HOME
Allianz Arena

Großveranstaltungen in Serie

Die Sportwelt zu Gast in Deutschland

Am kommenden Wochenende finden in Oberstdorf Testwettkämpfe für die Nordische Ski-WM 2021 statt. Deutschland wird in diesem Jahrzehnt wieder Schauplatz vieler solcher Großveranstaltungen sein. Ein Überblick:

Karl Geiger

Vorschau

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Arnd Peiffer

Ausblick

Das bringt der Wintersport am Samstag

Denise Herrmann

Vorschau

Das bringt der Wintersport am Freitag

Chiemgau Arena

Vorschau

Das bringt der Wintersport am Donnerstag

Ruhpolding

Biathlon

Das bringt der Wintersport am Mittwoch

Benedikt Doll und Arnd Peiffer

Ausblick

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Denise Herrmann

Volles Programm

Das bringt der Wintersport am Samstag

Benedikt Doll

Biathlon bis Eisschnelllauf

Das bringt der Wintersport am Freitag

Karl Geiger

Vorschau

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Slalom

Skispringen bis Bob

Das bringt der Wintersport am Samstag

Ryoyu Kobayashi

Vorschau

Das bringt der Wintersport am Freitag

Karl Geiger

Vorschau

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Laura Dahlmeier

Vorschau

Das bringt der Wintersport am Samstag

ProSieben Wintergames

"ProSieben Wintergames"

Jürgen Milski und Raúl Richter stürzen schwer - das sagt ProSieben

Von Carsten Heidböhmer

Für Anfänger und Actions-Fans

Endlich wieder Wintersport! Das sind die schönsten Abfahrten und Loipen in Tirol

Olympia Reichlich Jubel in schwarz-rot-gold in Pyeongchang
Kommentar

Zwischenbilanz

Wow! Diese Olympia-Woche hat Spaß gemacht - aber es gibt auch Grund zur Klage

Von Dieter Hoß

Pyeongchang 2018

Das sind die kuriosesten Teilnehmer der olympischen Winterspiele

Kunstschnee aus Neuss – zwei Skihallenbesitzer haben ein Quasimonopol

Wintersport

Eiskalte Geschäfte - wie zwei Männer aus Neuss mit Kunstschnee Millionen machen

Whistler in Kanada: Snowboarder gerät in Lawine und filmt alles mit GoPro

Schock beim Wintersport

Snowboarder gerät in Lawine - und filmt den Horror mit der Helmkamera

Skilaufen in Nordnorwegen

Wintersport in Nordnorwegen

Auf Skiern bis zum Meer hinab im Pulverschnee

Von Joachim Rienhardt
Fotointerview

VIEW Fotocommunity

Wenn Sie sich nach Urlaub sehnen, sollten Sie schnell diese Bilder sehen

Wintersport Biathlon

Alexander Loginow und Sergei Sednew haben gedopt

Ski-Ort Ischgl

Abfahrt in die Party-Zone

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.