HOME
Gloria Vanderbilt

New Yorks ultimatives It-Girl

Promi-Geburtstag vom 20. Februar 2019: Gloria Vanderbilt

Schon als Zweijährige hatte Gloria Vanderbilt mehr Geld, als die meisten Menschen in ihrem Leben verdienen werden. Die Schönheit mit dem berühmten Nachnamen wurde Model, Designerin und Society-Darling. Jetzt feiert sie 95. Geburtstag - und hat eine neue Leidenschaft.

Schöne heile Welt

TV-Tipp

Schöne heile Welt

Vanessa Münstermann Säure Opfer Attentat
Interview

Säure-Opfer Vanessa Münstermann

Vom Ex-Freund mit Säure überschüttet: "Das Attentat hat mein Leben gerettet"

NEON Logo
Ein Polizist untersucht eine Waffe, die auf dem Bürgersteig liegt.
+++ Ticker +++

News des Tages

Messer-Angriff in Marseille: Mann verletzt zwei Menschen

Izabella leidet an Leberversagen – und will zum Abschlussball

US-Bundesstaat Illinois

Eine Dorfgemeinde erfüllt dieser 18-Jährigen ihren letzten großen Wunsch, bevor sie stirbt

NEON Logo
nachrichten deutschland - streit eskaliert

Nachrichten aus Deutschland

Mann schlägt Freundin mehrfach Pfanne auf den Kopf und sticht mit Gabel auf sie ein

Anni (Mala Emde) im Hörsaal der Charité, kurz vor ihrer mündlichen Prüfung

Charité

Mala Emde verkörpert die junge Ärztin Anni

Dieter Bohlen hinter dem Jury-Pult bei "Das Supertalent"

Auftritt bei "Das Supertalent"

Dieter Bohlen fragt Mädchen nach ihrer Herkunft - immer wieder

Designer-Legende Karl Lagerfeld provozierte gerne

Karl Lagerfeld

Das waren seine besten Sprüche

Karl Lagerfeld

Stilikone

Karl Lagerfeld: Er war der «letzte Dandy von Paris»

In diesem Haus im bayerischen Schnaittach trug sich die grausige Tat Ende 2017 zu

Prozessauftakt

Junges Ehepaar soll Eltern getötet und einbetoniert haben. Dann führten sie ein TV-Team durchs Haus

Prozess um Kosten für Schulweg

Über Landstraße ohne Gehweg

Beschwerlicher Schulweg: Wer zahlt für die Fahrt?

Der Tatort in Schnaittach

Prozess um ermordetes und eingemauertes Ehepaar aus Franken beginnt

Lehrerin tröstet ihre Schülerin

Reaktion auf Mobbing

Lehrerin schneidet sich aus Solidarität mit ihrer Schülerin die Haare kurz

Vater und achtjährige Tochter tot in Bach gefunden

Britinnen Islamischer Staat Channel 4

IS-Rückkehrer

Vom Urlaub aus zum Islamischen Staat gelockt? IS-Frauen wollen zurück nach Manchester

Die US-Flagge

Fahneneid an US-Schulen

Elfjähriger Schüler will nicht zum Treuegelöbnis aufstehen - und wird festgenommen

Schulkinder mit Vater

Gesetz in Frankreich

Um Diskriminierung zu beenden: Schulformulare sollen geändert werden

Ein Baby strahlt mit großen Augen in die Kamera

Plötzlich Mama

Teenager liegt vier Tage im Koma und wacht als Mutter wieder auf

NEON Logo
Simone Thomalla Loris Karius Sophia Thomalla

Beim Handball-Spiel

Eine Thomalla links, eine Thomalla rechts – und Loris Karius blickt grimmig aus der Wäsche

Psychisch kranke 16-Jährige sticht auf Mutter ein

5 Frauen aus 5 Generationen in einer Familie - in Deutschland eine echte Seltenheit.

Fünf Frauen aus fünf Generationen

Von der Vierjährigen bis zur Ur-Ur-Oma: Diese Familie toppt einen Internet-Hit

stern TV Logo
Zeigte bei seiner Rollenwahl stets Mut: John Travolta

John Travolta

Tanz-Ass feiert 65. Geburtstag

Mütter und Freundinnen
Kolumne

"Vollkatastrophe"

Mein Kind ist mein einziger Sozialkontakt: Die verzweifelte Suche nach neuen Mami-Freundinnen

Nido Logo

Das könnte sie auch interessieren

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.