HOME

Facebook

Facebook

Das weltweit größte soziale Netzwerk hat mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzer. Das hätte sich , der Erfinder von Facebook vermutlich nicht träumen lassen, als er 2004 als Student...

mehr...
Escape Game Opa

"Angst hatte ich schon"

Dieser Opi wollte eigentlich nur zum Flohmarkt – dann landete er in einem irren Spiel

Ein 81-Jähriger im pfälzischen Weiden wollte eigentlich nur auf dem örtlichen Nachtflohmarkt nach Schnäppchen stöbern. Aber auf dem Weg dorthin verirrte er sich in einen mysteriösen Raum.

Französische Auszeichnung: Assad verliert Ehrenorden - aber Syrien lässt es ganz anders aussehen

Großkreuz der Ehrenlegion

Assad wird französischer Ehrenorden aberkannt - Syrien lässt es ganz anders aussehen

Echo Helene Fischer

Farid Bang und Kollegah

Echo-Eklat: Helene Fischer äußert sich erstmals - und bezieht klar Position

Helene Fischer bei der Echo-Verleihung in der letzten Woche

Helene Fischer

Deutliche Worte zum Echo der Schande

Keith Schiller Donald Trump

Leibwächter Keith Schiller

Trumps treuester Vertrauter: Der Mann, den sie Schmusedecke nannten

Von Niels Kruse
Eine Schülerin meldet sich im Klassenzimmer

Keine Ahnung von Auschwitz

So genial erklärt ein Lehrer seinen Schülern den Echo-Skandal

Über Jahre soll Christian L. den neunjährigen Sohn seiner Partnerin vergewaltigt und anderen Männern für Vergewaltigungen angeboten haben. Prozessiert wird vor dem Landgericht Freiburg (Archivbild)

Kindesmissbrauch in Staufen

Christian L. will auspacken. Was er zu sagen hat, ist der Gipfel der Grausamkeit

Deutsche Ministerien sind Werbekunden bei Facebook

Werbung

Trotz Datenschutz-Kritik: Ministerien geben ordentlich Geld für Facebook-Werbung aus

Bushido bei einem Auftritt in Berlin

Echo-Debatte

"Ihr Statement könnte von der AfD sein": Bushido attackiert die Geissens

Ermittler des Transportation Safety Board, einer US-Verkehrsbehörde, untersuchen die zerstörte Turbine der Boeing 737

Unglück bei Southwest Airlines

Triebwerk explodiert – Frau wird beinahe aus Flugzeug gesogen und stirbt

Logo von Facebook

Facebook beginnt mit Umsetzung neuer Datenschutzregeln nach EU-Recht

Marius Müller-Westernhagen

Marius Müller-Westernhagen gibt seine acht Echos zurück

Carmen Geiss

Echo-Eklat

Jetzt rappt sie auch noch: Carmen Geiss legt im Streit mit Farid Bang nach

Daniela Katzenberger

Am Tropf

Daniela Katzenberger auf Mallorca im Krankenhaus

Westernhagen bei einem Auftritt in München

Marius Müller-Westernhagen

Sänger gibt seine Echos zurück

Eine Frau liegt auf einem Kissen und guckt auf ihr Smartphone

Indien

Ehemann ermordet Frau, weil sie süchtig nach Facebook und Whatsapp war

Von Susanne Baller
Die Tele 5-Plakate zieren momentan ganz Deutschland

Oliver Kalkofe

Deshalb erhitzt das Tele 5-Plakat die Gemüter

Ohne Smartphone: mein "neues" Siemens C60

Willkommen im Jahr 2003

Einen Monat ohne Smartphone - was der Selbstversuch mit mir gemacht hat

Klaus Voormann und Wolfgang Niedecken
Kommentar

Skandal-Preis

Kein Bock - Wolfgang Niedecken redet sich seinen Echo-Auftritt schön

Von Jens Maier
Peter Maffay findet klare Wort zum Echo 2018

Nach Eklat um Kollegah und Farid Bang

Peter Maffay fordert den Rücktritt der Echo-Bosse

Schlagerstar Vanessa Mai ist bald wieder auf großer Tour

Vanessa Mai

Social-Media-Auszeit oder Image-Wechsel?

Eine Frau benutzt ein Smartphone

Neue Studie

Facebook, Instagram, Kaffee: Social Media gehört inzwischen zur Morgenroutine

Robert Geiss und seine Frau Carmen machen sich derzeit im Netz wenige Freunde

Neuer Shitstorm

Auch Robert Geiss schießt gegen Farid Bang

BFF Hack Facebook

Soziale Netzwerke

Von wegen Facebook-Hack: Was wirklich hinter den "BFF"-Posts steckt

Das weltweit größte soziale Netzwerk hat mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzer. Das hätte sich , der Erfinder von Facebook vermutlich nicht träumen lassen, als er 2004 als Student an der das Konzept für eine webbasierte Version von Universitätsjahrbüchern entwickelte.

Mittlerweile ist Facebook aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Ob als einfaches Kommunikationsmittel, Vernetzungsplattform, , Prokrastinationshilfe oder gar als Marketinginstrument – man kommt nur schwer an dem sozialen Netzwerk vorbei.


Facebook 1x1: Das müssen Sie wissen!
Datensicherheit – was muss man bei Facebook beachten?

Das soziale Netzwerk ist als Datenkrake verschrien und gerät immer wieder in starke Kritik. Es lohnt sich, die Datenschutzbestimmungen des Internet-Riesen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Facebook-Postings – Vorsicht, der Chef liest mit!

Fotos vom letzten Kneipenabend (in eher unvorteilhafter Pose) oder peinliche Jugendbilder. Bei den meisten Menschen findet sich allerlei Lustiges aus dem Privatleben in der Chronik. Blöd nur, wenn der Chef die Fotos in seiner Timeline auch zu Gesicht bekommt – und gar nicht so amüsant findet. Eine Lösung: Nicht mehr solche Bilder posten. Wenn das nicht gewünscht ist, können Privatsphäre-Einstellungen bei Facebook Abhilfe schaffen.

Bye bye Facebook ...

Sie wollen nicht mehr mit mitmachen bei dem Facebook-Wahnsinn und haben endgültig genug? In diesem Artikel erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Account aus dem sozialen Netzwerk entfernen: Facebook Account löschen.

Hetze auf Facebook

Hassbotschaften und Mobbing entwickeln sich zunehmend zum Problem auf sozialen Plattformen. Facebook will bis Mitte 2016 einen Leitfaden entwickeln, um Hass-Kommentaren schneller und effektiver begegnen zu können. 


Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.