HOME
Laptop

Verfassungsschutz warnt

Maaßen: Angriffsfläche für Cyberattacken wächst rasant

Die Digitalisierung gilt als Maß für Innovation und Garant für die Standortsicherung. Doch mit der Vernetzung wächst auch das Potenzial für Cyberangriffe. Der Verfassungsschutz registriert eine deutliche Zunahme.

Der kleine Pepper war auf der Cebit wieder Gesprächsthema

Cebit 2018

Auf diese Trends setzten die Aussteller

Bundestag

25 Millionen Euro mehr

Koalition beschließt Millionenspritze für Parteien

IT-Unterricht

Wo bleiben die Milliarden?

Kultusminister machen Tempo bei Digitalisierung von Schulen

Cybersicherheit

Studie

Unsicherheit der Menschen in der digitalen Welt steigt

BKA: Deutlich mehr Fälle von Wirtschaftskriminalität

BKA registriert mehr Fälle von Wirtschaftskriminalität und höhere Schadenssumme

Cebit 2018

Cebit-Eröffnungsfeier

Altmaier: Deutschland kämpft um digitalen Spitzenplatz

Cebit 2018

«Digitalfestival»

Die Cebit will cool werden - Kann der Neuanfang gelingen?

Münsterland: Landwirte legen in Eigenregie Rohre für Glasfaserkabel

Breitbandausbau

Landwirte wollen nicht mehr auf die digitale Zukunft warten – und legen Rohre für Glasfaserkabel selbst

Cebit 2018

«Recruiting Center»

Bitkom weist auf Cebit auf Fachkräftemangel hin

Vor Beginn der CeBIT 2018

Microsoft nicht dabei

Cebit vor der Neustart als Digital-Festival

Elektro-Sammeltaxi MOIA

Flatrate für Mobilität?

VW-Tochter Moia soll neue Ära einläuten

Handschlag

Notwendige Innovationen

Viele Firmen hängen bei der Digitalisierung hinterher

Sängerin Daya bei der Q8-Weltpremiere in Shenzhen

Audi Brand Summit

China, das digitale Autoland

Oliver Frese

Cebit-Chef

Digitalisierung begleitet uns «die nächsten Jahrzehnte»

Eine Frau schaut auf ihr Smartphone

Online-Polizeiwache und Handy-Schlüssel

Smartphones regeln unser Leben: Wieso muss eigentlich ALLES digital sein?

Marius Müller-Westernhagen

Talkshow "3nach9"

Sind wir zu dumm für Demokratie? Westernhagens selbstgereche Thesen

Merkel in Shenzhen

Kanzlerin in Shenzhen

Merkel in China: Mehr Datensicherheit in Kooperation nötig

Kanzlerin in China: Mehr Datensicherheit in Kooperation nötig

Arbeitsminister Hubertus Heil

Minister will mehr Ehrgeiz

Heil für digitale Agenda der Regierung binnen eines Jahres

Die DSGVO muss bis zum 25. Mai umgesetzt werden

Garant für "Menschenwürde und Selbstbestimmungsrecht"

Daniela Katzenberger, Dorothee Bär

Staatsministerin für Digitalisierung

Der Instagram-Beweis: Darum ist Doro Bär die Katzenberger der CSU

Merkel beim DGB-Bundeskongress

Merkel: Deutschland muss sich Herausforderungen der Digitalisierung stellen

Twitter-Interview mit Dorothee Bär: Die Staatsministerin für Digitales im Bundeskanzleramt - in höchstens 280 Zeichen
Twitter-Interview

Staatsministerin für Digitales

Wann gibt's schnelles Internet für alle, @DoroBaer? Die Digitalministerin im Twitter-Interview

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.