HOME

Milde Temperaturen geben Vorgeschmack auf den Frühling

Offenbach - Blauer Himmel, reichlich Sonne und milde Temperaturen: Das Wetter-Szenario für die nächsten Tagen gibt schon so etwas wie einen Vorgeschmack auf den Frühling. Abgesehen von ein paar Regentropfen im Nordosten bleibt es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in ganz Deutschland bis einschließlich des Wochenendes trocken. Vor allem im Süden und in der Mitte sei nach Auflösung morgendlicher Nebelfelder am Freitag und Samstag ein wolkenloser Himmel möglich, acht Stunden Sonnenschein gelten als realistisch.

Grauer Tag in Frankfurt

Milde Temperaturen

Januar zu nass und etwas zu warm

Frost

Minusgrade und strenger Frost

Eisige Nacht - am kältesten war es im Erzgebirge

Blutmond hinter den Türmen des Kölner Doms

Blutmond in vielen Teilen Deutschlands gut zu beobachten

Kältewelle in Deutschland

Kältewelle in Deutschland

Sibirische Kälte bis minus 20 Grad - droht uns ein Jahrhundertwinter?

Frost in Deutschland

Kältewelle im Anmarsch

Bis zu Minus 10 Grad schon ab Montagnacht - nur in diesen drei Regionen bleibt es frostfrei

Deutsche Schüler werden von Lawine erfasst und überleben

Gefährliches Winterwetter

Deutsche Schüler werden von Lawine erfasst und überleben - Schnee-Chaos in den Alpen

Stau auf einer bayerischen Autobahn

Schneefälle halten Bayern am Montag weiter in Atem

Wintereinbruch

Deutscher Wetterdienst kündigt weiterhin Schneefälle im Süden an

Die Erde im Flussbett des Rheins ist aufgrund der Dürre ausgetrocknet und aufgerissen
Fragen & Antworten

Extreme Trockenheit

Deutschland trocknet aus: Welche Probleme die Ausnahme-Dürre mit sich bringt

Wetter in Deutschland

Wetter in Deutschland

Es ist noch nicht vorbei mit dem Sommer

Sturm Tracker Windy - Gewitter

Live-Karte zum Wetter

Sommer ade: Sturmböen schütteln Deutschlands Norden durch - sehen Sie die Wetterlage in Echtzeit

Eine junge Frau kühlt sich im Markkleeberger See von der Sommerhitze ab

2003 war es heißer

Hitzerekord wird diesen Sommer nicht geknackt

Starkes Unwetter legt vielerorts Verkehr lahm - Bahn kämpft noch mit Störungen

Gewittertief "Nadine"

Starkes Unwetter legt vielerorts Verkehr lahm - Bahn kämpft weiter mit Störungen

Auch in Niedersachsen - wie hier in Algermissen - verdunkelte sich der Himmel, als eine Unwetterfront am Himmel aufzog

Unwettertief "Nadine"

Verletzte nach Unwetter - Fernverkehr im Norden eingestellt - Waldbrand in Bayern

Von Daniel Wüstenberg

Travellers’ Choice Awards von TripAdvisor

Wasserparks: Das sind Europas aufregendste Orte zum Abkühlen

Rötlicher Mond über Köln

Meteorologe: Weitgehend gute Sicht auf Mondfinsternis in Deutschland

Ausgetrockente Weide in Sachsen-Anhalt

Feuerwehrverband hält verheerende Waldbrände in Deutschland kaum für möglich

Bei der Hitzewelle ist eben auch eine schnelle Abkühlung nötig

Einschätzung von Meteorologe

Wetterexperte: So lange bleibt die Hitzewelle noch mindestens - und es wird sogar noch heißer

Unwetter heute: Starkregen fällt auf den Eibsee und das Zugspitzenmassiv in Bayern

Unwetter über Süddeutschland

Ein Toter nach heftigen Regenfällen in Bayern

Eifel-Zoo

Unwetter über Deutschland

Raubkatzen können im überschwemmten Eifel-Zoo bleiben - Gehege für sicher erklärt

hamburg - Sportfest - Schüler - hitze

"Lage falsch eingeschätzt"

Sportfest trotz Hitzewarnung: Schüler brechen nach Wettlauf reihenweise zusammen

Blutregen
Freitag, der 13.

Wetterphänomen

Ausgerechnet am Freitag, den 13.: Blutregen über Deutschland

NEON Logo
Osterwetter: Im Norden Deutschlands könnte die Dekoration im Laufe der Woche von weißen Flocken verdeckt werden

Tief "Elisabeth"

Von Sonne bis Schnee alles dabei: So wird das Osterwetter

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.