HOME

IS erobert Gebiete im Osten Syriens zurück

Damaskus - Die Terrormiliz Islamischer Staat hat im Osten Syriens größere Gebiete zurückerobert. Darunter soll auch eines der größten Ölfelder des Landes sein. Der IS hatte das Gebiet östlich des Flusses Euphrat vor einem Jahr an oppositionelle Kämpfer verloren. Seit Tagen liefern sich der IS und die von Kurden geführten SDF heftige Kämpfe. Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte starben seit Freitag mindestens 68 SDF-Kämpfer bei dem schwersten Angriff der Islamisten seit Monaten.

Rauchwolke über Gaza-Stadt nach Bombeneinschlag

Israelische Armee wirft Syrien Anstiftung zu Raketenangriffen vor

Der UN-Syriengesandte de Mistura reist nach Damaskus

UN-Sondergesandter de Mistura beginnt am Mittwoch mehrtägigen Besuch in Syrien

Russische Militärpolizei am Nassib-Übergang August 2018

Grenzübergang zwischen Jordanien und Syrien wieder geöffnet

1976 überrannten muslimische Kämpfer Damur und massakrierten alle Christen, die nicht schon geflohen waren

70 Jahre stern

Jay Ullal - vor seiner Kamera spielte sich die Weltgeschichte ab

Flughafen Damaskus

Syrien meldet israelischen Angriff auf Flughafen Damaskus

Syrien: Russische Soldaten verteilen Lebensmittel

Bürgerkrieg in den letzten Zügen

Syrien, das zerstörte Land: Ist die Zeit schon reif für den Wiederaufbau?

US-Sicherheitsberater Bolton in Jerusalem

USA, Frankreich und Großbritannien warnen Assad vor Chemiewaffeneinsatz

Britischer Außenminister Boris Johnson

Russland und Syrien gegen Stärkung der Organisation zum Verbot chemischer Waffen

Syrische Rebellen und US-Soldaten in Ost-Syrien

Aktivisten: Dutzende Tote bei Luftangriff auf regierungstreue Kämpfer in Syrien

Podcast Mono Ward Joumaa

Podcast MONO

Die Geschichte einer Flucht: "Ich wusste nicht, dass ich meine Eltern zum letzten Mal sehe"

Assad droht Kurden mit Angriff

Assad droht US-gestützten kurdischen Milizen mit Angriff

Justitia

Zweitehe im Ausland muss Einbürgerung nicht entgegenstehen

Panzer der Armee auf dem Weg nach Hadschar al-Aswad

Syrische Regierung erklärt Damaskus wieder für "komplett sicher"

In der OPCW-Zentrale bei Den Haag

Chemiewaffen-Organisation bestätigt Einsatz von Giftgas in Syrien

Bild vom angeblichen Abfangen einer israelischen Rakete

Eskalationsspirale zwischen Israel und Iran löst weltweit große Besorgnis aus

Bilder vom mutmaßlichen Abfangen israelischer Raketen

Israel wirft Iran Angriff auf Golan vor und attackiert iranische Ziele in Syrien

Israel meldet "irreguläre Aktivitäten" iranischer Streitkräfte

Nach US-Ausstieg aus Iran-Deal

Syrien fängt angeblich israelische Raketen ab - Israel meldet "irreguläre Aktivitäten"

Raketen fliegen während eines Luftangriffs über Damaskus (Archivbild)

Raketenangriff

Wer steckt dahinter? Explosionen erschüttern Militärstützpunkte in Syrien

Angriffe auf Jarmuk und Umgebung

Syrische Regierung vereinbart mit Rebellen Evakuierungen südlich von Damaskus

De Mistura und die EU-Außenbeauftragte Mogherini

Hilfsappelle und Warnungen vor Eskalation bei Brüsseler Syrien-Konferenz

Die Eltern von Austin Tice, Marc und Debra Tice

USA setzen Belohnung für Hinweise auf in Syrien entführten Journalisten aus

Französische Auszeichnung: Assad verliert Ehrenorden - aber Syrien lässt es ganz anders aussehen

Großkreuz der Ehrenlegion

Assad wird französischer Ehrenorden aberkannt - Syrien lässt es ganz anders aussehen

Assads Gesandter gibt Orden an Botschaft zurück

Assad gibt Ehrenlegion-Orden an Frankreich zurück