HOME

Facebook

Facebook

Das weltweit größte soziale Netzwerk hat mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzer. Das hätte sich , der Erfinder von Facebook vermutlich nicht träumen lassen, als er 2004 als Student...

mehr...
Polizisten warten auf ihren Einsatz bei der Großrazzia gegen Clan-Kriminalität in Marl
+++ Ticker +++

News des Tages

Polizei in NRW geht mit Großrazzia gegen kriminelle Clans vor

Mexiko bringt nach Chaos an Grenze Flüchtlinge in Migrationszentren +++ Rekord-Jackpot in den USA auf 1,6 Milliarden Dollar angestiegen +++ Die News des Tages im Überblick.

AfD-Politiker Björn Höcke

AfD-Politiker

Thügida demonstriert gegen Björn Höcke - das steckt dahinter

Feine Sahne Fischfilet

Bauhaus Dessau

Feine Sahne Fischfilet kritisiert Konzert-Absage

Feine Sahne Fischfilet

Facebook-Ankündigung

Nach umstrittener Konzert-Absage: Feine Sahne Fischfilet wollen jetzt erst recht in Dessau auftreten

US-Justizministerium

«Informationskrieg»

US-Staatsanwaltschaft klagt Russin wegen Wahleinmischung an

Stein des Anstoßes: Die Werbung für den "geländegängigen Kran" wird von Nutzern als sexistisch kritisiert

Sexistische Werbung

"So kompliziert wie eine Frau. Aber mit Bedienungsanleitung" – Das sagt Lego zur peinlichen Werbekampagne

Video

Facebook will Fake News zurückdrängen

Brasilien: Fernando Haddad und Jair Bolsonaro

Wahl in Brasilien

Präsidentschaftskandidat Bolsonaro soll Wähler über Whatsapp manipuliert haben

Polizisten verteilen Donuts an Obdachlose

Überraschung in Florida

Polizei verschenkt leckeres Diebesgut an Obdachlose

Roland Wöller, Innenminister von Sachsen
+++ Ticker +++

News des Tages

Sachsen muss abgeschobene Familie wieder nach Deutschland holen

Eine junge Frau hält ihr Smartphone in der Hand

Studie

Facebook-Posts liefern Hinweise auf eine Depression - so erkennen Sie die Anzeichen

Pudel Zoey sitzt auf einen Korbstuhl

Hund vermisst

Plakate, Facebook-Werbung, Privatdetektiv – die teure und spannende Suche nach Pudel Zoey

Zeitung: Facebook sieht Kriminelle hinter Hack

Mark Zuckerberg

Wegen Datenskandalen

Investoren fordern Rücktritt von Facebook-Chef Zuckerberg

Investoren fordern Rücktritt von Facebook-Chef Zuckerberg

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg

US-Staatsfonds fordern Ablösung von Zuckerberg als Aufsichtsratschef

Jada Pinkett Smith und Will Smith hatten in ihrer Ehe bisher so einige Höhen und Tiefen - und scheuen sich nicht, offen darübe

US-Schauspieler

"Sie hat 45 Tage am Stück geweint": Will Smith spricht über seine Ehe mit Jada

Gewinnspiel auf Facebook

Bitte nicht teilen

Vorsicht vor dreister Masche auf Facebook: Tausende fallen auf Fake-Gewinnspiel herein

Startseite der Serie "Sorry For Your Loss" auf Facebook

Facebook Watch

Facebook zeigt jetzt kostenlos Serien, doch für deutsche Nutzer gibt es ein Problem

Von Eugen Epp
Statue von Nathanael Greene mit Glubschaugen

Historisches Monument

Sieht lustig aus, ist es aber nicht: Wer hat diese Statue so verunstaltet?

E-Book-Reader

Amazon behebt beim neuen Kindle Paperwhite die größte Schwachstelle

Von Christoph Fröhlich

Illusion

Das hier ist kein schmusendes Pärchen - Video verwirrt acht Millionen User in China

Auktion bei Sotheby's erzielt Weltrekord

Edler Tropfen

73 Jahre alte Weinflasche erzielt Rekordsumme bei Sotheby's

Rumänien - Facebook live - Raserei - Unfall

Zwei Tote, vier Verletzte

Mann rast über Landstraße und zeigt Fahrt live auf Facebook – dann kracht er in den Gegenverkehr

Das weltweit größte soziale Netzwerk hat mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzer. Das hätte sich , der Erfinder von Facebook vermutlich nicht träumen lassen, als er 2004 als Student an der das Konzept für eine webbasierte Version von Universitätsjahrbüchern entwickelte.

Mittlerweile ist Facebook aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Ob als einfaches Kommunikationsmittel, Vernetzungsplattform, , Prokrastinationshilfe oder gar als Marketinginstrument – man kommt nur schwer an dem sozialen Netzwerk vorbei.


Facebook 1x1: Das müssen Sie wissen!
Datensicherheit – was muss man bei Facebook beachten?

Das soziale Netzwerk ist als Datenkrake verschrien und gerät immer wieder in starke Kritik. Es lohnt sich, die Datenschutzbestimmungen des Internet-Riesen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Facebook-Postings – Vorsicht, der Chef liest mit!

Fotos vom letzten Kneipenabend (in eher unvorteilhafter Pose) oder peinliche Jugendbilder. Bei den meisten Menschen findet sich allerlei Lustiges aus dem Privatleben in der Chronik. Blöd nur, wenn der Chef die Fotos in seiner Timeline auch zu Gesicht bekommt – und gar nicht so amüsant findet. Eine Lösung: Nicht mehr solche Bilder posten. Wenn das nicht gewünscht ist, können Privatsphäre-Einstellungen bei Facebook Abhilfe schaffen.

Bye bye Facebook ...

Sie wollen nicht mehr mit mitmachen bei dem Facebook-Wahnsinn und haben endgültig genug? In diesem Artikel erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Account aus dem sozialen Netzwerk entfernen: Facebook Account löschen.

Hetze auf Facebook

Hassbotschaften und Mobbing entwickeln sich zunehmend zum Problem auf sozialen Plattformen. Facebook will bis Mitte 2016 einen Leitfaden entwickeln, um Hass-Kommentaren schneller und effektiver begegnen zu können. 


Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.