HOME

Unwetter in Österreich - Mann stirbt nach Erdrutsch

Lienz - Nach tagelangen heftigen Regen- und Schneefällen ist in Österreich ein 80-Jähriger tödlich verunglückt. Der Mann wurde von einem Erdrutsch verschüttet und konnte nur noch tot geborgen werden. Sein Haus in Bad Kleinkirchheim in Kärnten war von dem schweren Geröll zu großen Teilen zerstört worden. Die Sorge vor weiteren folgenschweren Erdrutschen und auch vor Hochwasser bestimmt heute in allen von den Unwettern betroffenen Regionen Österreichs die Situation.

Wintereinbruch in Österreich

Lage spitzt sich zu

Unwetter in Österreich: Hochwasser und abrutschende Hänge

Evakuierungen in Österreich wegen Hangrutschungen

Überschwemmungen in Venedig

«Unser Notre-Dame»

Venedigs Kulturschätze in großer Gefahr

Überschwemmungen in Venedig

«Unser Notre-Dame»

Die Gefahr für Venedigs Kulturschätze

Die Pfalz von oben

TV-Tipp

Tatort: Die Pfalz von oben

Gute Aussichten

Formel 1

Vettel will die São-Paulo-Pole - Hülkenbergs vorletztes Mal

Der Sitzungssaal im Palazzo Ferro Fini stand am Mittwochabend etwa kniehoch unter Wasser

Überflutungen

Venedig: Regionalrat stimmt gegen Klimaschutz – Minuten später steht der Sitzungssaal unter Wasser

Von Miriam Khan
Émilien Boutillat
Interview

Kellermeister von Piper-Heidsieck

Dieser Mann macht einen der bekanntesten Champagner der Welt – und ist erst 32 Jahre alt

Von Denise Snieguole Wachter
Was tun, wenn der Schirm nass ist? Ihn einfach aufgespannt in den Flur zu stellen, ist keine gute Idee.

Aha-Moment

Warum Sie Ihren Regenschirm nicht aufgespannt zum Trocknen hinstellen sollten

Herbststurm «Amélie» fegt über Frankreich - Frau vermisst

Rund 140 000 Haushalte wegen Sturms in Frankreich ohne Strom

Locken

Frizz, Frizz, Frizz

Acht Dinge, die man nur kennt, wenn man Locken hat

NEON Logo
Menschenmenge in Tokio

«Kultur der Scham»

Japans «Hikikomori» rücken in den Brennpunkt

Oktober war zu warm und zu nass

Wetterdienst: Temperaturen gehen spürbar zurück

Herbst im Wörlitzer Park

Wettervorhersage

Goldener Oktober bringt noch einmal Sonne und bis zu 22 Grad

Hitze und Regen machen Feuerwehren zu schaffen

Lars Stindl

Europa League

Stindl sorgt für Gladbacher Last-Minute-Remis im Römer Regen

Unwetter in Frankreich

Schäden und Behinderungen

Unwetter rund ums Mittelmeer

Im Oktober geht das Nahrungsangebot für Igel zurück, sie suchen nun nach einem Platz für den Winterschlaf.

Herbst im Garten

Warum Sie Laub nicht einfach in der Bio-Tonne entsorgen sollten

Von Gernot Kramper
Kaiser Naruhito

Feierliche Zeremonie

Japan feiert Inthronisierung von Kaiser Naruhito

Japans Kaiser Naruhito teilt Gottheiten Thronbesteigung mit

Michaella Mccollum (l) und Melissa Reid bei ihrer Verhaftung.

Kokain-Schmuggel

Wie eine Ibiza-Kellnerin zum Drogenkurier wurde und in einem Rattenloch in Peru landete

Von Gernot Kramper