HOME

Kirschkernkissen brennt in Mikrowelle - Pflegeheim evakuiert

Weil am Rhein - Weil ein Kirschkernkissen in einer Mikrowelle Feuer gefangen hatte, ist ein Pflegeheim in Baden-Württemberg evakuiert worden. Es habe eine starke Rauchentwicklung in dem Gebäude in Weil am Rhein gegeben, teilte ein Polizeisprecher mit. Das Feuer wurde noch während der Räumung gelöscht und die Bewohner konnten kurz darauf zurück in ihre Zimmer. Verletzt wurde niemand. Das Kirschkernkissen hatte laut Polizei wohl etwas zu lange in der Mikrowelle gelegen.

Bosch

Automobilkrise

Bosch will 1600 Arbeitsplätze in Baden-Württemberg abbauen

Fahrverbote

Autofahrer abgeblitzt

Verfassungsgericht lehnt Klagen gegen Fahrverbote ab

SPD-Urgestein Erhard Eppler ist tot

Im Alter von 92 Jahren

Erhard Eppler gestorben - SPD trauert um «großen Vordenker»

Starb im Alter von 92 Jahren: Erhard Eppler

Erhard Eppler

Der SPD-Ikone wurde 92 Jahre alt

SPD-Urgestein Erhard Eppler ist tot

Politischer Vordenker

SPD-Urgestein Erhard Eppler ist tot

Denis Scheck

Frankfurter Buchmesse

Eine Million Euro als «Rückendeckung» für kleine Verlage

Rückruf: Gluten in «glutenfreien» Hanfsamen und Hanfmehl

Wegen Drohung: Konzert in Ludwigsburg vorzeitig beendet

Kinder lieben die Ferien – für Eltern sind sie manchmal schwierig zu organisieren

Nicht vor dem 1. Juli

Diskussion um die Sommerferien: Berlin und Hamburg wollen neue Regeln

Rettungskräfte mit Felsbrocken

Auf A 81 gestürzter Felsbrocken von Wurzeln aus Sandsteinbank herausgedrückt

Verwirrung um Listeriose-Fälle - Drei Tote im Fall Wilke

Durchsuchungen wegen rechtsextremer Drohschreiben

Sichergestellte Waffen und ein Schild der kriminellen Neonazi-Gruppe "Combat 18" (Archiv)

Neonazi-Netzwerke

Durchsuchungen in vier Bundesländern wegen rechtsextremer Drohschreiben

Drohschreiben

In vier Bundesländern

Durchsuchungen wegen rechtsextremer Drohschreiben

Durchsuchungen in mehreren Ländern wegen Drohschreiben per E-Mail

Umstrittenes Klimapaket

Bundeskanzlerin Merkel sichert "glasklares Monitoring" beim Klimaschutzgesetz zu

Stau

ADAC warnt

Wegen Herbstferien: Deutschland droht ein Stauwochenende

Der Angeklagte hält sich einen Aktenordner vors Gesicht vor Beginn der Verhandlung.

Ravensburg

Sieben Kinder sexuell belästigt und missbraucht: Schulbusfahrer muss jahrelang in Haft

Wohnhäuser in Berlin

Belastung für Mieter in Metropolen besonders hoch

Oktoberfest 2019 - Bier

Oktoberfesten sei Dank

«Kästen klimpern wieder»: Biernachfrage zieht an

Deutscher Reisebus kollidiert mit Straßenbahn in Danzig

Mädchen in Mannheimer Kita

Für Kitas sind laut Studie über 100.000 zusätzliche Fachkräfte nötig

In der Kita

Personalmangel

Kita-Studie: Deutschland braucht 106.500 mehr Erzieher