England 27-Jährige Britin bringt sechs Kilo schweres Baby zur Welt

Baby wird von einer Pflegekraft untersucht.
Der Säugling musste schon kurz nach der Geburt Kleidung tragen, die eigentlich für neun Monate alte Babys bestimmt sind (Symbolbild)
© Marie Bienaimé / Picture Alliance
Vor zwei Monaten brachte die Britin Amy Smit ein sechs Kilo schweres Baby zur Welt. Um den jungen Zeik aus seiner Mutter zu bekommen, brauchte es gleich mehrere Krankenpfleger. Der 60 Zentimeter große Junge und seine Mutter sind wohlauf und gesund.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf RTL.de.

Als Amy Smit aus England ihr Neugeborenes zum ersten Mal sieht, flucht sie. Denn die Ärzte halten ihr einen Jungen vors Gesicht, der 5,8 Kilo wiegt und 60 cm groß ist. Ein echter Baby-Brocken also. Damit hat die frischgebackene Mutter nicht gerechnet. Vor allem nicht, weil sie während der Schwangerschaft kein Hungergefühl hat.

Mutter hat keinen Hunger, das Baby aber

Die 27-jährige Amy und ihr Mann Zac erwarten ihr zweites Kind. Anders als bei ihrer ersten Tochter Lola hat sie während dieser Schwangerschaft kaum Appetit. Sie isst wenig im Vergleich, erzählt sie dem "Mirror": "Ich wollte nie bestimmte Mahlzeiten, ich konnte nicht mal Fleisch essen!" Umso größer ist die Überraschung bei der Geburt – im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Giganten-Geburt

Denn Amy bringt den kleine Zeik zur Welt. Klein ist relativ, denn er ist gerade erst auf der Welt und macht sofort schwer auf sich aufmerksam. "Mirror" erzählt Amy: "Er war so groß, dass es zwei Leute brauchte, um ihn rauszuholen. Da waren so viele kleine Frauen und ich hörte eine, wie sie schrie: 'Ich brauche Hilfe, er ist gigantisch'." Und das war er, fast sechs Kilo schwer und 60 cm groß. Mutter und Vater sind überglücklich, aber eben auch überverwirrt. "Wie groß wäre er, wenn ich während der Schwangerschaft viel gegessen hätte?!", fragt sich die Mutter so "Mirror".

Riesige Aussichten

Vater Zac erinnert sich, dass sein Giganten-Sprössling nicht mal auf die Babywaage passte. Heute, zwei Monate nach der Geburt, wiegt Baby Zeik 6,7 Kilo. Der kleine Große passt auch leider nicht in die gekauften Babystrampler. Stattdessen muss er mit seinen zwei Monaten schon Kleidung tragen, die eigentlich für neun Monate alte Babys bestimmt ist. Die Familie ist glücklich und besonders Papa Zac ist euphorisch, denn er ist sich sicher: In seinem Sohn wächst der geborene Rugby-Spieler heran.

Zeitraffer-Projekt: Künstler Frans Hofmeester filmt seine Tochter Lotte jede Woche
Zeitraffer-Projekt: Künstler Frans Hofmeester filmt seine Tochter Lotte jede Woche
© Newsflare
Leben im Zeitraffer: Video zeigt, wie sich Mädchen über 20 Jahre verändert

Sehen Sie in diesem Video: Aus diesem Baby wird innerhalb von fünf Minuten eine junge Frau. Ihr Vater, der niederländische Künstler Frans Hofmeester, filmt sie jede Woche – und das seit sie ein Baby ist. Das Ergebnis: ein bewegendes Zeitraffervideo.

RTL.de/ gas

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos