HOME
Schauspielerin Alison Brie setzte auf eine pompöse Robe

Alison Brie

Look des Tages

Alison Brie bezaubert in spanischer Spitze

Eine Musikerkollegin behauptet, dass Ariana Grande Textzeilen gestohlen haben soll

Ariana Grande

Hat sie ihren neuen Song nur geklaut?

Sex mit dem Ex

Besser als sein Ruf?

Warum Sex mit dem Ex sogar eine gute Idee sein kann

Frau liegt auf Bett

Persönlichkeitstest

Bist du der Typ für eine offene Beziehung?

Seniorenwohnung

Senioren in Städten

Teure Miete, kleine Rente: Warum Deutschland auf eine "graue Wohnungsnot" zusteuert

Zwei Freundinnen liegen auf einer Motorhaube
Kolumne

Die NEON-Singles – Gemeinsam einsam

Du bist nicht 14 und ich nicht Dr. Sommer: Wenn Singles Beziehungsratschläge geben

Dolores O'Riordan

«In The End»

Neuer Cranberries-Song ein Jahr nach Tod der Sängerin

Dolores O'Riordan rockte die Bühne mit den The Cranberries

The Cranberries

Ein Song zum Todestag von Dolores O'Riordan

Dolores O'Riordan von den Cranberries bei einem Auftritt 2011

25 Jahre nach "Zombie"

Cranberries veröffentlichen neuen Song – mit der Stimme ihrer verstorbenen Sängerin

Trennung nach acht Jahren

Lena und Max: Das sind die seltenen Einblicke in ihre Beziehung

Lena Meyer-Landrut legt den Kopf schräg und streicht sich eine Haarsträhne hinter ihr linkes Ohr

Liebesaus bei Sängerin

Lena Meyer-Landrut ist wieder Single und hat einen Wunsch

Weniger Zeit für die Hausarbeit und mehr Zeit für die schönen Dingen - das versprechen die Saugroboter.

Reinigung

Saugroboter: Das sollten Sie vor dem Kauf wissen

Von Gernot Kramper
Wandelt wieder auf Solo-Pfaden: Richard Madden

Richard Madden

"Game of Thrones"-Star ist wieder Single

Helene Fischer und Florian Silbereisen hatten erst vor kurzem ihre Trennung bekanntgegeben

Erster gemeinsamer Auftritt

So ergriffen haben die Fans Fischer und Silbereisen wohl noch nie erlebt

Sängerin Dua Lipa zählt erneut zu den großen Favoriten bei den Brit Awards

Brit Awards 2019

Die Nominierungen wurden bekannt gegeben

Silly

Anna Loos

Anna Loos: «Es gibt kein böses Blut mit Silly»

Brie Larson und Alex Greenwald bei der Premiere von "Avengers: Infinity War" in Hollywood

Brie Larson

Schauspielerin soll Verlobung gelöst haben

Schlagerstar und Produzent Peter Orloff freut sich auf das Dschungelcamp 2019

Peter Orloff

Schlager-Hit pünktlich zum Dschungelcamp

NEON-Singles: Wenn Oma aktives Urenkel-Shaming betreibt
Kolumne

Die NEON-Singles – Gemeinsam Einsam

Meine Oma und das Urenkel-Shaming: "Wann wirst du endlich Mutter?"

Wenn die Mitbewohnerin Mutter wird, kann Mann plötzlich zum "Co-Parent" erkoren werden (Symbolbild)

Love from Hell

Daddy wider Willen: Wenn deine Mitbewohnerin ein Baby kriegt und dich als Vater einspannt

Hält nicht allzuviel davon, dass sein Sohn auch Profi-Sänger werden will: Andrea Bocelli

Andrea Bocelli

Spruch des Tages

Sind auch 2019 wieder im Dschungel dabei: die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

Dschungelcamp und Co.

Diese TV-Shows werden 2019 prägen

Der Bachelor

Fremdscham programmiert

Bitte, bitte aufhören: Die fünf peinlichsten Momente beim "Bachelor"

Von Luisa Schwebel
Sonja Elbert (Laura Tonke) und Marc Pfeiffer (Ronald Zehrfeld) in "Bist du glücklich?"

Vorschau

TV-Tipps am Mittwoch

Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?