HOME
Detlev Buck über seine Amazon-Serie "Bibi und Tina"
Interview

Krise in der Filmbranche

"Ich lebe zurzeit wie ein Rentner": Detlev Buck über Corona und seine neue Serie "Bibi und Tina"

Der Regisseur Detlev Buck über seine neue Amazon-Serie "Bibi und Tina", seine Zwangspause in der Corona-Krise und warum er von einer Renaissance des Autokinos träumt. 

Von Hannes Roß
Hansi Flick als Trainer von Bayern München

Fußball-Bundesliga

Hansi Flick bleibt Bayern-Trainer: Vertrag bis 2023

Ein Mann steht neben einem Auto und hält einen Schraubenzieher in der Hand. Er trägt schwarze Handschuhe

Langwieriger Prozess in Bayern

Fast eine halbe Million Euro Schaden: Student muss fürs Zerkratzen von Hunderten Autos in Haft

BVB-Trainer

Coronavirus-Krise

Fußball-Bundesliga fährt Betrieb langsam hoch

Ein Mann trägt eine Stiege Orangen
Bayern-Reihe – Corona-Tagebuch

Bei Herrmanns dahoam

Der Mann geht jetzt mit einkaufen. "Orangen! Ich mag Orangen!" War mir bis dato nicht klar

Bernd Sibler, Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Ministerpräsident Markus Söder und Ulrike Protzer

Hohe Dunkelziffer befürchtet

Bayern plant großangelegte Feldforschung: Wie viele Menschen haben in Wirklichkeit schon Corona?

Gewaltverbrechen in Oberbayern

Gewaltverbrechen in Oberbayern

Bundespolizistin und zwei Töchter tot in Bayern aufgefunden

Eine junge Frau raucht einen Joint
Bayern-Reihe – Corona-Tagebuch

Bei Herrmanns dahoam

Ein Telefonat mit der Tochter bringt neue Erkenntnisse: Hauptsache, dem Hanf geht's gut!

Katharina Schulze 

Corona-Krise

500 Euro pro Monat: Grüne fordern Gefahrenzulage für Ärzte und Pflegekräfte

Jerome Boateng von Bayern München

Jérôme Boateng

Bayern-Strafe wegen Corona-Regelverstoß macht Boateng "traurig"

Coronavirus

Ausbreitung des Coronavirus

Warum die Verdopplungszeit so wichtig ist – und noch für Diskussionen sorgen dürfte

Von Daniel Wüstenberg
Coronavirus

950 Tote

Mehr als 77.500 Corona-Nachweise in Deutschland

Kernkraftwerk

Stromverbrauch sinkt

Grüne fordern vorübergehende Abschaltung von Atomkraftwerken

Maskenproduktion

Coronakrise

Warum deutsche Firmen nicht auf Teufel komm raus Masken herstellen können, die gegen Viren schützen

Von Hans-Martin Tillack
Eine Frau mit kurzen Haaren telefoniert. Daneben ein Bild von Fabio Porta
Interview

wirverbindeneuch.de

"Hallo, hier ist Heidi": Fremde telefonieren miteinander, um gegen die Einsamkeit anzukämpfen

Von Antonia Fischer
Patienten aus Frankreich

Aus überlasteten Gebieten

Mehr als 100 Corona-Patienten aus Europa in Deutschland

Corona-Krise: Wie Profi-Fußballer jetzt vorangehen

Pandemie

Gehaltsverzicht und Charity-Aktionen: Wie Profi-Fußballer in der Corona-Krise vorangehen

Von René-Pascal Weiß

Landkreis in Bayern

Hunderte Infektionen: Miesbach trifft das Coronavirus besonders schwer

Reifenwechsel

Winter- auf Sommerreifen

Corona-Krise macht den Reifenwechsel schwierig

Bundesligaboss Christian Seifert informiert zum Coronavirus

P. Köster: Kabinenpreidigt

Wenig Respekt vor öffentlichen Anordnungen – und doch will die Bundesliga eine Extrawurst

Markus Söder

Ausgangsbeschränkungen

Söder bekommt Brief von einer Schülerin – und antwortet auf einer Pressekonferenz

Markus Söder

Mund und Nase bedecken

Jena plant als erste deutsche Stadt Maskenpflicht

Test

Zahlen aus den Bundesländern

Mehr als 62 000 Corona-Nachweise in Deutschland - 565 Tote

Agentur für Arbeit

Corona nicht berücksichtigt

Arbeitslosigkeit sinkt im März

Wissenscommunity