HOME

Facebook

Facebook

Das weltweit größte soziale Netzwerk hat mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzer. Das hätte sich , der Erfinder von Facebook vermutlich nicht träumen lassen, als er 2004 als Student...

mehr...
Yücel (M.) bei der Preisverleihung

Deutsch-türkischer Journalist Deniz Yücel kritisiert Deutschland-Besuch Erdogans

Der ehemals in der Türkei inhaftierte "Welt"-Journalist Deniz Yücel hat scharfe Kritik am anstehenden Deutschland-Besuch des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan geübt.

Frau in Brautkleid mit Messer

Auf Facebook

Bridezilla tobt: Wer keine 3000 Dollar für ihre Hochzeit ausgibt, wird entfreundet

Die Deutschen Basketball-Nationalmannschaft versammelt sich unter dem Motto „#wirsindmehr“

Videobotschaft

Deutschlands Basketballer zeigen, wie man ein Zeichen gegen Rechtspopulismus setzt

Die Versteckte Kamera

"Die Versteckte Kamera"

"Das ist kein Humor, das ist einfach blöd": Martin Rütter kritisiert Hunde-Streich

Screenshot vom Facebookvideo, in dem eine Umweltaktivistin im Hambacher Forst, über Engagement spricht.

Hambacher Forst

"Sie denken, sie haben gewonnen" – Video von weinender Hambach-Aktivistin geht viral

Pfusch am Bau

Löcher, Wasserschäden, Gaslecks: So schockt eine Baufirma ihre Kunden

Von Gernot Kramper
Seit Mai ein glückliches Ehepaar: Bauer Benny und seine Nadine

Bauer sucht Frau

Nadine Morath muss sich operieren lassen

Brief der SPD

Zirndorf

Empörung über einen Brief: SPD schreibt an Erstklässler – und bekommt deshalb Ärger

Jean Asselborn beäugte schon kurz vor seinem Ausbruch Salvini misstrauisch

Jean Asselborn vs. Matteo Salvini

Video von vertraulichem EU-Treffen: Wurde Luxemburgs Chefdiplomat in eine Falle gelockt?

Bushido rechnet mit Ex-Partner Arafat Abou-Chaker ab

"Mephisto"

(K)ein Disstrack: Bushido rechnet mit Ex-Partner Arafat Abou-Chaker ab

Joey Heindle und Ehefrau Justine einst bei einer Veranstaltung

48h Single - Promis testen ihre Liebe

Klärt RTL II über Joey Heindles Ehe-Aus auf?

Corinna Milborn

Neues Buch von Corinna Milborn

TV-Moderatorin trifft den Mann, der ihr eine Vergewaltigung wünschte – und er erkennt seinen Fehler

Facebook Symbolbild

Kurioses Ermittlungsverfahren

Facebook-Like für "Postillon"-Artikel: Polizei ermittelt gegen Studenten

Flaschensammler in Berlin

Berlin

Getränkemarkt will Flaschensammler vertreiben – Inhaber feuert Geschäftsführer

Daniel Küblböck und Alexander Klaws

DSDS-Sieger

Darum hat Alexander Klaws den Brief an Daniel Küblböck nicht unterzeichnet

Pjotr Wersilow

Russische Polit-Punk-Band

Pussy-Riot-Mitglied angeblich vergiftet

Was ist mit Daniel Küblböck passiert?

Daniel Küblböck

Seine Schauspielschule zieht Konsequenzen

Küblböcks Schauspielschule erlebt «Shitstorm»

Via eines Online-Tools gab Victoria Beckham seltsame Antworten von sich

Victoria Beckham

Verlierer des Tages

Jan Frodeno

Triathlon-Star

Frodeno nicht bei der WM: Saison-Aus wegen Stressfraktur

Tropfenschildkröte

Thailand

Illegaler Handel: Wie auf Facebook gefährdete Tierarten angeboten werden

Screenshot aus dem Twitter-Video

Saudi-Arabien

Mann wird verhaftet, weil er mit einer Frau frühstückt – Szene sorgt für Diskussionen

Ein Mann tippt an einem Labtop

Erfolgreiche Suche

Student trifft in einer Bar seine Traumfrau - dann beginnt die verzweifelte Suche

Gehörte zu Daniel Küblböcks schärfsten Kritikern: Comedian Oliver Kalkofe

Oliver Kalkofe

Eindringliche Botschaft nach Küblböck-Drama

Das weltweit größte soziale Netzwerk hat mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzer. Das hätte sich , der Erfinder von Facebook vermutlich nicht träumen lassen, als er 2004 als Student an der das Konzept für eine webbasierte Version von Universitätsjahrbüchern entwickelte.

Mittlerweile ist Facebook aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Ob als einfaches Kommunikationsmittel, Vernetzungsplattform, , Prokrastinationshilfe oder gar als Marketinginstrument – man kommt nur schwer an dem sozialen Netzwerk vorbei.


Facebook 1x1: Das müssen Sie wissen!
Datensicherheit – was muss man bei Facebook beachten?

Das soziale Netzwerk ist als Datenkrake verschrien und gerät immer wieder in starke Kritik. Es lohnt sich, die Datenschutzbestimmungen des Internet-Riesen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Facebook-Postings – Vorsicht, der Chef liest mit!

Fotos vom letzten Kneipenabend (in eher unvorteilhafter Pose) oder peinliche Jugendbilder. Bei den meisten Menschen findet sich allerlei Lustiges aus dem Privatleben in der Chronik. Blöd nur, wenn der Chef die Fotos in seiner Timeline auch zu Gesicht bekommt – und gar nicht so amüsant findet. Eine Lösung: Nicht mehr solche Bilder posten. Wenn das nicht gewünscht ist, können Privatsphäre-Einstellungen bei Facebook Abhilfe schaffen.

Bye bye Facebook ...

Sie wollen nicht mehr mit mitmachen bei dem Facebook-Wahnsinn und haben endgültig genug? In diesem Artikel erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Account aus dem sozialen Netzwerk entfernen: Facebook Account löschen.

Hetze auf Facebook

Hassbotschaften und Mobbing entwickeln sich zunehmend zum Problem auf sozialen Plattformen. Facebook will bis Mitte 2016 einen Leitfaden entwickeln, um Hass-Kommentaren schneller und effektiver begegnen zu können. 


Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.