HOME
Manchmal werden sie knapp: Medikamente

Ärztepräsident fordert Politik zu Aufbau von nationaler Arzneimittelreserve auf

Angesichts der zunehmenden Fälle von Medikamenten-Knappheit hat Ärztepräsident Klaus Reinhardt den Aufbau einer nationalen Arzneimittelreserve gefordert.

Die Toten Hosen

Ohne Smartphone

Die Toten Hosen geben Akustik-Konzerte

Werbung

Sexistische Werbung

Sexy Fuchs auf dem Grillrost: Diese Bierwerbung ruft sogar die Politik auf den Plan

NEON Logo

NRW: Ruhiger Start zum Feriensamstag

Stau auf der A3 bei Köln

Ferienstart in NRW

Volle Straßen, Züge, Flüge: Urlauber brauchen Geduld

Volle Straßen, Züge, Flüge: Urlauber brauchen Geduld

Ferien: Auf den Autobahnen wird es eng

Ferien in fast ganz Deutschland: Auf Autobahnen wird es eng

Deutsche-Bank-Chef: Stellenabbau auch in Deutschland

Christian Sewing

«Substanzielle Zahl»

Deutsche-Bank-Chef: Stellenabbau auch in Deutschland

Busse stehen am Busbahnhof in Monheim

Ab April 2020

Für alle Einwohner: Die Kommune Monheim am Rhein möchte kostenlosen Nahverkehr einführen

Stau

Schulferien in NRW

Staus absehbar: Fast ganz Deutschland hat schulfrei

Bus in Monheim

Nach Pfaffenhofen nun Monheim

Gratis-Busfahrten für alle? Zwei Kleinstädte fahren voran

Kleinstadt Monheim will Gratis-Busse beschließen

Thomas Röckemann

Nach chaotischem Parteitag

Bundesvorstand stellt NRW-AfD Ultimatum

Düsseldorf - Schönheitsklinik

Staatsanwaltschaft ermittelt

Nach Tod von Patientin: In Düsseldorfer Schönheitsklinik gab es bereits 2018 einen Todesfall

Klingbeil nimmt Union bei Klimakonsens in die Pflicht

Ein Flugzeug im Landeanflug auf den Dresdner Airport

Immer weniger Passagiere

So leiden kleinere Flughäfen unter Airline-Pleiten

Mülheim: In der Nähe dieses Spielplatzes ist eine junge Frau von einer Gruppe Jugendlicher überfallen und sexuell missbraucht worden

Mülheim an der Ruhr

Nach Gruppenvergewaltigung: 14-Jähriger in Haft genommen - wegen Wiederholungsgefahr

Mülheim will vorläufige Schulbefreiung für Tatverdächtige

BVB-Star

BVB-Star

Rooney rät Sancho zu Verbleib in Dortmund: «Macht sich gut»

Till Lindemann in rosa Plüsch Jacke

Tour 2020

Rammstein will Tour-Städte verspotten – doch die Fans lachen zuletzt

NEON Logo
Nicht für alle da: Rammstein

Rammstein

Ticketverkauf sorgt für Fan-Frust

«Loverboy»

Kampf gegen Prostitution

Forderung nach Aufklärung in Schulen über «Loverboy»-Methode

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(