HOME

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz

Weitere Einsatzgebiete möglich

Künstliche Intelligenz imitiert Handschriften

Ein Ziel ist es, Menschen Texte in ihrer eigenen Handschrift zu ermöglichen, die wegen Verletzungen oder anderen Beeinträchtigungen nicht mehr selbst schreiben können.

Corona-Alltag in der Schule - Malte Thießen eingeklinkt

Folgen der Pandemie

Wie Corona unsere Welt verändern wird – das erwartet der Seuchen-Experte

Von Dieter Hoß
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen

EU will Europa führend bei "vertrauenswürdiger" Künstlicher Intelligenz machen

KI soll bessere Matches finden als die Intuition.

Online Dating

Zwei Bilder entscheiden: Diese Dating-App ersetzt Instinkte durch Künstliche Intelligenz

Von Gernot Kramper
Sundar Pichai kam 2004 zu Google

Debatte

"Wir müssen Schaden und Nutzen abwägen": Google-Chef will künstliche Intelligenz bändigen

Von Malte Mansholt
Sirko Straube
Interview

Künstliche Intelligenz

KI-Forscher Sirko Straube: „Wir müssen Robotern Grenzen setzen“

Stern Plus Logo
Ludwig van Beethoven

Künstliche Intelligenz

Beethovens "Unvollendete" wird endlich vollendet - nicht von einem Menschen

Im Gespräch mit Tesla-Chef Elon Musk forderte Jack Ma die 12-Stunden-Woche

Alibaba-Chef Jack Ma

Zwölf Stunden die Woche: Der größte Workaholic will nun, dass wir radikal weniger arbeiten

Von Malte Mansholt
Hannah Fry, Hello World - Hörbuch
Hörbuch-Tipp

Hannah Fry - "Hello World..."

Warum Mensch und Computer eine Beziehung eingehen sollten

Eine Frau gestikuliert während sie telefoniert

Hotline-Frust

Telefon-Kundenservice hat einen miesen Ruf – doch es dürfte noch viel schlimmer werden

Von Malte Mansholt
China hat die weltgrößte Armee

China will Armee modernisieren und strebt nach Hightech-Waffen

Wladimir Putin in der Live-Fernsehsendung

TV-Fragerunde

Millionen Russen haben Fragen an Wladimir Putin. Aber der hat kaum Lösungen

Drei Menschen mit freien Bäuchen

Twitter-Thread

Lautes Niesen und peinliche Witze: Diese Eigenarten von Vätern kennt garantiert jeder

NEON Logo
Donald Trump und Kim Kardashian werden durch "Deepfakes" Worte in den Mund gelegt

Deepfakes

Von Trump bis Kardashian: Das ist die verstörende Technik hinter den manipulierten Videos

Von Florian Saul
Künstliche Intelligenz wird immer besser darin, Menschen zu imitieren

Deep Fakes

Fake-Videos und Stimm-Imitation: Warum uns allen Erpressung in "Mission Impossible"-Manier droht

Von Malte Mansholt

Das können KIs

Künstliche Intelligenz seltsam eingesetzt

Google-CEO Sundar Pichai hielt die Eröffnungsrede der I/O 2019 in Mountain View

Entwickler-Messe I/O

Google will weniger Daten sammeln – und kündigt dann eine neue Kamera für Zuhause an

Von Malte Mansholt
Künstliche Intelligenz soll verhindern, dass wertvolle Mitarbeiter abspringen

Künstliche Intelligenz in der Firma

Wenn Ihr Chef weiß, dass Sie kündigen werden, bevor Sie es selbst wissen

Von Daniel Bakir
Theresa May und eine CGI-Tänzerin

"Fake or No Fake"

Tanzt May hier wirklich so merkwürdig? Wie man Bewegung im Video manipulieren kann

Von Florian Saul
Facebooks Künstliche Intelligenz erkannte Gewalt in Christchurch-Videos nicht

Künstliche Intelligenz

Warum Facebook das Christchurch-Video erst viel zu spät auffiel

Zwei Screenshots von thispersondoesnotexist.com

Künstliche Intelligenz

Diese Seite zeigt Menschen, die es gar nicht gibt – und das ist ziemlich gruselig

NEON Logo
KI spielt nicht nur in der Robotik eine Rolle - in China werden bereits medizinische Diagnosen mit der Hilfe von KI erstellt.

UN-Bericht

USA und China hängen Europa bei der Zukunftsindustrie Künstlicher Intelligenz ab

Von Gernot Kramper
Planned Parenthood: Chatbot beantwortet Sexfragen

Planned Parenthood

Wer sich zu sehr schämt, kann diesem Chatbot nun alle möglichen Sexfragen stellen

NEON Logo
Ich habe bei der 10-Year-Challenge auch mitgemacht. Nun frage ich mich: Habe ich den Überwachungsstaat vorangetrieben?

Social-Media-Phänomen

10-Year-Challenge erobert Facebook - Steckt dahinter eigentlich etwas ganz anderes?

NEON Logo