HOME

Häusliche Gewalt

Polizei

Düsseldorfer Altstadt

Serienvergewaltiger sollen Frauen in Falle gelockt haben

Es war eine perfide Masche: Vier junge Männer sollen vor Düsseldorfer Diskotheken Frauen angesprochen, in eine Wohnung oder ein Hotel gelockt und brutal vergewaltigt haben. 

Cortney I ist verpixelt zu sehen

Häusliche Gewalt

Um sich vor dem Ex zu schützen, bringt sie seine Waffen zur Polizei - und wird verhaftet

Nahaufnahme vom Gesicht einer Frau, die sich mit flacher Hand Tränen vom Gesicht wischt.

"Ich stehe noch - Ayaktayim"

Häusliche Gewalt nach der Zwangsheirat – wie einer jungen Türkin nach 20 Jahren die Flucht gelang

NEON Logo
Johnny Depp und Amber Heard

Häusliche Gewalt

Narben an Armen und Füßen: Amber Heard bekräftigt Vorwürfe gegen Ex-Mann Johnny Depp

Ein Mann steht am Fenster und ist von hinten zu sehen

Gewalttätige Frauen

Alex wurde lange von seiner Freundin brutal misshandelt – jetzt kämpft er gegen ein Stigma

NEON Logo
Kampagne gegen häusliche Gewalt

Häusliche Gewalt

Warum Frauen am meisten unter Englands WM-Niederlage leiden

NEON Logo
Häusliche Gewalt

Häusliche Gewalt

Über Jahre misshandelt: Nachbarn retten 22-Jährigen vor eigener Freundin

NEON Logo
nachrichten deutschland - lautes liebesspiel

Unangenehmer Irrtum

Häusliche Gewalt entpuppt sich als Liebesspiel

Eine Schutzbedürftige im Frauenhaus: Die Einrichtungen müssen aus Platznot häufig Frauen abweisen - ein gefährlicher Zustand.

Internationaler Frauentag

Chronische Platznot: Frauenhäuser müssen zu viele Schutzsuchende abweisen

Von Sylvia Margret Steinitz
Parship-Kopie

Viraler Hit mit Botschaft

Parship-Werbung kopiert: "Alle 5 Minuten wird eine Frau Opfer häuslicher Gewalt"

NEON Logo
Häusliche Gewalt bei GZSZ

Häusliche Gewalt

GZSZ wagt sich erneut an ein Tabu-Thema

Eine Kombo aus drei Polizeifotos zeigt einen kräftigen, schwarzhaarigen Mann links und seine weißhaarigen Eltern rechts von ihm

Häusliche Gewalt

13.000-Kilometer-Flug, um die Schwiegertochter zu schlagen: Ehepaar festgenommen

Berührende Rede über häusliche Gewalt

Australische Politikerin: "Mein Vater warf das Abendessen an die Wand"

Männer wenden ihrer Partnerin gegenüber deutlich häufiger Gewalt an

BKA-Bericht

Gewalt zwischen Partnern nimmt zu

Bilder aus glücklicheren Zeiten: Sarah und Pietro Lombardi

Pietro Lombardi

"Ja, ich habe Sarah von mir weggeschubst!" - Polizeieinsatz bei den Lombardis

Julia Peirano: Der geheime Code der Liebe

Mein Mann schlägt mich, spuckt mich an und beleidigt mich

Amber Heard, Johnny Depp

Amber Heard und Johnny Depp

So brutal soll ihre Ehe gewesen sein

Emma Murphy wurde von ihrem Freund misshandelt und ins Gesicht geschlagen

Häusliche Gewalt

Sie wollte kein Opfer mehr sein – und wurde zum Vorbild

Jürgen Domian war sich sicher, dass der Anruf echt war

Schock in WDR-Sendung

War der Prügel-Anruf bei Domian nur ein makabrer Scherz?

Opfer häuslicher Gewalt

"Es kann jedem passieren. Auch dir."

Von Viktoria Meinholz
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg