HOME

Facebook

Facebook

Das weltweit größte soziale Netzwerk hat mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzer. Das hätte sich Mark Zuckerberg, der Erfinder von Facebook vermutlich nicht träumen lassen, als er 2004 als Student...

mehr...
Laura Dahlmeier

IBU-Cup in Ridnaun

Dahlmeier nach Comeback: «Könnte nicht schöner sein»

Die Biathlon-Rückkehr ist geglückt, das Weltcup-Comeback aber weiter offen. Laura Dahlmeier befindet sich nach einer langen Trainingspause auf dem Weg der Besserung. Wie geht es nun weiter?

Kelsey und Lucy Zwick lächeln in die Kamera

Stressige Flugreise

Er erkannte ihre Not und überließ einer Mutter und ihrem Baby seinen Erste-Klasse-Platz

Von Susanne Baller
Bildungssystem Schülerin Laptop
Meinung

Verbessern statt Bashen

Das Bildungssystem ist ungerecht – aber es nützt nichts, darüber zu jammern

NEON Logo
Facebook

«App-Zentrum» im Fokus

Datenschutz-Klage gegen Facebook vor dem BGH

Facebook-App auf einem Smartphone

BGH prüft Facebook-Datenübermittlung bei kostenlosen Computerspielen

Beleidigungen im Internet

So können Sie sich gegen Hasskommentare und Mobbing wehren

stern TV Logo

Anhörung in Washington

Google-Chef: Aktuell keine Pläne für Suchmaschine in China

Fake-Plakat von Nutella gegen AfD

Guerilla-Kampagne

"Lieber braun aufs Brot als braun im Kopf": Jetzt hat auch Nutella ein Fake-Plakat gegen die AfD

NEON Logo

Video

Facebook erhält Bombendrohung

Kater Janosch

"Ein Weihnachtswunder"

Wie der blinde Kater Janosch nach elf Jahren zurück zu seiner Familie fand

Instagram, Facebook oder Twitter sind Jennifer Aniston ein Graus

Jennifer Aniston

Darum hasst sie Instagram und Co.

Babyname aus der Hölle

Facebook-Post

Werdende Mutter sagt ihre Babyparty ab – weil keiner den Namen mag

NEON Logo
WDR Rundfunkchor

Schicht im Schacht

So bewegend verabschiedet der WDR Rundfunkchor die letzten Kohlekumpel

Ein Handy mit Apps von sozialen Netzwerken

Extreme Zahlen zu Stimmungsmache

Hetze im Netz gegen Migrationspakt: Eine Firma zeigt, wie viele User gar nicht real sind

Wahlen in Armenien

Wahl im Südkaukasus

Hoffnungsträger: Armenier machen Paschinjan zum Wahlsieger

Das Hochzeitsmotto kann zu Aggressionen führen – bei der Braut und bei den Gästen 

Bridezilla

Diese Braut verlangt einen Dresscode, der vom Gewicht abhängt – als Gäste sich beschweren, rastet sie aus

NEON Logo

Nutzerdaten weitergegeben

Datenschutz-Strafe für Facebook in Italien

Ein Vater lässt seine Tochter acht Kilometer zur Schule laufen – eine angemessene Strafe? (Symbolbild)

Mobbing

Vater lässt Tochter acht Kilometer zur Schule laufen, um ihr eine wichtige Lektion zu erteilen

Zwei junge Männer tragen ihren Vater
Jahresrückblick

Blick für die anderen

Jeder kann ein Held sein – das haben diese Menschen bewiesen

Von Eugen Epp

Nach Merkels Abschiedsrede

CDU-Vorsitz: stern-Reporter analysiert – was Sie kurz vor der Abstimmung wissen müssen

Mit diesem Bild suchte die Polizei nach Anthony Akers

Entspannte Verbrecherjagd

Polizei sucht auf Facebook nach diesem Mann – er kommentiert das Bild selbst

NEON Logo
Rupfi kommt ursprünglich aus dem Thüringer Wald

"O Tannenbaum ..."

So gewann ein kahler und hässlicher Weihnachtsbaum die Herzen der Erfurter

NEON Logo
Prinzessin Sofia von Schweden heiratete 2015 ihren Prinz Carl Philip

Prinzessin Sofia

Offizieller Geburtstagspost

Messaging-App Allo

Blieb ein Nischenprodukt

Allo, goodbye: Google stellt Chat-App ein

Das weltweit größte soziale Netzwerk hat mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzer. Das hätte sich Mark Zuckerberg, der Erfinder von Facebook vermutlich nicht träumen lassen, als er 2004 als Student an der Harvard University das Konzept für eine webbasierte Version von Universitätsjahrbüchern entwickelte.

Mittlerweile ist Facebook aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Ob als einfaches Kommunikationsmittel, Vernetzungsplattform, Chat, Prokrastinationshilfe oder gar als Marketinginstrument – man kommt nur schwer an dem sozialen Netzwerk vorbei.


Facebook 1x1: Das müssen Sie wissen!
Datensicherheit – was muss man bei Facebook beachten?

Das soziale Netzwerk ist als Datenkrake verschrien und gerät immer wieder in starke Kritik. Es lohnt sich, die Datenschutzbestimmungen des Internet-Riesen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Facebook-Postings – Vorsicht, der Chef liest mit!

Fotos vom letzten Kneipenabend (in eher unvorteilhafter Pose) oder peinliche Jugendbilder. Bei den meisten Menschen findet sich allerlei Lustiges aus dem Privatleben in der Chronik. Blöd nur, wenn der Chef die Fotos in seiner Timeline auch zu Gesicht bekommt – und gar nicht so amüsant findet. Eine Lösung: Nicht mehr solche Bilder posten. Wenn das nicht gewünscht ist, können Privatsphäre-Einstellungen bei Facebook Abhilfe schaffen.

Bye bye Facebook ...

Sie wollen nicht mehr mit mitmachen bei dem Facebook-Wahnsinn und haben endgültig genug? In diesem Artikel erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Account aus dem sozialen Netzwerk entfernen: Facebook Account löschen.

Hetze auf Facebook

Hassbotschaften und Mobbing entwickeln sich zunehmend zum Problem auf sozialen Plattformen. Facebook will bis Mitte 2016 einen Leitfaden entwickeln, um Hass-Kommentaren schneller und effektiver begegnen zu können. 


Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.