HOME
"Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers"
TV-Kritik

"Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers"

Das Leben der Anderen – Stadtgeschichten aus Hamburg

Ben kutschiert mit seinem Uber täglich Fahrgäste durch die Stadt und lernt dabei verschiedene Menschen und Schicksale kennen. Viel mehr passiert nicht in "Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers" - und doch entwickelt die Serie einen eigentümlichen Sog.

Von Carsten Heidböhmer
Darnelle Frazier filmte, wie ein Polizist sich auf George Floyds Nacken kniete

Darnella Frazier

17-Jährige, die Polizeigewalt an George Floyd publik machte, wehrt sich gegen Anfeindungen

Frau im Homeoffice
Audiostory

Corona und der Gender Gap

Die Coronakrise wirft uns Frauen um Jahrzehnte zurück – das sollten wir nicht hinnehmen

Stern Plus Logo
Cathy Hummels

Ehefrau von Mats Hummels

"Sind nicht getrennt": Cathy Hummels dementiert Gerüchte über Ehekrise

Ungewöhnliche Geburt: Covid-19-Erkrankte bringt Kind zur Welt

Coronakrise in Brasilien

Ungewöhnliche Geburt: Frau kämpft mit Covid-19 – und bringt Kind zur Welt

Kolumne

Die Diagnose

Ein Mann hatte Schmerzen beim Pinkeln und Blut im Urin - Grund dafür war seine Affäre

Stern Plus Logo
Großer Stechlinsee

Urlaub in Deutschland

Natur pur in Brandenburg - ein Urlaubsparadies für Angler, Taucher und Paddler

Stern Plus Logo
Von Gewalt betroffene Frauen trauen sich oft nicht, jemandem davon zu erzählen.

Unauffällig und sicher

Diese Geheim-Codes helfen Frauen in Not

Porträt von Max Rinneberg
Interview

"Ich fühlte eine grosse Leere"

Er verlor vor über zehn Jahren sein Gedächtnis – seitdem versucht Max Rinneberg, mit dem neuen Ich zurecht zu kommen

Stern Plus Logo
Männer, die in ihren Beziehungen gewaltätig geworden sind

Häusliche Gewalt

"Sie sagte mit letzter Kraft: Johann, du bist ein Frauenschläger"

Werde ich durch Corona zum Alkoholiker?

Pandemie und Suchtgefahr

Cheers! Werde ich durch Corona zum Alkoholiker?

Eine Frau hält sich vor Schmerzen die Schläfe
Kolumne

Die Diagnose

Eine Frau klagt über extreme Kopfschmerzen. Ihre Erkrankung ist ein Novum in Deutschland

Stern Plus Logo
Im Schatten
Interview

Übergriffe in Coronazeiten

"Es kommt wirklich überall vor", sagen zwei Rechtsmediziner, die häusliche Gewalt dokumentieren

Die 45-Jährige sitzt in Haft. Ihr wird Mord an ihrem Sohn vorgeworfen.

US-Bundesstaat Florida

Mutter schubst autistischen Sohn in Kanal, er wird gerettet. Beim zweiten Versuch sind keine Retter da

Von Finn Rütten
Dennis Rader mit seiner Tochter. Umrahmt von ihm, während der Inszenierung von Morden
Audiostory

//Geschichte

Mein Vater, der Serienkiller

Crime Plus Logo
Virales Video: Rassismus-Vorfall in New York sorgt für Empörung

Mehr als 40 Millionen Aufrufe

Frau setzt rassistischen Notruf ab – Video davon geht viral

Cathy Hummels und die GNTM-Teilnehmerinnen Lijana und Simone

Kampagne gegen Mobbing

Cathy Hummels macht gemeinsame Sache mit GNTM-Models - und wird kritisiert

Zwischen Führungskraft und Fürsorge

Kind, Karriere und Coronakrise: Frauen berichten, wie sie die Belastung stemmen

Stern Plus Logo
Designerin Sarah Kern hat sich verlobt

Deutsche Designerin

"Heilige Guacamole, was ein geiler Typ!": Sarah Kern hat sich verlobt

Ort der Geiselnahme

Tödliches Ende einer Flucht

Polizei erschießt Psychiatriepatienten bei Geiselnahme – "Klare Nothilfelage"

Chrissy Teigen Instagrampost

US-Model

"Ich hole meine Brüste raus": Chrissy Teigen lässt sich Implantate entfernen

Die Burgruine Metternich

Weingebiet in Deutschland

Schluss mit lieblichen Weinen - wie die Mosel-Region sich wandelt

Stern Plus Logo
Maik Meuser
Gastbeitrag

Maik Meuser

RTL-Moderator über Gleichberechtigung in der Coronakrise: "Ich war stolz, meine Frau genervt"

Stern Plus Logo
Soldat Missbrauch Prozess

Bundesweiter Missbrauchsfall

Vier kleine Kinder missbraucht: zehn Jahre Haft und Einweisung in die Psychiatrie für 27-jährigen Soldaten