Vor ihrer Ehe mit dem früheren US-Präsidenten Joe Biden war Jill Biden mit Bill Stevenson verheiratet. Der 77-Jährige hat nun nach fast vier Jahrzehnten Ehe seine zweite Frau verloren: Linda Stevenson wurde in dem Haus des Paares im US-Bundesstaat Delaware tot aufgefunden. Das teilte die Polizei mit.
Demnach wurden die Beamten wegen eines Streits alarmiert. Vor Ort fanden sie die 64-Jährige tot im Wohnzimmer vor. Die Wiederbelebungsmaßnahmen waren nicht erfolgreich, die genaueren Umstände des Todes werden noch ermittelt. Eine Autopsie soll Klarheit über die Todesursache bringen. Außerdem bittet die Polizei die Bevölkerung um Hinweise.
Noch ist unklar, in welche Richtung die Behörden ermitteln. Stevensons Tochter sprach gegenüber der "Daily Mail" von einer "Mordermittlung". Das dementierte die Polizei wiederum, es handle sich um gewöhnliche Nachforschungen zu einem Todesfall. Laut dem US-Portal "TMZ" könnte Linda Stevenson einem Herzinfarkt erlegen sein.
Die unglückliche Ehe von Bill Stevenson und Jill Biden
Jill Biden war von 1970 bis 1975 mit Bill Stevenson verheiratet gewesen. Biden war zum Zeitpunkt der Hochzeit erst 18 Jahre alt. "Sie war unglaublich jung und wahrscheinlich etwas naiv, was das Leben angeht, und das hat sie sehr getroffen. Es hat sie wirklich verletzt und sie dazu gebracht, vieles zu hinterfragen", berichtete ihre Biografin Julie Pace 2022.
Zwei Monate vor der Scheidung traf die heute 74-Jährige den neun Jahre älteren Senator Joe Biden, dessen erste Ehefrau zusammen mit seiner Tochter bei einem Autounfall gestorben war. 1977 heiratete das Paar.
Bill Stevenson warf seiner Ex-Frau in Interviews vor, Joe Biden schon früher kennengelernt und mit ihm eine Affäre gehabt zu haben. Dennoch äußerte er sich im Nachhinein versöhnlich: "Ohne diese Scheidung hätte ich niemals Linda getroffen. Sie ist das Beste, was ich im Leben habe."
Quellen: Polizei, "Daily Mail", "TMZ", "Newsweek"