Rheinland-Pfalz

Artikel zu: Rheinland-Pfalz

Justitia

Tödlicher Raserunfall: Drei Jahre Haft in neuem Prozess gegen 26-Jährigen in Landau

In einem neuen Raserprozess um den Tod zweier Menschen hat das Landgericht Landau in Rheinland-Pfalz den Angeklagten zu drei Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Das Gericht verurteilte den zur Tatzeit 19-Jährigen nach dem Jugendstrafrecht wegen fahrlässiger Tötung, wie das Gericht am Montag mitteilte. Der Mann soll bei Aquaplaning mit stark überhöhter Geschwindigkeit ein gefährliches Überholmanöver gefahren und dadurch einen Verkehrsunfall verursacht haben. Dabei starben zwei Mitfahrer, zwei weitere wurden schwer verletzt.
Die App soll schnelle Meldungen vor Ort ermöglichen, wie im Fall eines herabgestürzten Nistkastens für Vögel. Foto: Christian Sc

Natur Per App ein Problem im Wald melden

Müll im Unterholz, ein auf einen Weg gestürzter Baum oder ein abgestürzter Nistkasten - all solche Entdeckungen im Staatswald können jetzt schnell und einfach von jedermann gemeldet werden.
Trotz eisiger Temperaturen und teilweise glatter Straßen gab es kaum Glätteunfälle im Südwesten. (Symbolbild) Foto: Jason Tschep

Verkehr Wenige Glätteunfälle im Südwesten

Die frostigen Nächte liefen glimpflich ab auf den Straßen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland: Nur wenige Glätteunfälle wurden gemeldet, Verletzte gab es nicht.