HOME

CDU

Die Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) hat, offiziell, drei Wurzeln: die christlich-soziale, die liberale und die wertkonservative. Ihr wichtigster Politiker war Konrad Adenauer, der n...

mehr...
Mann von hinten vor dem Schriftzug der CDU

Facebook

Wegen sexistischer Kommentare: CDU-Politiker Michael Stauder muss zurücktreten

Der CDU-Politiker Michael Stauder hat sich auf Facebook sexistisch über Renate Künast und eine Klima-Aktivistin geäußert. Nun ist er zurückgetreten. 

66 Länder wollen CO2-Neutralität bis 2050

66 Länder verpflichten sich kurz vor UN-Klimagipfel zu CO2-Neutralität bis 2050

Spitzen der Umweltverbände am Montag in Berlin

Umweltverbände auf Distanz zu Klimapaket der Regierung

Wolf in NRW

Neuer Streit in der Koalition über Umgang mit Wölfen

Äthiopiens  Ministerpräsident Abiy Ahmed

Äthiopiens Ministerpräsident Ahmed mit Hessischem Friedenspreis ausgezeichnet

Regierungsmitglieder reisen meist mit Flugzeugen der deutschen Luftwaffe

New York

Vier deutsche Politiker in drei Regierungsfliegern zum Klimagipfel – scharfe Kritik von den Grünen

Brandenburg

Rot-Schwarz-Grün

Start der Koalitionsverhandlungen in Brandenburg

Raumfahrer Sigmund Jähn

Trauer nach Tod von Weltraumpionier Sigmund Jähn

Trauer um Weltraumpionier Sigmund Jähn

Kramp-Karrenbauer zu Gesprächen in Washington

Gespräch über Krisenherde

Kramp-Karrenbauer in den USA

Bundeskanzlerin Merkel reist zum UN-Klimagipfel

Vor UN-Generaldebatte

Merkel bei UN-Klimagipfel

Sigmund Jähn, früherer Kosmonaut und erster Deutscher im Weltall, ist mit 82 Jahren gestorben

Vom Buchdrucker zum Weltraum-Pionier

Sigmund Jähn tot: Deutschland trauert um einen bescheidenen Helden

Angela Merkel und Annegret Kramp-Karrenbauer bei einer Pressekonferenz in Berlin

Fast zeitgleich

Getrennte Anreise: Merkel und Kramp-Karrenbauer fliegen in zwei Maschinen in die USA

Merkel und Kramp-Karrenbauer

Merkel und Kramp-Karrenbauer fliegen in getrennten Maschinen in die USA

Windräder

Klimapaket der Groko

Grüne: Klimaschutzgesetz «reicht definitiv nicht aus»

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer kritisiert Klimapaket

Merkel und Kramp-Karrenbauer

UN-Klimagipfel in New York

Merkel und AKK fliegen in zwei Maschinen in die USA

Kramp-Karrenbauer nun Karnevals-Ehrenbotschafterin

Grüne für Koalitionsverhandlungen

«Kenia-Koalition»

Brandenburger Grüne für Verhandlungen mit SPD und CDU

Kleiner Parteitag der Grünen in Kleinmachnow

Grüne in Brandenburg segnen Aufnahme von Kenia-Koalitionsverhandlungen ab

Brandenburg: Grüne für Koalitionsgespräche mit SPD und CDU

Klimademonstranten in Leipzig

Kanzleramtschef Braun verteidigt Klimapaket gegen Kritik

Bundestag

Verkleinerung des Parlaments

Oppermann für zügige Einigung über Wahlrechtsreform

Spahn wirbt um Fachkräfte

Enormer Bedarf in Deutschland

Suche nach Pflegekräften führt Jens Spahn nach Mexiko

Die Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) hat, offiziell, drei Wurzeln: die christlich-soziale, die liberale und die wertkonservative. Ihr wichtigster Politiker war Konrad Adenauer, der nach der ersten Bundestagswahl 1949 mit einer Stimme Mehrheit zum ersten Kanzler gewählt wurde. Er integrierte das Land fest in den westlichen Bündnissen. Mit Kanzler Helmut Kohl stellte sie den bisherigen Rekordhalter, er hielt es 16 Jahre im Amt aus und trug maßgeblich zur deutschen Wiedervereinigung bei. Seit 2005 sitzt Angela Merkel im Kanzleramt, eine Frau, die ganz untypisch für die Partei ist: ostdeutsch, kinderlos, geschieden. Sie pflegt, im Gegensatz zu ihren Vorgängern, einen sehr pragmatischen Politikstil.

Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.