HOME
Ein Blumenstrauß mit rosa Gerbera und weißen Nelken liegt am Straßenrand, während ein graues Auto schnell vorbeifährt

Großbritannien

Diplomaten-Ehefrau soll britischen Teenager totgefahren haben: USA verweigert Auslieferung

Die USA haben sich trotz der Bitten von Großbritannien dagegen entschieden, die Frau eines US-Diplomaten auszuliefern. Sie hatte einen 19-Jährigen Briten totgefahren. Nicht nur dessen Eltern sind sauer.

Eine durchsichtige Weinflasche mit einem aufgerollten Papier darin und einem Korken Treibt im Wellensaum

Aus England nach Kiel

Mann schreibt Frau Liebesbrief, verschickt ihn in Flaschenpost – nach 23 Jahren kommt er bei ihr an

Neon Logo
Dschungelcamp 2020
TV-Kritik

Dschungelcamp, Tag 15

Die Wutschnauberin checkt überraschend aus

"Ihr letzter Wille kann mich mal!": Tom (Uwe Ochsenknecht, l.) und Heinrich (Heiner Lauterbach) bei der Seebestattung

TV-Tipps

TV-Tipps am Freitag

Sänger Mark Forster

Ohne zu zögern

Mark Forster über Organspende: «Könnt alles von mir haben»

Gegenüberstellung verdorrte Wüste und grüne Wiese
Kolumne

Harald Welzer

Mach’s wie Merkel: Wer Ziele setzt, vermeidet Handeln

Stern Plus Logo
Frank-Walter Steinmeier in Yad Vashem

75. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz

Steinmeier mahnt in Yad Vashem: "Die bösen Geister zeigen sich heute in neuem Gewand"

Lukas Podolski

Sport kompakt

Offiziell: Podolski wechselt zu Antalyaspor

Außen Kälte, innen Luxus: Der Entspannungsraum im Kindergarten "Schneeflocke" in der russischen Arktis
Serie

Wie Russland die Arktis erobert

Außen Kälte, innen Luxus – Russlands Boomtowns im hohen Norden

Stern Plus Logo
Tilli Buchanan (M.) - hier bei einem Gerichtstermin im November 2019 - wurde verurteilt, weil ihre Stiefkinder ihre nackten Brüste gesehen haben

Utah

Weil ihre Stiefkinder ihre Brüste sahen: Frau droht ein Jahr Gefängnis

Isabel dos Santos

Tochter des angolanischen Ex-Präsidenten wegen Betrugs angeklagt

Querschnittsgelähmt nach Rücken-OP - Schmerzensgeld

Unternehmerin Claudia Norberg zieht aus dem Dschungelcamp wieder aus

Dschungelcamp 2020

Claudia Norberg verteidigt die wilde Elena

Tupac Shakur-Statue sorgt bei Fans für Unmut

Twitter

"Er sieht wie ein Pastor aus": Tupac-Shakur-Statue sorgt bei Fans für Unmut

Neon Logo
Bürgermeister Kerpen

Kerpen bei Köln

Nach Drohungen gegen seine Kinder: Bürgermeister schmeißt hin

EZB Frankfurt

Lagarde sieht keine Tabus

Wie viel Teuerung ist gut? EZB-Strategie auf dem Prüfstand

Dr. Christine Lehn

//Eine Spezialistin für

Atome

Crime Plus Logo
Laut Ermittlern hat die junge Frau gestanden, für den Tod ihrer drei kleinen Kinder verantwortlich zu sein

Phoenix, USA

Der Dreijährige versuchte noch, seine Schwester zu retten: Junge Frau erstickt ihre drei kleinen Kinder

Harvey Weinstein

#MeToo

Harvey Weinsteins Wandlung

Der Tatort des Schusswaffenvorfalls in Seattle

Ein Toter und sieben Verletzte bei Schusswaffenvorfall in Seattle

Nord bei Nordwest - Dinge des Lebens

TV-Tipp

Nord bei Nordwest - Dinge des Lebens

Der Bachelor
TV-Kritik

"Der Bachelor"

Einer knutscht immer mehr: Der Bachelor küsst gleich zwei Frauen

Von Julia Kepenek
Harvey Weinstein auf dem Weg ins Gericht

Prozess gegen Filmproduzenten

Ankläger bezeichnen Harvey Weinstein als Sexualstraftäter und Vergewaltiger

Katie Sowers

San Francisco 49ers

Katie Sowers steht als erste Trainerin im Super Bowl – und als erste Homosexuelle

Von Eugen Epp
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.