Julien Ferrat ist ein Politiker, der die Nähe zum Bürger sucht, laut Website, und sich dabei nackig macht, laut Aufruf, – und das wörtlich meint: "Politische Bildungsfahrt nach Cap d'Agde zu einem unvergesslichen FKK-Swinger-Urlaub mit interessantem Politik-Programm", so stand es jüngst in einer Anzeige im Mannheimer Amtsblatt. 30 Interessierte gebe es bereits, verkündet der 33-jährige Stadtrat jüngst.
Wo Post-Mitarbeiter nackt zum Dienst erscheinen
Vermutlich ist es kein Zufall, dass es den Polit-Nudisten-Tross ausgerechnet ins "Village Naturiste" nach Südfrankreich zieht. Denn dort an der französischen Mittelmeerküste lockt gleich ein ganzes Dorf Nudisten, Naturisten und sonstige Anhänger der Freikörperkultur an — Campingplätze und ungezwungenen Sex inklusive.
Für FKK-Profis ist der Ort schlicht die "nackte Stadt", wo auch Mitarbeiter der Post-Filiale unbekleidet ihren Dienst verrichten müssen. Der US-Sender CNN hat die schönsten Nacktstrände der Welt gekürt – und das "Village Naturiste" am Cap d'Agde hat es natürlich in die Liste geschafft. So wie ein deutscher Ort. Und der liegt nicht an der Ostsee.
Sehen Sie 13 der 25 besten Nacktstrände der Welt: