HOME
Hockenheims Oberbürgermeister Gummer

SPD-Politiker schwer verletzt

Angriff auf Hockenheimer Oberbürgermeister - Täter gesucht

Böhl-Iggelheim - Nach dem Angriff auf den Hockenheimer Oberbürgermeister Dieter Gummer sucht die Polizei weiter nach dem Täter.

Oberbürgermeister Gummer

SPD-Politiker schwer verletzt

Unbekannter attackiert Oberbürgermeister von Hockenheim

Der Hockenheimer Oberbürgermeister Dieter Gummer

Dieter Gummer im Krankenhaus

Oberbürgermeister von Hockenheim nach Attacke schwer verletzt – Polizei fahndet nach Täter

Rückruf bei Autohersteller Volvo

Rückrufe und Produktwarnungen

Volvo ruft weltweit eine halbe Million Dieselfahrzeuge zurück

Björn Höcke (AfD), Landesvorsitzender Thüringen, beim Wahlkampfauftakt der AfD vor der Landtagswahl in Brandenburg

Streit um "Flügel"-Frontmann

AfD-Politiker fordern Rechtsaußen Höcke heraus

Höcke am Samstag in Cottbus

AfD-Rechtsaußen Höcke wird von innerparteilichen Gegnern herausgefordert

Zwei Frauen nach Raser-Unfall schwerst verletzt

«Möglicherweise» Tornados in Rheinland-Pfalz und Hessen

Sturmschäden in Rheinland Pfalz

Sommer macht weiter Pause

Nach Unwetter-Freitag: Nur kleine Zwischenfälle in der Nacht

Weniger Datenklau an Geldautomaten

Rekordtief

Datenklau an Geldautomaten: Weniger Schaden durch «Skimming»

Tornado in Rheinland Pfalz? - DWD: «nicht unwahrscheinlich»

Unwettereinsatz in Dahlenwarsleben in Sachsen-Anhalt

Unwetter mit extremen Regenfällen führen zu Schäden in mehreren Bundesländern

Frankfurter Flughafen mit neuem Tagesrekord

Starkregen lässt Keller in Trier voll laufen

Ein junger Mann hält sich ein Blatt Papier vor Gesicht.

Landgericht in Wiesbaden

Mord an Susanna F.: Lebenslange Haft für Ali B.

Großrazzia gegen Scheinehen - Schwerpunkt Leipzig

Verdacht auf Scheinehe

Schwerpunkt im Raum Leipzig

Bundespolizei geht gegen Scheinehen vor - Großrazzia

Bundespolizei geht gegen Scheinehen vor

ARD-Talkshow «hart aber fair»

Mit Rechten reden?

Polit-Talkshows in der Diskussion

Finanzkraft der Kommunen driftet laut Studie auseinander

Finanzkraft der Kommunen driftet laut Studie auseinander

In einem Fernsehstudio mit rötlichem Hintergrung sitzen an einem halbrunden Tisch vier Männer und eine Frau. Rechts steht einer
TV-Kritik

"Hart aber fair"

"Hass ist Ihre Geschäftsgrundlage" – Die AfD gibt sich zahm und wird von einem Anwalt entlarvt

Uwe Junge AfD

ARD-Talk zum Fall Lübcke

Vorab-Ärger bei "Hart aber fair": Plasberg lädt AfD-Scharfmacher Uwe Junge ein

Müdigkeit

Zum Start in den Juli

Etwas kühlere Temperaturen in Deutschland

Deutschland schwitzt und schwitzt - Juni-Rekord: 39,3 Grad

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(