HOME
Die Altpapier-Flut wird von Maschinen gescannt und vorsortiert. Doch gelegentlich rutschen Folien oder Kartons durch. Ohne Handarbeit geht deshalb trotz aller moderner Technik nichts.
Stern Spezial

Altpapier

Wie Amazon den Papiermüll vermüllt

Aus Altpapier lässt sich hervorragend neues herstellen. Doch der Recyclingtraum ist in Gefahr. Das liegt nicht am Papierbedarf, sondern an Amazon. Einblicke in eine der modernsten Papierfabriken Deutschlands.

Back in Black

Die Schallplatte kommt zurück - und zwar besser als je zuvor

Von Christoph Fröhlich
Die Mitglieder der Bundesregierung

FDP-Chef Lindner vermisst Zukunftsthema Digitalisierung in Meseberg

Die Mitglieder der Bundesregierung

Große Koalition rückt Vollbeschäftigung ins Zentrum ihrer Tätigkeit

Will die Bürger per App auf Funkloch-Jagd gehen lassen: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU)

Digitalisierung

Andreas Scheuer plant Funkloch-App - Twitter-User finden den Fehler

Stephen Hawking prophezeite der Menschheit ein Leben im Luxus - mit einer Voraussetzung

"Reddit" fragt, Hawking antwortet

Letzte "Reddit"-Fragerunde vor seinem Tod: Hawkings beunruhigende Prophezeiung

Dorothee Bär

Digital-Staatsministerin fordert Umdenken in der Gesellschaft

Göring-Eckardt: In der GroKo herrscht «großes Chaos»

Google Zukunftswerkstatt Hamburg

Auch Teamfähigkeit gefragt

Für Arbeitsplatz 4.0 müssen Mitarbeiter selbständiger werden

G20 beraten härtere Steuerregeln für Internetgiganten

Digitalisierung im Mittelstand leidet unter Fachkräftemangel

Union und SPD wollen «behutsam» freiere Arbeitszeiten ermöglichen

Arbeit am Rechner

Digitalisierung der Arbeit

FDP fordert flexiblere Arbeitszeiten in Deutschland

Koalitionsvertrag

Hintergrund

Staatsminister und Parlamentarische Staatssekretäre

Horst Seehofer, Angela Merkel und Olaf Scholz

Große Koalition will mit ihrer Politik Sorge des sozialen Abstiegs bekämpfen

Grüne: GroKo-Pläne haben bei Zukunftsthemen große Lücken

Bär will sich als Staatsministerin von Jugendlichen beraten lassen

Die CSU-Politikerin Dorothee Bär

Künftige Digital-Staatsministerin will sich von Jugendlichen beraten lassen

Bär will sich als Staatsministerin von Jugendlichen beraten lassen

Merkel und Kramer

Treffen in München

Deutsche Wirtschaft fordert GroKo zu Steuersenkungen auf

Dorothee Bär im Bundestag - kann sie als Staatsministerin für Digitales überhaupt etwas erreichen?

Kein Ressort, keine Entscheidungen

Staatsministerin ohne Macht: Kommt die digitale Revolution mit Dorothee Bär?

Von Dieter Hoß
Lego in der Krise

Umsatz und Gewinn schrumpfen

Lego in der Krise: "Wir glauben an die Kraft des Klötzchens"

Künftig als Staatsministerin fürs Digitale zuständig: Dorothee Bär

Künftige Staatsministerin Bär

Zwischen Flugtaxis und digitaler Revolution: Die Frau, die den Männerverein CSU aufwühlt

Von Dieter Hoß
Arbeit/Freizeit

Repräsentative Studie

Grenze zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmt

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.