HOME
Scholz will Rentenniveau bis 2040 stabil halten

Scholz will Rentenniveau bis 2040 sichern

Wirecard ist mittlerweile mehr wert als die Deutsche Bank

Zahlungsdienstleister

Wirecard: Darum ist diese deutsche Firma jetzt mehr wert als die Deutsche Bank

Tweet von Dorothee Bär

Kritik auf Twitter

CSU-Politikerin Bär wettert gegen die Bahn – und wird dann selbst verspottet

Die Commerzbank könnte bald aus dem Dax fliegen

Commerzbank vor Abstieg aus Dax

"Beim Thema Digitalisierung haben die Banken zehn Jahre verschlafen"

ZDF-Journalist Thomas Walde (r.) und AfD-Chef Alexander Gauland
Interview

ZDF-Journalist

Thomas Walde über sein Interview: "Gauland hätte das Thema Migration jederzeit ansprechen können"

Von Daniel Wüstenberg
An einem Holztisch sitzen Alexander Gauland von der AfD und Journalist Thomas Walde von ZDF. Im Hintergrund glänzt ein See

Reaktionen auf das Sommerinterview

"Gaulands Antworten ähneln meinen in Mathe" - Twitter-User zwischen Entsetzen und Lachen

Alexander Gauland sitzt in olivgrünem Jackett und offenem Hemdkragen an einem Tisch. Unscharf im Hintergrund sind Bäume zu sehen

ZDF-Sommerinterview

Klima, Rente, Digitalisierung: AfD-Chef Gauland gibt kaum Antworten auf Zukunftsfragen

Baustelle der zukünftigen A72 in Sachsen

IWF fordert von Deutschland Abbau von Exportüberschuss und höhere Staatsausgaben

SPD-Parteivize Thorsten Schäfer-Gümbel

Schäfer-Gümbel: SPD muss eigenes Profil schärfen

Suizid – Die Geschichte eines New Yorker Taxifahrers,

Suizid in New York

Die Geschichte eines New Yorker Taxifahrers, dem die Digitalisierung die Zukunft raubte

Von Nora Gantenbrink
Richard David Precht : "Nur zu googeln reicht nicht"
stern-Gespräch

Allgemeinbildung

Richard David Precht : "Irgendetwas zu googeln führt noch lange nicht zu Erkenntnissen"

Von Kester Schlenz
Eine Hand hält während einer Pressekonferenz einen Digitalen Klingelbeutel

Digitaler Klingelbeutel

"Mit Karte, bitte": Warum die Kirche bald fortschrittlicher wird als der Rest Deutschlands

NEON Logo

Cebit 2018

Auf diese Trends setzten die Aussteller

Münsterland: Landwirte legen in Eigenregie Rohre für Glasfaserkabel

Breitbandausbau

Landwirte wollen nicht mehr auf die digitale Zukunft warten – und legen Rohre für Glasfaserkabel selbst

Audi Brand Summit

China, das digitale Autoland

Eine Frau schaut auf ihr Smartphone

Online-Polizeiwache und Handy-Schlüssel

Smartphones regeln unser Leben: Wieso muss eigentlich ALLES digital sein?

NEON Logo
Marius Müller-Westernhagen

Talkshow "3nach9"

Sind wir zu dumm für Demokratie? Westernhagens selbstgereche Thesen

Daniela Katzenberger, Dorothee Bär

Staatsministerin für Digitalisierung

Der Instagram-Beweis: Darum ist Doro Bär die Katzenberger der CSU

NEON Logo
Twitter-Interview mit Dorothee Bär: Die Staatsministerin für Digitales im Bundeskanzleramt - in höchstens 280 Zeichen
Twitter-Interview

Staatsministerin für Digitales

Wann gibt's schnelles Internet für alle, @DoroBaer? Die Digitalministerin im Twitter-Interview

"Erst Macron, dann Merkel - wer hat mehr bei Trump erreicht?" Anne Will (.r.) hat sich mit ihrem Talk-Thema vergaloppiert
TV-Kritik

"Anne Will"

Kuscheln, bis die Zölle kommen

Die Altpapier-Flut wird von Maschinen gescannt und vorsortiert. Doch gelegentlich rutschen Folien oder Kartons durch. Ohne Handarbeit geht deshalb trotz aller moderner Technik nichts.
Stern Spezial

Altpapier

Wie Amazon den Papiermüll vermüllt

Back in Black

Die Schallplatte kommt zurück - und zwar besser als je zuvor

Von Christoph Fröhlich
Will die Bürger per App auf Funkloch-Jagd gehen lassen: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU)

Digitalisierung

Andreas Scheuer plant Funkloch-App - Twitter-User finden den Fehler

Stephen Hawking prophezeite der Menschheit ein Leben im Luxus - mit einer Voraussetzung

"Reddit" fragt, Hawking antwortet

Letzte "Reddit"-Fragerunde vor seinem Tod: Hawkings beunruhigende Prophezeiung

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(