HOME

SPD-Vorsitz: Scholz bewertet «Lage neu»

Berlin - Finanzminister Olaf Scholz hat sich erstmals näher zu seiner Kandidatur für den SPD-Vorsitz geäußert. Wochenlang hatte er das mit Verweis auf sein zeitraubendes Regierungsamt ausgeschlossen. Seine Kehrtwende begründet er jetzt mit dem mangelnden Interesse prominenter Genossen an dem Spitzenamt. «Es tut der SPD nicht gut, wenn es so rüberkommt, als ob sich keiner traut», sagte er der «Bild am Sonntag». «Ich bin nicht eitel genug, um mich für den einzig Richtigen zu halten. Aber ich bewerte die Lage neu.»

Geldscheine

Digitales Zahlen nimmt zu

Die Liebe der Deutschen zum Bargeld schwindet

Breitbandausbau

Breitbandausbau

Ministerium: «Kraftanstrengung» für Internet-Ausbau nötig

Bei der Suche nach einem Gegenstand im Gully ist ein Mann auf einem Parkplatz im bayerischen Kiefersfelden von einem Auto überrollt worden und gestorben (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News von heute

Mann sucht Gegenstand im Gully und findet den Tod

Schlangestehen an der Ladenkasse, das soll in Zukunft nicht mehr nötig sein

Elektronisches Bezahlen

Das Bargeld verschwindet, und auch für die Ladenkasse sieht es nicht gut aus

Der Bezahldienst Paypal ist praktisch, wird aber auch von Betrügern ausgenutzt.

Falscher Klick, das Geld ist weg

Ebay Kleinanzeigen: Vor dieser Paypal-Betrugsmasche warnt die Polizei

Von Christoph Fröhlich

Mehr Verbraucher wechseln vom Bargeld zur Handy-Zahlung

Wetterdienst warnt vor Sturmböen und Gewittern

Kramp-Karrenbauer wünscht weiter US-Truppen in Deutschland

Nachrichten aus Deutschland

Nachrichten aus Deutschland

Spaziergängerin findet Babyrobbe am Elbufer

Kugeln vor der Ziehung der Lottozahlen

Lotto am Mittwoch und Samstag

Das sind die aktuellen Lottozahlen

Roberto Firmino trifft zum 2:0, Trent Alexander-Arnold (l.) und Mohamed Salah gratulieren (r.)

Sport kompakt

Liverpool schlägt Southampton knapp, Arsenal ohne Özil

Bayer Leverkusen - SC Paderborn 07

1. Spieltag

Offensiv-Spektakel - Aufsteiger Paderborn verliert knapp

Video

Scholz lässt Pläne für Bewerbung auf SPD-Vorsitz offen

Ministerpräsident Weil

Niedersachsens Ministerpräsident Weil kritisiert Auswahlverfahren für SPD-Vorsitz

Das Nest ist bis auf die Wurzeln ausgehoben und ­verladen

Berlin

Eine Ameise kapituliert nicht - warum für ein Amazon-Logistikzentrum eine Ameisenkolonie umgesiedelt wird

Von Mathias Schneider
Capital Bra hat in Deutschland Riesenerfolg. Wie kann das sein?

Russen-Gangsta-Rap trifft Pop

Hip-Hopper Capital Bra hat in Deutschland mehr Charterfolge als die Beatles - wie kann das sein?

NEON Logo
Diane Kruger

Filmschauspielerin

Diane Kruger netflixt «wie alle anderen auch»

Honigwabe

Kalt und regnerisch

Schlechtes Wetter: Honigernte im Frühjahr halbiert sich

Malena Ernman beim ESC in Moskau

Malena Ernman

Sie sang für Schweden beim ESC - das ist Greta Thunbergs Mutter

Linke-Fraktionschef Bartsch kritisiert Soli-Streit scharf

Verbraucherschützer befürworten freiwilliges Tierwohl-Logo

Deutsche Investitionen in Litauen

Baltikum

Litauen wirbt um deutsche Investitionen

Forschung im Mittelstand

Weniger Unterstützung?

Mittelstands-Netzwerk gegen Sparen bei Forschungsförderung