HOME
sport kompakt - leverkusen schlägt paderborn

Sport kompakt

Bundesliga: Leverkusen feiert klaren Sieg in Paderborn – FC Bayern mit Kampfansage an Leipzig

FC Bayern schlägt Hertha 4:0 +++ Trotz Weltklasse-Wolff: Deutsche Handballer vor EM-Aus +++ Notfall unter Zuschauern beim Bundesliga-Spiel in Hoffenheim +++ DFB und DFL erkennen Klinsmanns Trainerlizenz an +++ Sport-News im Überblick.

Andreas Wolff

Einschaltquoten

Handball und Dschungelcamp vorne

Verstorbene Stars

Khagendra Thapa Magar: Der kleinste bewegliche Mann der Welt ist tot

Sestrin bestimmt über den Erfolg des Trainings - die Studie nimmt an, dass es auch fit ohne Sport machen kann. 

Forschung

Work-out adieu – dieses Protein erhöht die Fitness ohne Mühen

Von Gernot Kramper
So sah Rebel Wilson noch Mitte Dezember 2019 aus - nur einen Monat später ist sie deutlich erschlankt.

Rebel Wilson

Bei ihr purzeln die Kilos

Joggen eignet sich ideal zum Abnehmen

Mehr Bewegung im Alltag

Abnehmen mit Joggen: So bringen Sie die Pfunde zum Schmelzen

Mehr Sport machen – das haben sich viele für das neue Jahr vorgenommen

Von wegen mehr Sport

So faul sind die Deutschen im Winter

Mit ihrem Männer-Team will Beatrice Egli den Sieg für die Schweiz holen.

Beatrice Egli

Das ist ihre sportliches Geheimrezept

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl
Interview

Borussia Mönchengladbach

Sportdirektor Max Eberl: "Es wird keine verrückten Wachstumssprünge geben"

Stern Plus Logo
Für Yoga gibt es spezielle Outfits

Sportliche Kleidung

Locker und bequem: So stellen Sie das richtige Yoga-Outfit zusammen

Shakira in ihrem Element

Shakira

Der Ernährungs- und Sport-Plan

Mit kleinen Fitness-Gadgets kann man effektiv zu Hause trainieren

Platzsparende Fitnessgeräte

So machen Sie sich daheim fit

St. Pauli-Fans halten ein Banner mit dem Schriftzug "Biji Rojava" ("Es lebe Rojava") in die Höhe

Politische Fußball-Anhänger

Pro-kurdisches Plakat von Fans: FC St. Pauli droht Strafe vom DFB

Demi Lovato

Comeback-Chance

Demi Lovato singt die US-Hymne beim Super Bowl

Australian Open
Meinung

Katastrophale Luftwerte

"Tennis gefährdet Ihre Gesundheit": Eigentlich müssten die Australian Open abgesagt werden

Von Tim Sohr
Prinz Harry

Buckingham Palast

Alle Augen auf dem Prinzen: Harry zeigt sich erstmals nach dem Megxit-Chaos

Ailton kommt zu "Let's Dance"

TV-Comeback

Letzter Kandidat steht fest: Ex-Fußballprofi wird bei "Let's Dance" tanzen

Der Bachelor
TV-Kritik

"Der Bachelor"

Viele Muckis, wenig Hirn: Der Bachelor und sein Gedächtnisproblem

Von Julia Kepenek
Christian Seifert

Abenteuerliche Idee

Ligabetrieb während der Katar-WM?

"Bad Boys For Life"

Cops aus Miami

«Bad Boys for Life»: Smith und Lawrence sind zurück

Ford Puma 2020

Fahrbericht: Ford Puma 1.0 EcoBoost Hybrid

Neuauflage

Buschbrände

Tennis in schlechter Luft: Australian Open betroffen

Trampolinspringen tut dem Körper und der Seele gut

Trampolinspringen

Das effektive Training für jedermann

Fitness-Unternehmerin verliert vor BGH gegen Yelp

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Füllhorn Rente 63 ?
Wer 2018 NEU in den Ruhestand ging a) und die „abschlagsfreie Rente 63“ mit mindestens 45 Versicherungsjahren kassierte, erhielt im Schnitt 1265 Euro monatlich, 1429 Euro (als Mann) bzw. 1096 Euro (als Frau) RENTE. b) und wer die „normale“ Altersrente kassierte, erhielt monatlich im Schnitt 950 Euro, 1080 € (als Mann) bzw. 742 Euro (als Frau) RENTE. Nach Adam Riese bedeutet das, das erst Zeiten ab dem 18. LJ für die Rentenversicherung gewertet werden, dass männliche Nicht-Akademiker über 45 Arbeitsjahre hinweg mehr als 25 Euro monatlich pro Stunde verdient haben müssten. sprich: ab 1973 ! (zu DM-Zeiten 50 DM Stundenverdienst ! ... als Nicht-Akademiker ??) Meine Erfahrung ist, dass man mit 18 zur Armee musste und das anschließende Studium frühestens im 25 LJ beenden konnte -- also in 1981 ! (25 + 45 = 70. LJ mit Altersrente ohne Abzüge). Ergebnis: erst in 2026 könnten vergleichbare Akamdemiker (nach 45 Vers.Jahren) in VOLLE Rente gehen. PS: Nach Rechnung der „Die Linke“ bräuchte man über 37 Jahre hinweg einen Stundenverdienst von mind. 14,50 Euro (29 DM), um NICHT auf die „Grundsicherung für Altersrentner“ angewiesen zu sein; also den statistischen Wert von 800 Euro mtl. Rentenbezug zu überschreiten. Wer erkennt den Zaubertrick der „abschlagsfreien Rente 63“ ? Wer kennt den Zaubertrick, in weniger Zeit, mit weniger Ausbildung, maximale Top-Renten-Ergebnisse zu erzielen ? (welches nicht einmal die gierigsten Börsenbanker und Versicherungsmakler in einer Demokratie für realisierbar hielten) ?