HOME
Greg Monroe

BBL

Bayern schlägt Bonn - Bamberg beendet Pleitenserie

Die Basketballer des FC Bayern haben sich von der ersten Saisonniederlage erholt und sich mit einem Sieg in der Bundesliga zurückgemeldet. Der frühere Serienmeister Bamberg beendete indes seine Negativserie.

Krapfen mit Zucker-Kassenbon

Süße Quittung

Bäcker in Bayern reagiert auf Bonpflicht

Markus Schubert

Nübel vor Rückkehr?

S04-Torwartfrage: Schubert-Patzer statt Stammplatz-Argument

RB-Coach

Bundesliga

Nagelsmanns Standpauke nach Leipziger Pleite: So «Vierter»

Olympia-Kandidat?

Bayern-Profi

Müller: Olympia-Pläne nicht aktuell - Noch kein Gespräch

Rückstand verkürzt

Bundesliga

Bayern-Sieg und Leipzig-Patzer: Spannung an der Ligaspitze

Bayern München - FC Schalke 04

Bundesliga

Sieg gegen Schalke: Bayern nutzen Leipzig-Patzer meisterlich

Eintracht Frankfurt - RB Leipzig

Bundesliga

Rückschlag im Titelkampf: Leipzig verliert in Frankfurt

VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Bundesliga

Hertha BSC feiert späten Sieg in Wolfsburg

Siegtor

Bundesliga

Spitzenreiter Leipzig verliert - Gladbach holt auf

Überholen klappt nicht: Autofahrer geohrfeigt

Bayern-Boss

FC Bayern München

Rummenigge rechtfertigt Nübel-Verpflichtung und rühmt Neuer

David Wagner

19. Bundesliga-Spieltag

Schalkes Wagner kleinlaut - Klinsmanns besondere Erinnerung

Video

Schalke-Trainer David Wagner: "Sieg über Bayern wäre Wahnsinn"

Spurensicherung

Die Bluttat von Rot am See

Tödliche Schüsse im Wirtshaus

Hansi Flick

FC Bayern München

Flick wünscht sich mehr Mia-san-mia

Schulbusunfälle: Tote in Thüringen - Verletzte in Bayern

Zwei Arbeiter nach Sturz in Sandsilo gestorben

Tragische Unfälle

In Silos verschüttet: Drei Tote in Niedersachsen und Bayern

Alvaro Odriozola während eines Liga-Spiel RCD Mallorca

Neuer Spieler für FC Bayern

Alvaro Odriozola – die günstige Lösung für Flicks Personalprobleme

Real-Verteidiger

Flick-«Wunsch» erfüllt - FC Bayern leiht Odriozola aus

Thomas Müller jubelt über sein wichtiges 1:0 gegen Hertha BSC Berlin

FC Bayern München

Thomas Müller ist der größte Profiteur des Trainerwechsels

Mitsubishi

Nochmal Diesel-Skandal?

Razzia bei Mitsubishi - Verdacht auf Abgasmanipulation

Paradebayer

Münchner Leistungsträger

Paradebayer Müller hat's «noch drauf»

Álvaro Odriozola

Transfermarkt

Berichte: Bayern an Real-Profi Álvaro Odriozola interessiert

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.