HOME
Clegg in Berlin

Facebook-Kommunikationschef: Regierungen müssen soziale Netzwerke regulieren

Löschzentrum von Facebook

Hass-Posts im Internet

Facebook schafft Aufsichtsgremium für Hassrede-Bekämpfung

Kanada: Frau wird von Bordpersonal in Flugzeug vergessen

Kanada

Frau schläft während Flug ein – als sie aufwacht, ist sie im Flugzeug eingesperrt

NEON Logo
Facebook: Lehrerin kündigt ihren Job – und gibt Eltern Schuld

Viraler Facebook-Post

Grundschullehrerin kündigt ihren Job – und macht Eltern dafür mitverantwortlich

NEON Logo
England: Putzfrau rechnet mit dieser Trauerkarte mit Ex-Chef ab

England

Putzfrau rechnet mit einer Trauerkarte mit dem Ex-Chef ab: "Sie sind ein A****"

NEON Logo
Bitcoin

Erstmals seit 15 Monaten

Bitcoin kostet wieder mehr als 11 000 Dollar

Dunja Hayali

Hass und Hetze im Netz

"Ich habe keinen Bock mehr": Wütende Botschaft von Dunja Hayali auf Facebook

Von Swen Thissen
ZDF-Moderator Jan Böhmermann

Angebliche Satire

"Dummes H****kind": Felix Baumgartner teilt übel gegen Jan Böhmermann aus

Diese Ärztin aus Myanmar soll ihren Titel aberkannt bekommen

Zu sexy für den Titel

Junge Ärztin aus Myanmar bekommt wegen freizügiger Fotos Berufsverbot

NEON Logo
Sarkastische Begriffe wie „Goldstücke“ können Hassrede sein

Beleidigungen im Netz

Bremer Landgericht gibt Facebook recht: Begriff "Goldstück" kann Hetze sein

Facebook: Getränkehändlern sagt Einwegflaschen den Kampf an

Viraler Facebook-Post

Getränkehändler rechnet mit Einwegflaschen und Kunden ab: "Es geht um Bequemlichkeit"

NEON Logo
Das Libra-Logo ist vor einem Smartphone mit Facebook-Logo zu sehen

Fluch und Segen der Marke

Libra: Facebooks neue Währung zeigt das große Dilemma des Konzerns

Von Malte Mansholt
Black Mirror

Netflix-Serie

Eine neue Folge "Black Mirror" zeigt, wie das Handy unser Leben zerstören kann

NEON Logo
Der vermisste Theo L. in einem Laden

Messenger

Sein Sohn verschwindet in Australien - und die letzte Hoffnung des Vaters ist Whatsapp

Von Malte Mansholt
Facebook setzt auf Kryptowährung "Libra"

Facebook setzt auf eigene Kryptowährung "Libra"

Spinne

Australien

Erschreckendes Foto: Gigantische Spinne verspeist ein ganzes Possum

Facebook-Chef Mark Zuckerberg

Ähnlich wie der Bitcoin

Facebook will eine digitale Weltwährung etablieren

Facebook stellt Plan für digitale Weltwährung vor

21 Monate Haft für Neuseeländer wegen Teilen von Terrorvideo

Megadeth-Sänger Dave Mustaine muss Konzerte wegen Krebsbehandlung absagen

Dave Mustaine

Megadeth-Frontmann spricht über Krebsleiden

Pakistan: Minister mit Katzenfilter auf Pressekonferenz

Pakistan

Pressekonferenz mit Katzenfilter: Plötzlich hat der Minister rosa Ohren

Zürich: Schwules Paar wird nach Gay Pride verprügelt

Homophobe Gewalt nach Gay Pride

Schwules Paar wird in Zürich verprügelt: "Sie haben uns verfolgt und von hinten geschlagen"

NEON Logo
Polizei NRW mit mehreren Streifenwagen im Einsatz bei einem Kreisligaspiel in Duisburg

Jagd auf Schiedsrichter

Gewalt-Exzess in der Kreisliga: "Spuckattacke, Faustschläge, Hetzjagden – so was noch nie erlebt"

Fans von Energie Cottbus fühlen sich in den Medien oft falsch dargestellt

Früherer Bundesligist

Energie Cottbus sorgt für Medien-Eklat und wird heftig kritisiert

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(