HOME
Frau und Mann umarmen sich

Liebe auf Distanz

48 Stunden Liebesglück: Wie meine Wochenendbeziehung funktioniert hat

Ein neuer Job in einer neuen Stadt – und der Partner bleibt zurück. Was das zur Folge haben kann? Eine Trennung, eine Fernbeziehung – oder wenn die Entfernung nicht zu groß ist – eine Wochenendbeziehung. Wie sie für mich funktioniert hat, und warum 48 Stunden manchmal sogar vollkommen ausreichend waren.

NEON Logo
"Feine Sahne Fischfilet"

Deutsche Rockband

Jubel, Misstrauen, Hass: Polit-Punks Feine Sahne Fischfilet

Dax schließt im Minus - Handelskrieg mit neuer Wucht zurück

Demonstrationsszene aus Hongkong; Alexander Gärlauch
Interview

Experte für Internationale Beziehungen

"Xi Jinping hat eigentlich keine andere Wahl mehr" – Hongkong-Kenner über seine Befürchtung

Von Daniel Wüstenberg

Der Sommer ist zurück - und er ist gekommen um zu bleiben

Sonne in Berlin

Sonne satt, Gewitter-Gefahr

Der Sommer ist zurück - und er ist gekommen um zu bleiben

Aufnahme der Waldbrände in Brasilien

Auch Merkel will bei G7 über schwere Brände im Amazonas-Gebiet sprechen

Vor G7-Gipfel in Biarritz

Akkreditierung für 30 Personen

Nach Druck vor G7-Gipfel: Macron erlaubt Kritikern Zugang

Arsenal-Profi

Premier League

Schwere Zeiten für Özil - Spielend zurück zur Normalität?

Waldbrand auf Gran Canaria bald gelöscht

Drei Männer tanzen auf einem Festival

Fusion, Hurricane und Co.

Von Öko-Camper bis Hardcore-Fan: Welcher Festival-Typ bist du?

NEON Logo
Gamer

Zocken mit 5G

Telekombranche setzt auf gute Geschäfte mit Gamern

Henrik Rödl

WM-Vorbereitung

Deutsche Basketballer starten selbstbewusst nach Asien

Trump am Dienstag im Oval Office

Trump wirbt erneut für Wiederaufnahme Russlands durch G7

 Soldaten der südafrikanischen Streitkräfte sichern während einer Operation in Ottery, einem Vorort in Kapstadt, die Umgebung. Hunderte von Polizisten hatten im Rahmen der Operation Fiela Häuser durchsucht, um kriminelle Aktivitäten zu unterbinden.

Südafrikas Mordhauptstadt

Traumreiseziel Kapstadt in Angst: 47 Morde an nur einem Wochenende

Boris Johnson will einen No-Deal-Brexit verhindern

EU-Austritt

Brief an den "lieben Donald": Boris Johnson will nun doch No-Deal-Brexit verhindern

Großbritanniens Premierminister Boris Johnson

Gezerre um EU-Austritt

Brexit: Johnson startet diplomatische Offensive

Viel Rückreiseverkehr am Wochenende erwartet

Yuan

Experte sehen Lockerung

China reformiert seine Zinspolitik

Annegret Kramp-Karrenbauer

Hickhack um Parteiausschluss

Maaßen-Diskussion sorgt für Ärger in der CDU - Parteichefin Kramp-Karrenbauer in der Kritik

Klingbeil zufrieden mit SPD-Chefsuche

Camilla Luddington

«Grey's Anatomy»-Star

Camilla Luddington heiratet am Meer

Kritik an Kramp-Karrenbauer im Streit um Maaßen ebbt nicht ab

Debatte in der CDU

Kritik an AKK im Streit um Maaßen ebbt nicht ab

Proteste in Hongkong

Massenprotest in Hongkong

Mit Kind und Regenschirm - Hunderttausende trotzen Peking

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg