann

Iran Rakete Parade
Analyse

Atomprogramme

USA, Iran und Nordkorea - gefangen in der Bestätigungsfalle

Ashin Wirathu: das freundliche Gesicht des Hasses in Myanmar

Krise in Myanmar

Ashin Wirathu - der buddhistische Mönch, der nur Hass kennt

Donald Trump UN-Rede

Auftritt in New York

Es sind wenige, aber es gibt sie: Wer sich über Trumps Rede vor den UN gefreut hat

Rohingya Flüchtlinfgslager in Bangladesch

Myanmar-Konflikt

Wieso gehen Buddhisten so brutal gegen Muslime vor?

Donald Trump an Bord der Airforce One

Rückkehr aus Florida

Zuletzt wirkte Trump präsidial - doch dann plauderte er in der Air Force One wieder los

Hope Hicks, Sprecherin von Donald Trump

Hope Hicks im Porträt

Die Trump-Versteherin - 28-Jährige ist offiziell neue Kommunikationschefin des Präsidenten

Vincent Harris

"Merkel, die Eidbrecherin"

Vincent Harris - Hohepriester des Social-Media-Schmutzes im Dienst der AfD

Hillary Clinton und Donald Trump beim TV-Duell
Analyse

Interview mit CBS

Wie Hillary Clinton vergeblich versucht, ihre Niederlage zu erklären

Die schrecklichen Momente am Morgen des 11. September 2001 in New York City: Ein Turm des World Trade Center stürzt ein

Anschlag auf die USA

Diese 9/11-Verschwörungstheorien halten sich hartnäckig

Guillotine im Museumsteil des Prager Pankrác-Gefängnisses

Hamida Djandoubi

Die letzten Stunden des letzten Menschen, der durch die Guillotine hingerichtet wurde