HOME
Nachrichten aus Deutschland Frau schiebt Kinderwagen in der Dämmerung

Nachrichten aus Deutschland

Vom Smartphone abgelenkt? Autofahrer kracht in Kinderwagen, Säugling schwer verletzt

Arkebek: Polizei stoppt Mutter mit 1,3 Promille +++ Lippstadt: Sechsjähriger in Freizeitbad ertrunken +++ Hamburg: Rentner gibt Betrügern 27.000 Euro fürs Heckeschneiden  +++ Greifswald: Kind stirbt an Verbrühung – Mutter vor Gericht +++ Todesfall bei Deichbrand: Polizei schließt Fremdverschuldung aus +++  Nachrichten aus Deutschland

Tour de France

16. Etappe

Das bringt der Tag bei der Tour de France

Ermittler am Tatort: In dieser Hochhaussiedlung im Rostocker Stadtteil Dierkow ereignete sich die Tragödie.

Säugling mit Messer verletzt

Die Bluttat von Rostock und die Frage nach dem Warum

Campal

Für 1250 Euro verwandelt diese Box Ihren Wagen in ein Mini-Wohnmobil

Von Gernot Kramper
Geralt von Riva trägt ein Schwert auf dem Rücken. Seine zweite Klinge aus Silber hat er meist auf seinem Pferd verstaut.

The Witcher

Das wissen wir vom heimlichen "GoT"-Erben

Björn Höcke

Richtungskampf

Wie weit nach rechts geht's für die AfD? Parteispitze macht Druck auf Höcke

Ex-Außenminister Boris Johnson

Britischer Außenstaatssekretär tritt aus Protest gegen Johnson zurück

Deutsche Urlauberin offenbar auf Mallorca vergewaltigt

Rekruten der Bundeswehr

Kritik und Lob aus der Opposition für Kramp-Karrenbauers Zwei-Prozent-Forderung

Richy Müller und Felix Klare

Einschaltquoten

«Tatort»-Wiederholung im Sommerloch schwach

Jeremy Hunt

Persischer Golf

Sicherheitsrat in London berät über Tankerkrise mit dem Iran

Britischer Sicherheitsrat berät über Tankerkrise

Mahershala Ali

Neuer »Blade»-Film

Mahershala Ali übernimmt Rolle des Vampirjägers

Mutter und Tochter in München noch immer verschwunden

Annegret Kramp-Karrenbauer

Neue Verteidigungsministerin

Kramp-Karrenbauers Rüstungs-Pläne verstimmen die SPD

Thor (Chris Hemsworth) ist einer der Helden, die die "Avengers" zum Erfolg führten

Avengers: Endgame

Marvel-Streifen zieht an "Avatar" vorbei

Weitere Ministerrücktritte in London erwartet

Boris Johnson

May-Nachfolger

Keine Lust auf Johnson: Weitere Minister-Rücktritte erwartet

Emanuel Buchmann

Interview

Tour-Überraschung Buchmann: «Eine super Ausgangslage»

Willkommene Abkühlung

Temperaturrekorde bei Hitzewelle in den USA

Annegret Kramp-Karrenbauer

Erhöhung der Rüstungsausgaben

Kramp-Karrenbauer schlägt erste Pflöcke ein

«Avengers: Endgame» erfolgreichster Film aller Zeiten

«Avengers: Endgame»

«Avatar» abgelöst

«Avengers: Endgame» erfolgreichster Film aller Zeiten

Cuxhaven Deichbrand Festival

Nachrichten aus Deutschland

26-Jährige stirbt auf Deichbrand-Festival in Cuxhaven

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(