HOME

Facebook

Facebook

Das weltweit größte soziale Netzwerk hat mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzer. Das hätte sich , der Erfinder von Facebook vermutlich nicht träumen lassen, als er 2004 als Student...

mehr...
HSV Philipp Bargfrede Ito

Vor dem Nordderby

"Wo der HSV an die Wand geklatscht wird": DAZN-Kommentar wird zum Internet-Hit

Ein Kommentator des Internet-TV-Sportsenders DAZN hat für einen Moment seine journalistische Neutralität verloren: Er formulierte den Programmhinweis auf das bevorstehende Nordderby zwischen Werder Bremen und dem HSV recht eindeutig.

Umstrittene "Bild"-Story: "Titanic" hat "Schmutzkampagne bei der SPD" lanciert - behauptet die "Titanic"

SPD-Berichterstattung

Satire-Magazin "Titanic" will der Bild-Zeitung "Fake-E-Mails" untergejubelt haben

Von Florian Schillat
Bild eines Smartphones, auf dem der Chat-Bot zu sehen ist.
stern-News im Messenger

Immer bestens informiert

Der stern schickt Ihnen die Top-News jetzt per Facebook-Messenger – auf Ihre Wünsche zugeschnitten!

US-Schauspielerin Mayim Bialik guckt in die Kamera

Facebook-Post zu zivilem Ungehorsam

Nach Amoklauf in Florida: Star aus "The Big Bang Theory" postet emotionales Video

In Bayern soll ein Mann seiner schwangeren Freundin Abtreibungsmittel ins Essen gemischt haben
+++ Ticker +++

News des Tages

Gericht: Mann mischt schwangerer Freundin Abtreibungsmittel ins Essen

iPhone X Apple

Updates für Apple

Gefährlicher Fehler: Warum Sie sofort iPhone und Mac updaten sollten

US-Schauspieler Sylvester Stallone, aufgenommen in Beverly Hills, Kalifornien, USA, am 08 Februar 2016.

"Rocky"-Schauspieler

Sylvester Stallone tot? So kam die Falschmeldung auf Twitter zustande

Berlinale - Til und Lilli Schweiger

Operation

Til Schweiger: Fühle mich mit neuem Hüftgelenk «pudelwohl»

Angora-Ziege
+++ Ticker +++

News des Tages

Männer töten Angora-Ziege in Berliner Streichelzoo

Lindsay Lohan

Facebook-Interview

Widdewiddewitt: So will Lindsay Lohan die Flüchtlingskrise beenden

Eine Mutter und Tochter stehen vor einer Gedenkstätte für Maelys de Araujo.

Neunjährige getötet

Ein halbes Jahr lang suchte Frankreich nach der kleinen Maelys - nun wurde ihre Leiche gefunden

Personen stehen vor einem von Sprayer "RAZOR" besprühten ICE

Provokante Graffiti

Dieser Sprayer verwandelt ICE-Züge in rollende "Kunstwerke"

Etchika Pollex

Transgender

Aus Olaf wurde Etchika - Box-Promoter Pollex kehrt als Frau zurück

Jörg Meuthen

Antwort auf Kommentare

AfD-Chef wendet sich gegen Aufrufe zu politischer Gewalt

Christian Haller hat zwei Mal mit den Kurden in Syrien gekämpft: "Ich wünschte, ich wäre gerade in Afrin."

Deutscher kämpfte mit Kurden gegen IS

"Ich wünschte, ich wäre im Moment in Afrin"

Von Petra Gasslitter
Eine junge Frau zieht sich Socken an (Symbolbild)

Ebay-Erlebnisse der stern-Leser

"Es gibt sie wirklich, die Dreckige-Socken-Fetischisten!"

Von Christoph Fröhlich
Gegendemonstranten

Rangeleien und Wortgefechte

Rechter «Frauenmarsch» in Berlin nach Blockaden beendet

Ein riesiges Wildschwein steht auf den Hinterbeinen an einem Müllcontainer

Hongkong

Dieses Wildschwein ist so riesig, dass es einen Namen hat: Pigzilla

AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel steht an zwei Mikrofonen

Muezzinrufe im Kinderbuch

Alice Weidel fürchtet "islamische Eroberung unserer Kinderzimmer" – mal wieder

Von Hendrik Holdmann
Vergeben und vergessen: Die wertlosen Warnschüsse der AfD gegen André Poggenburg

Fremdenfeindliche Äußerungen

Die wertlosen Warnschüsse der AfD gegen André Poggenburg

Von Florian Schillat
Amoklauf Florida - Heckler&Koch - Tweet - Shitstorm - Valentinstag

Gruß zum Valentinstag

Nach Amoklauf in Florida: Waffenhersteller Heckler & Koch twittert sich in Shitstorm

Kreuze auf dem Grundstück einer geplanten Moschee in Regensburg

Regensburg

Identitäre errichten Kreuze für Terroropfer auf Gelände von Moschee

Baby und Mutter im Flugzeug

Blöd gelaufen

Frau pöbelt wegen eines weinenden Babys – und die Stewardess reagiert genau richtig

Helene Fischer

Konzert in Wien

Nach sieben Absagen: Helene Fischer will wieder singen

Das weltweit größte soziale Netzwerk hat mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzer. Das hätte sich , der Erfinder von Facebook vermutlich nicht träumen lassen, als er 2004 als Student an der das Konzept für eine webbasierte Version von Universitätsjahrbüchern entwickelte.

Mittlerweile ist Facebook aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Ob als einfaches Kommunikationsmittel, Vernetzungsplattform, , Prokrastinationshilfe oder gar als Marketinginstrument – man kommt nur schwer an dem sozialen Netzwerk vorbei.


Facebook 1x1: Das müssen Sie wissen!
Datensicherheit – was muss man bei Facebook beachten?

Das soziale Netzwerk ist als Datenkrake verschrien und gerät immer wieder in starke Kritik. Es lohnt sich, die Datenschutzbestimmungen des Internet-Riesen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Facebook-Postings – Vorsicht, der Chef liest mit!

Fotos vom letzten Kneipenabend (in eher unvorteilhafter Pose) oder peinliche Jugendbilder. Bei den meisten Menschen findet sich allerlei Lustiges aus dem Privatleben in der Chronik. Blöd nur, wenn der Chef die Fotos in seiner Timeline auch zu Gesicht bekommt – und gar nicht so amüsant findet. Eine Lösung: Nicht mehr solche Bilder posten. Wenn das nicht gewünscht ist, können Privatsphäre-Einstellungen bei Facebook Abhilfe schaffen.

Bye bye Facebook ...

Sie wollen nicht mehr mit mitmachen bei dem Facebook-Wahnsinn und haben endgültig genug? In diesem Artikel erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Account aus dem sozialen Netzwerk entfernen: Facebook Account löschen.

Hetze auf Facebook

Hassbotschaften und Mobbing entwickeln sich zunehmend zum Problem auf sozialen Plattformen. Facebook will bis Mitte 2016 einen Leitfaden entwickeln, um Hass-Kommentaren schneller und effektiver begegnen zu können. 


Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.