HOME
US-Präsident Donald Trump

Unruhen in den USA

Im Schatten von Richard Nixon: Warum Trump "Law & Order" beschwört

Oft werden die Präsidentschaften von Donald Trump und Richard Nixon miteinander verglichen. Mit den Unruhen in den USA wird die Analogie um eine interessante Facette reicher. Was ist da dran?

Stern Plus Logo
Joe Biden

Genügend Delegiertenstimmen

Biden sichert sich offiziell Nominierung der US-Demokraten

US-Präsident Trump und Chinas Staatschef Xi Jinping

Machtkampf

Der neue Kalte Krieg – wie der Konflikt zwischen den USA und China eskaliert

Stern Plus Logo
Joe Biden, Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten
Analyse

Wahlkampf in den USA

Wenn Joe Biden jemals eine Chance hatte, dann jetzt

Von Florian Schillat
George W. Bush und Donald Trump

Unruhen in den USA

George W. Bush vs. Donald Trump: Die nächste Watschen vom nächsten Ex-Präsidenten

Von Niels Kruse

Harsche Kritik an Trump

Emotionale Biden-Rede: "Tötung von George Floyd ist ein Weckruf für die USA"

US-Präsident

Unruhen in den USA

Trump ruft zu härterem Durchgreifen auf und greift Biden an

US-Präsident Donald Trump schaut während eines Rundgangs im Ford-Werk in Ypsilanti durch ein Gesichtsvisier von Ford

USA in der Coronakrise

"Können Sie die abnehmen?" Trump stichelt gegen Reporter, weil der eine Maske trägt

Donald Trump

Wahlkampf in den USA

Betrugsvorwürfe gegen Opposition: Wird Trump die Wahl im Herbst einfach nicht anerkennen?

Stern Plus Logo
Joe Biden, ehemaliger US-Vizepräsident und Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten

US-Präsidentschaftsbewerber

Joe Biden sorgt mit Äußerung über afroamerikanische Wähler für Kontroverse

Sean Hannity von Fox News und US-Präsident Donald Trump im Gespräch

Hydroxychloroquin-"Therapie"

Szenen einer Ehekrise: Donald Trump geht schon wieder auf seinen Haussender Fox News los

Von Niels Kruse
Hunter Biden

Interessenkonflikt in Ukraine?

Republikaner im US-Senat ermitteln gegen Bidens Sohn

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama (l.) und sein Nachfolger Donald Trump werden wohl keine Freunde mehr
Meinung

Donald Trump vs. Barack Obama

Konflikt der ungleichen Präsidenten eskaliert: Obama hat das, was Trump immer wollte

Von Jan Christoph Wiechmann
Thomas Gottschalk
Klassiker

Thomas Gottschalk

"Mein Dahinaltern sehe ich mit dem gleichen Unernst wie alles, was mir bisher passiert ist"

Stern Plus Logo

70. Geburtstag

Was bei Thomas Gottschalk überm Bett hängt – und was er mit Joe Biden gemeinsam hat

Stern Plus Logo
Präsidenten-Schwiegersohn Jared Kusher wurde von Donald Trump mit der Corona-Antwort beauftragt

Wegen Corona

Trump-Schwiegersohn Kushner irritiert mit Aussage über Verschiebung der Präsidentenwahl

Donald Trump Corona-Pressekonferenz

3. November 2020

Abstimmung in Corona-Pandemie: Kann Trump die Präsidentschaftswahl verschieben?

Von Niels Kruse
Tara Reade

US-Präsidentschaftsbewerber

Ehemalige Mitarbeiterin hält an Vorwürfen gegen Biden fest

Polizei-Absperrband

Empörung über tödliche Schüsse auf schwarzen Jogger in US-Südstaat

Dieses Foto veröffentlichte das Weiße Haus nach der Tötung von Osama bin Laden durch die US-Armee

Pete Souza

"Heilige Scheiße, wir sind hinter bin Laden her": Fotograf erzählt, wie das berühmte Obama-Bild entstand

Von Marc Drewello
Gretchen Whitmer und Joe Biden

Whitmer stellt sich nach Missbrauchsvorwürfen hinter Biden

Der demokratische Präsidentschaftsbewerber Joe Biden bei seinem Interview mit dem US-Sender MSNBC

Präsidentschaftsbewerber der Demokraten

"Das ist nie passiert": Joe Biden wehrt sich gegen Vorwurf sexueller Gewalt

Donald Trump

US-Wahlen

Trump versagt in der Corona-Krise - und seine Anhänger verzweifeln

Stern Plus Logo
Joe Biden

Biden will sich Freitag erstmals zu Vorwurf sexuellen Übergriffs äußern