HOME

Stern Logo Ratgeber Outdoor

Zum Wandern braucht man wichtige Basics

Zwischen Berg und Tal

Die Wanderausrüstung: Das sind die wichtigsten Basics für Outdoor-Aktivitäten

Unabhängig davon, zu welchem Zeitpunkt Sie eine Wanderung unternehmen wollen und für wie lange, benötigen Sie für jeden Ausflug im Freien eine solide Grundausstattung. Hier erfahren Sie, was dazu gehört.

Von Anna Stefanski

Deutscher stürzt beim Wandern in Österreich in den Tod

Twitter-Posts

Eine US-Amerikanerin in Deutschland erzählt, was sie bei uns komisch findet

NEON Logo
Collage: verglaster Boden mit Aussicht auf einen Fluss, Toilette

WC mit Fluss-Panorama

Ist das die schönste öffentliche Toilette der Welt?

Österreich - Alpen - Tote

Vorläufige Sommerbilanz

Mindestens 122 Menschen sterben in Österreichs Alpen – darunter 37 Deutsche

Österreichische Alpen

Vorläufige Bilanz

122 Tote in dieser Sommersaison in Österreichs Alpen

Termine für Hundebesitzer im September und Oktober

Termine

Für Hunde und ihre Besitzer: Die besten Veranstaltungen im September und Oktober 2019

Löwenmarsch

Für einen guten Zweck

«Löwenmarsch» für Kenia mit Ludwig Prinz von Bayern

Tom Holland scheint den Wirbel um seine Figur Spider-Man einfach zu ignorieren

Tom Holland

Wandern statt Ansage zu Spider-Man

Höhenangaben statt Uhrzeit: Die "Marq Expedition" zeigt bei einer Wandertour die Höhe an, sowie die bewältigten Auf- und Abstiege des Tages.
Test

Garmin Marq Expedition

1750 Euro für eine Wanderuhr: Wie nützlich ist Garmins Edel-Smartwatch in den Alpen?

Von Till Bartels

Trekking im Tessin, Teil 1

Über dem Hausberg von Lugano: So wandert es sich auf dem Scenic Trail

Von Till Bartels

Die Alpen bei Nacht

Vergesst Après-Ski - das sind die wahren Stars der Alpen

Von Till Bartels
Zum Leidwesen der Branche zieht es nur wenige Jüngere in die Natur.

Sportartikel

Zu faul zum Sport – Millennials bringen Outdoor-Branche zur Verzweiflung

Camino del Norte in Asturien

Immer am Meer entlang: Wandern auf Spaniens schönstem Küstenweg

Die schönsten Wanderwege

Umfrage vom "Wandermagazin"

Das sind die schönsten Wanderwege in Deutschland

Eine Familie macht ein Selfie im Urlaub

Work-Life-Balance

Endlich Urlaub! Wie viele Tage wir zum Erholen brauchen - und das Gefühl in den Alltag retten

Von Katharina Grimm
Frau sitzt bei Sonnenuntergang im Auto

Sommer-Quiz

Party auf Malle oder Wandern in Schweden: Welches Sommerziel passt zu dir?

NEON Logo

Touristenritual

Darum sollten Sie in der Wildnis keine Steine stapeln

Anne-Sophie Hußler und Patrick Pirl

Start-up "1NiteTent"

Couchsurfing für draußen: Wie dieses Paar Urlaub in Deutschland attraktiver machen will

NEON Logo

Outdoor-Tipps

Wandern in den Bergen - diese Outdoor-Ausrüstung brauchen Sie für die Bergtour

Höllencamp
TV-Kritik

"Hart. Härter. Höllencamp"

Neue TV-Show "Höllencamp" - Hölle ja, aber für die Zuschauer

Der pädagogische Kinderlernpfad in Sulden vor beeindruckendem Bergpanorama

Ortler

Südtirol erwandern - nicht nur für Erwachsene

Auf dem Mountainbike durch Bayerns Berge: Sabrina Stadler

Sommerfrische in den Bergen

Urlaubsziel Bayern: "Auf dem Land blühe ich auf"

Outdoor-Ausrüstungstipps

Diese elf Dinge gehören in jeden Rucksack

Von Till Bartels

Wissenscommunity

Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.