HOME
Zurück in die Bundesliga? Außenverteidiger Benjamin Henrichs will den AS Monaco verlassen

Sport kompakt

Medien: Werder Bremen steigt in den Poker um Benjamin Henrichs ein

Tour de France: Rick Zabel steigt vom Rad +++ Werder will Benjamin Henrichs verpflichten +++ Heimspiel: Basketball-EM 2021 in Deutschland +++ Iker Casillas macht endgültig Schluss +++ Rücktritt nach Eklat: Dietrich nicht mehr Stuttgart-Präsident +++ Aktuelle Sport-News im Überblick.

Gepäckabfertigung am Flughafen Düsseldorf massiv gestört

Farid Bang

Eurowings-Flug nach Ibiza

Farid Bang wird nicht an Bord gelassen – und wütet in den sozialen Netzwerken

Feiert am 17. Juli zum 14. Mal als Bundeskanzlerin Geburtstag: Angela Merkel

Angela Merkel

Die Kanzlerin wird 65 Jahre alt

Countdown für Ubers Börsen-Debüt läuft

Sechste Stadt in Deutschland

Fahrdienstvermittler Uber startet in Hamburg

Auf einem Golfplatz im US-Bundesstaat Utah hat es einen tödlichen Zwischenfall gegeben (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News von heute

Vater tötet seine sechsjährige Tochter versehentlich mit Golfball

nachrichten aus deutschland polizeiabsperrung wegen feuerwehreinsatz

Nachrichten aus Deutschland

Schüler schlagen Alarm – Feuerwehr rettet zwei Frauen aus verqualmtem Haus

"Game of Thrones"

Fernsehpreis

«Game of Thrones» mit 32 Emmy-Nomierungen

Online-Händler Amazon

Nach Kartellamtskritik

Amazon ändert Umgang mit Marktplatz-Händlern

Asylbescheid

Innenministerium teilt mit

Asylverfahren dauern im Schnitt ein halbes Jahr

US-Internetkonzerne

Globale Steuerreform

G7-Finanzminister beraten über Konzernsteuern

Unilever

Keine Gewohnheitstiere mehr

Markentreue ade: Deutsche Verbraucher probieren gerne Neues

Partielle Mondfinsternis über Berlin

Für etwa drei Stunden

Partielle Mondfinsternis über Deutschland

Annegret Kramp-Karrenbauer

Kabinettsumbildung

Neue Verteidigungsministerin: AKK geht voll ins Risiko

Umfrage: Verbraucher sind Marken immer seltener treu

OECD-Bildungsdirektor für deutsches Zentralabitur

Asylverfahren dauern im Schnitt ein halbes Jahr

Partielle Mondfinsternis über Deutschland

SPD-Ablehnung von der Leyens hat Nachspiel in der Koalition

Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin

Annegret Kramp-Karrenbauer und Ursula von der Leyen

CDU-Chefin wird Ministerin

Volles Risiko: Kramp-Karrenbauer übernimmt Bundeswehr

Knapp gewählt

Neun Stimmen mehr als nötig

Zittersieg für Ursula von der Leyen

Ursula von der Leyen
Kommentar

EU-Kommissionspräsidentschaft

Nach Tagen dramatischen Ringens: Ursula, der Kampf geht weiter! Jetzt geht's erst richtig los

Von Axel Vornbäumen

Von der Leyen wird EU-Kommissionspräsidentin

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(