HOME
Rundreise Asturien und Galicien

Rundreise durch Spaniens Norden

Wandern, bummeln, baden - wo Spanien nicht von Touristen überlaufen ist

Barcelona bricht aus allen Nähten, Mallorca ist überlaufen: Spanien gehört zu den Lieblingsreiseländern der Deutschen. Dabei hat der Mittelmeerstaat noch mehr zu bieten. Im Norden kann man noch ohne Touristenansturm urlauben.

Fürst Karl-Heinz Richard von Sayn-Wittgenstein verkündet seinen Abschied

Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein

Warum ging er wirklich aus dem "PBB"-Haus?

Aldi-Süd-Banane sorgt im Netz für Verwirrung

HIV-infizierte Frucht?

Gefleckte Banane sorgt im Netz für Verwirrung

Asteroid umkreist seit mindestens einer Million Jahren den Riesenplaneten Jupiter

Kosmischer Geisterfahrer

Dauergast im Sonnensystem: Astronomen entdecken eingewanderten Asteroiden

Drei Frauen auf einem Festival, die ein Selfie von sich machen
Kommentar

Festival-Saison

Pfeift endlich mal aufs Aussehen! Warum mich stylische Festival-Besucher verrückt machen

In blauen oder roten Anzügen und gelben Kleidern stehen die sechs Mitglieder von DoReDos aus Moldawien auf der ESC-Bühne
TV-Kritik

2. Halbfinale Eurovision Song Contest

Dick und Doof auf Speed und in Farbe

Matisse-Gemälde "Odalisque couchee aux magnolias"

Kunstsammlung versteigert

Rockefeller-Auktion knackt Rekord für erfolgreichste Versteigerung

Der Brauch der  Walpurgisnacht ist Jahrhunderte alt

1. Mai

Walpurgisnacht: Vom heidnischen Brauch zum modernen Fest

Michael Berndt hat die halbe Welt bereist - und einige Geschichten mitgebracht
Interview

"100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche"

Wie ein Sachse die Welt bereiste, um in jedem Land mit einer Einheimischen zu schlafen

Deutschland will bei der WM 2018 in Russland den Titel verteidigen

WM in Russland

Mission Titelverteidigung? Welche Teams aktuell besser sind als Deutschland

Von Finn Rütten
Leipzig: Einem Auto wird Starthilfe gegeben. Das Winterwetter hat Deutschland weiterhin fest im Griff.

Winter-Schmuddel statt Sonne

Der Wetterausblick macht keine große Hoffnung auf Wärme

Peter Stöger muss mit dem BVB in der Europa League gegen RB Salzburg ran

Europa League

BVB und RB Leipzig bleiben die ganz dicken Brocken erspart

Nach dem Sturmtief "Friederike" laufen die Aufräumarbeiten

"Friederike" einer der stärksten Stürme des vergangenen Jahrzehnts

Martin Schulz SPD
+++ Ticker +++

Sondierungsgespräche

SPD-Vorstand stimmt mit großer Mehrheit für Koalitionsverhangen

Nächtliche Verhandlungen im Willy-Brand-Haus

Auch nach rund 20 Stunden noch kein Sondierungsergebnis

Bisher uneins über neue Groko: Horst Seehofer, Angela Merkel, Martin Schulz

Sondierungsgespräche

Es soll der Tag der Entscheidung werden: Was aus den Verhandlungen bekannt ist

Atlantikinsel El Hierro – wild, schön und wunderbar abgeschieden

Kanarische Inseln

El Hierro – wild, schön und wunderbar abgeschieden

Von Stefan Schmitz
WM 2018 - die Auslosung: Joachim Löw mit ernstem Blick

Fifa-Zeremonie

Die Deutschen müssen sich keine Sorgen machen: So läuft die WM-Auslosung

Von Tim Schulze
Der Asteroid aus einem fremden Sonnensystem ist rund zehn mal so lang wie breit

"Historische Entdeckung"

Asteroid aus fremdem Sonnensystem erstaunt Astronomen

Bundeskanzlerin Angela Merkel, FDP-Vorsitzender Christian Lindner und die Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt

Jamaika-Koalition

Flüchtlinge, Klima, Verkehr: Das sind die Knackpunkte der Sondierung

2012 TC04

Kleiner Asteroid rast wie berechnet knapp an der Erde vorbei

Am 15. Februar 2013 schrammte der Asteroid 2012 DA14 knapp an der Erde vorbei (Archiv)

Asteroid schrammt an Erde vorbei

Gefahr aus dem All: "Auch ein nuklearer Einschlag wäre denkbar"

Das Infotainment hat die neue Kachel-Optik

BMW M240i xDrive Coupé Performance Edition

M-ächtig

Die Sängerin Helene Fischer kann ja auch nix dafür, sie muss doch bloß ihr neues Album promoten - auch bei Thomas Gottschalk
TV-Kritik

"Mensch Gottschalk"

Helene Fischer und die "geballte Testosteron-Power"

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.