HOME

Türkei plant weitere Abschiebung an diesem Freitag

Berlin - Die Türkei hat für diesen Freitag eine weitere Abschiebung nach Deutschland angekündigt. Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes sagte am Mittwoch in Berlin: «Wir haben keine belastbaren Erkenntnisse, wonach es sich hier um einen IS-Rückkehrer handelt.» Angaben zum Grund für die Abschiebung machte er nicht. Der Termin für die Rückführung von zwei deutschen Frauen, die ins frühere Herrschaftsgebiet der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ausgereist waren, steht dem Sprecher zufolge noch nicht fest.

Nach Sieg gegen Nordirland

"Können zufrieden in die Winterpause gehen"

5G-Campusnetze können in Deutschland starten

Grünes Licht für Anträge

5G-Netze für Firmen und Unis können in Deutschland starten

Olympia-Initiative

Private Initiative

Olympia-Visionäre suchen Gespräche mit Ministerpräsidenten

Demonstration gegen Stellenabbau bei Continental

Geplanter Konzernumbau

Continental-Beschäftigte protestieren gegen Stellenabbau

Patrouillenboote für Saudi-Arabien auf dem Gelände der zur Lürssen-Gruppe gehörenden Peene-Werft in Wolgast. Nach einem Exportstopp wurde die Auslieferung ausgesetzt. Einige Boote waren jedoch bereits ausgeliefert worden. Nun stellt sich die Frage: Fällt auch Hilfe zum Betrieb unter den Exportstopp?
Exklusiv

stern und "Report München"

Deutsches Werftunternehmen hilft Saudi-Arabien weiter bei Unterhalt von Kriegsschiffen

Von Hans-Martin Tillack
In Gelsenkirchen hat ein Unbekannter einer 13-Jährigen eine unbekannte Substanz gespritzt (Symbolbild)

Nachrichten aus Deutschland

13-Jährige bleibt bei angeblichem Spritzen-Angriff bei ihrer Version - mögliche rechtliche Konsequenzen

Notfallübung

Experte: Virus wird zuschlagen

Immer mehr Schweinepest-Fälle nahe deutscher Grenze

Riesige Projektionen von Annegret Kramp-Karrenbauers Konterfei

Vor dem CDU-Parteitag

Annegret Kramp-Karrenbauer will Kanzlerin werden – schafft sie das?

Stern Plus Logo
Ikea

Boomendes Online-Geschäft

Ikea Deutschland steigert Umsatz

Der Marienplatz in München liegt direkt vor dem Rathaus
+++ Ticker +++

News von heute

Nach Großeinsatz am Marienplatz: Polizei München gibt Entwarnung

Bundeskartellamt

Kemper und Reinert

Großfusion auf dem Wurstmarkt: Kartellamt gibt grünes Licht

Easyjet ist mit einer reinen Airbus-Flotte unterwegs

Flugtickets mit CO₂-Kompensation

Easyjet will weltweit erste Airline mit null Emissionen werden

Lotto: Spieler tippt richtig und gewinnt nichts

Falsche Verkaufsstelle

Mann tippt sechs Richtige im Lotto – und gewinnt trotzdem nichts

Die Reisezeit nach Südostasien hat begonnen - doch was soll man mitnehmen?

Backpacking

Das muss auf jeden Fall in den Rucksack

Parteien ringen weiter

Lufthansa-Schlichtung geplatzt

Zahl der Baugenehmigungen für Wohnungen gesunken

Medien

Studie

38 Prozent vermuten politische Einflussnahme auf Medien

Sarah Connor

Pop-Diva aus Delmenhorst

Sarah Connor ist wieder unterwegs

Neubauwohnung in Münster

Flächen sind knapp

Zahl der Baugenehmigungen für Wohnungen gesunken

Strand von St. Peter-Ording

Tourismustag in Rostock

Deutschland-Tourismus boomt

Andreas Albes mit Sohn auf dem Spielplatz

Papa mit 50 plus

Verrückt nach Anton – Warum späte Väter die besseren sind

Stern Plus Logo
Sänger Sasha übernimmt gleich zwei Coaching-Rollen im "The Voice"-Universum

Sasha

Zum dritten Mal Coach bei "The Voice Kids"

Im Winter gefrieren die Autoscheiben besonders häufig

Nässe, Kälte und Eis

Winterfest machen: Mit diesen Tipps übersteht Ihr Auto die kalte Jahreszeit