HOME

Facebook

Facebook

Das weltweit größte soziale Netzwerk hat mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzer. Das hätte sich Mark Zuckerberg, der Erfinder von Facebook vermutlich nicht träumen lassen, als er 2004 als Student...

mehr...
"Das Baby fing sofort an zu saugen – es war so hungrig!"

Hilfe unter Müttern

Stewardess stillt fremdes Baby im Flieger

Auf einem Flug der Philippine Airlines stillt die 24-jährige Stewardess Patrisha Organo das hungrige Baby einer Passagierin. Organo teilt die Geschichte anschließend auf Facebook – und bekommt viele Reaktionen.

"Assassination Nation"

Thriller

«Assassination Nation» - Wenn Hacker-Opfer sich wehren

"Assassination Nation"

Stalking und Tratsch

«Assassination Nation»: Wenn Hacker-Opfer sich wehren

Grüne verabschieden ihr Europa-Wahlprogramm

Nein sagen

M.Winnemuth: Um es kurz zu machen

Nein. Nö. Wirklich nicht

Facebook Mark Zuckerberg

Geschäfte mit Daten

Widerstand gegen Facebook: Die Datenkraken unter Druck

Sängerin Michelle posiert in schwarzen Overknees, Hotpants und Top beim Echo 2018 für die Fotografen

Facebook-Kommentare

Schlagersängerin Michelle designt Mode: "Dagegen waren Helene Fischers Tchibo-Klamotten Haute Couture"

Wünscht sich wieder mehr Echtheit: Sängerin Lina

Lina Larissa Strahl

"Ich möchte keine Influencerin sein"

100 Jahre Novemberrevolution

Weltkriegsende bis Mauerfall

«Schicksalstag der Deutschen»: Gedenkstunden in Berlin

Screenshot von Reddit des Beitrags mit Bild vom Verlobungsring

Geschmacklos?

Gewissensdilemma: Frau entdeckt zufällig Verlobungsring – und findet ihn hässlich

NEON Logo

Traumhafte Impressionen

Nach dem Traumsommer: So schön und schillernd ist unser Herbst 2018

stern TV Logo
Krankenwagen der Malteser

Stuttgart

"Ihr seid Helden": Mit diesem Brief bedankt sich ein Mädchen beim Rettungsdienst

Ryanair-Mitarbeiter liegen auf dem Boden eines Flughafenbüros

Harte Sanktion

Ryanair kündigt Mitarbeitern, die mit diesem Protest-Foto auf Facebook für Wirbel sorgten

Aggressiver Hund fletscht die Zähne
Meinung

"Der will nur spielen"

Ob auf der Arbeit oder im Park – lasst mich mit euren Tieren in Ruhe!

NEON Logo
In Mannheim ist ein vierjähriger Junge zehn Meter in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt.
+++ Ticker +++

News des Tages

Vierjähriger stürzt von Balkon zehn Meter in die Tiefe

Löschzentrum von Facebook

Wegen möglicher Einmischung

Facebook blockiert vor US-Wahl verdächtige Konten

Sarah Connor fühlt mit den Millers

Sarah Connor

Emotionaler Post an Morgan Miller

Facebook

Irland sträubt sich

EU-Finanzminister beraten über höhere Digitalsteuern

Falschmeldungen auf dem Handy?

Chefs der US-Sicherheitsbehörden warnen Wähler vor Manipulation durch Russland

Facebook blockiert vor US-Wahl verdächtige Konten

EU-Steuer zielt auf große Internet-Konzerne

EU-Finanzminister beraten über Steuer auf große Internet-Konzerne

Höhere Steuern für Digitalkonzerne Thema der EU-Finanzminister

Frau am Handy

Facebook und Co.

Machen wir uns nichts vor: Das Internet weiß alles über uns – und vergisst nie

NEON Logo
Spice Girls

Band-Reunion

Die Spice Girls kehren zurück - wer Victoria Beckham ersetzen soll

Das weltweit größte soziale Netzwerk hat mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzer. Das hätte sich Mark Zuckerberg, der Erfinder von Facebook vermutlich nicht träumen lassen, als er 2004 als Student an der Harvard University das Konzept für eine webbasierte Version von Universitätsjahrbüchern entwickelte.

Mittlerweile ist Facebook aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Ob als einfaches Kommunikationsmittel, Vernetzungsplattform, Chat, Prokrastinationshilfe oder gar als Marketinginstrument – man kommt nur schwer an dem sozialen Netzwerk vorbei.


Facebook 1x1: Das müssen Sie wissen!
Datensicherheit – was muss man bei Facebook beachten?

Das soziale Netzwerk ist als Datenkrake verschrien und gerät immer wieder in starke Kritik. Es lohnt sich, die Datenschutzbestimmungen des Internet-Riesen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Facebook-Postings – Vorsicht, der Chef liest mit!

Fotos vom letzten Kneipenabend (in eher unvorteilhafter Pose) oder peinliche Jugendbilder. Bei den meisten Menschen findet sich allerlei Lustiges aus dem Privatleben in der Chronik. Blöd nur, wenn der Chef die Fotos in seiner Timeline auch zu Gesicht bekommt – und gar nicht so amüsant findet. Eine Lösung: Nicht mehr solche Bilder posten. Wenn das nicht gewünscht ist, können Privatsphäre-Einstellungen bei Facebook Abhilfe schaffen.

Bye bye Facebook ...

Sie wollen nicht mehr mit mitmachen bei dem Facebook-Wahnsinn und haben endgültig genug? In diesem Artikel erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Account aus dem sozialen Netzwerk entfernen: Facebook Account löschen.

Hetze auf Facebook

Hassbotschaften und Mobbing entwickeln sich zunehmend zum Problem auf sozialen Plattformen. Facebook will bis Mitte 2016 einen Leitfaden entwickeln, um Hass-Kommentaren schneller und effektiver begegnen zu können. 


Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.