HOME

Twitter nutzte Telefonnummern für personalisierte Werbung

San Francisco - Twitter hat einen problematischen Umgang mit Nutzerdaten eingeräumt. Der Dienst nutzte Telefonnummern und E-Mail-Adressen, die von Nutzern für Sicherheitszwecke hinterlegt wurden, zum Schalten von personalisierter Werbung. Es habe sich um einen Fehler gehandelt, der Mitte September behoben worden sei, erklärte Twitter. Facebook hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Vorgehen eingeräumt - und der Vorfall wurde auch im Zusammenhang mit der US-Datenschutzstrafe gegen das Online-Netzwerk erwähnt.

Apple-Logo

Musik-Konzerne «nervös»

Bericht: Apple hat Pläne für Super-Abo

Fast Food

"Es war der schlimmste Burger King der Welt" - jetzt ist er geschlossen

PayPal steigt aus dem Projekt für das Digitalgeld Libra aus

PayPal verlässt Aufsichtsgremium für Digitalgeld Libra

Eine Boieng 737 von United Airlines

Eingesperrt über den Wolken

Toiletten-Drama in 12.000 Metern Höhe: Jet muss außerplanmäßig landen

Facebook-VR-Brille

Neue Funktion

Facebook lässt VR-Brillen mit bloßen Händen steuern

Dropbox

Dropbox will Lösung bieten

Gefangen im digitalen Info-Dschungel?

Ein Mann raucht eine E-Zigarette des Herstellers Juul.

Strafrechtliche Untersuchung

Medienbericht: E-Zigaretten-Firma Juul im Visier von US-Justizbehörden

Schwere Beute im Kinderwagen verrät Einbrecherin

Drei Kameras und ein mattgrünes Gehäuse: das neue iPhone 11 Pro Max
Test

Neues Smartphone

iPhone 11 Pro im Test: In diesen drei Punkten hat Apple endlich umgedacht

Von Christoph Fröhlich
Ein junges Mädchen bestaunt auf dem jährlichen Treffen der NRA ein Gewehr.

Nach Einstufung als Terror-Organisation

US-Waffenlobby NRA reicht Klage gegen San Francisco ein

Uber dünnt sein Technologieteam aus

Uber dünnt auf der Suche nach mehr Profit sein Technologieteam aus

Auch der deutsche Waffenhersteller Sig Sauer wirbt für seine Produkte auf Kongressen der NRA

Beschluss der Statdtregierung

San Francisco erklärt NRA zur Terror-Organisation

Das Leitwerk eines Jets von Hawaiian Airlines

Hawaiian Airlines

Dicker Rauch in der Kabine: Neuer Airbus muss in Honolulu notlanden

Ben Lecomte schwimmt auf Plastikmüll zu

Daten-Projekt

Wo verbringen Sie Ihren Sommer? Dieser Mann schwimmt im Müll - das ist der Grund!

Gilroy Garlic Shooting

Attentat auf Gilroy-Garlic-Fest

Ermittler finden bei mutmaßlichem Täter rechtsradikale Literatur und Material über Islamismus

Gilroy - Gedenkfeier für die Opfer der Schießerei auf dem Garlic Festival

Tödliche Schüsse auf Volksfest

Gilroy-Schütze - gibt es doch Hinweise auf ein rassistisches Motiv?

USA, Gilroy: Ermittler arbeiten am Tatort

Kalifornien

"Ich habe Glück, am Leben zu sein": Augenzeugen über die tödlichen Schüsse auf US-Volksfest

Stephen Romero wurde vom Gilroy-Schützen erschossen

Familien-Tragödie

Der kleine Stephen freute sich auf einen Ausflug – doch der Gilroy-Schütze nahm ihm das Leben

Gilory Garlic Festival - Polizisten sichern Gelände nach Schüssen

"Gilroy Garlic Festival"

Schüsse auf Volksfest in Kalifornien: Mehrere Todesopfer, Schütze von der Polizei getötet

Ein Katholischer Priester soll seinen Gemeinden zehntausende Dollar gestohlen haben

Säcke voller Geld

Durch Autounfall aufgeflogen: Priester stahl offenbar jahrelang die Kollekte

Tim Cook während der Eröffnungs-Keynote der diesjähirgen Entwicklerkonferenz WWDC

Verbesserter Kartendienst

Ab Montag rollen Apples Kamera-Autos durch Deutschland

Der Alptraum jeden Designers

Mehr Kitsch geht nicht – willkommen im verrücktesten Hotel Kaliforniens

Von Till Bartels
Eine Mutter stillt ihr Baby im Flugzeug

Vorauseilender Gehorsam

Flugbegleiterin fordert von stillender Mutter, sich zu bedecken, doch die wehrt sich