HOME

Erdbeben in Frankreich - Reaktoren heruntergefahren

Montélimar - Bei einem Erdbeben in Südfrankreich sind mindestens vier Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Das berichten die Präfekturen der Départements Ardèche und Drôme. In dem Ort Teil westlich von Montélimar wurden Hunderte Häuser beschädigt, zwei Kirchtürme drohen einzustürzen, berichtet Franceinfo. Laut der US-Erdbebenwarte USGS hatte das Beben eine Stärke von 4,8. Der Energiekonzern EDF hat drei Reaktoren des Atomkraftwerks Cruas-Meysse vorrübergehend für Kontrollen heruntergefahren. Es habe keine Beschädigungen gegeben, doch es seien Vibrationen gemessen worden.

Verletzte bei Erdbeben in Südfrankreich

Präsident Evo Morales kündigt Neuwahlen in Bolivien an
+++ Ticker +++

News des Wochenendes

Boliviens Staatschef Morales tritt zurück

Ein Kruzifix aus dem Grab Heinrichs III. in Wien
+++ Ticker +++

News von heute

Archäologische Sensation in Wien: Krone und Reichsapfel im Grab von Kaiser Friedrich III.

Das Erdbebenhatte eine Stärke von 5,9

Mindestens fünf Tote und 120 Verletzte bei Erdbeben im Iran

Ausschreitungen in Santiago de Chile

Ausschreitungen bei Massenprotesten in Chile

Leichtes Erdbeben auf der Schwäbischen Alb

Umweltschützer begrüßen Fracking-Stopp in Großbritannien

Grund sind Sorgen vor Erdbeben

Umweltschützer begrüßen Fracking-Stopp in Großbritannien

Protestplakat gegen Fracking in Preston New Road

Großbritannien verhängt wegen Erdbeben-Gefahr Moratorium für Fracking-Projekte

Video

Erneut schweres Erdbeben auf den Philippinen

Beschädigtes Gebäude in der Stadt Kidapawan

Erneut schweres Erdbeben im Süden der Philippinen

Erneutes Beben erschüttert die Philippinen

Video

Ein Erdbeben erschüttert die Philippinen

Erdbeben

Insel Mindanao

Mindestens sechs Tote nach Erdbeben auf Philippinen

Ein Beben der Stärke 6,6 hat den Süden der Philippinen erschüttert

Ein Toter und mehrere Verletzte bei Erdbeben auf den Philippinen

Süden der Philippinen von starken Erdbeben erschüttert

Refused

Hardcore

«War Music»: Refused machen wieder Klassenkampf

Joe Biden war in der Talkshow von US-Moderator Jimmy Kimmel zu Gast

US-Präsidentschaftskandidat

"Ich will da rausgehen und Trump plattmachen": Joe Biden spricht in TV-Show über die Ukraine-Affäre

Video

Alte Verwüstung und neue Erdstöße in Indonesien

Israel Netanjahu
+++ Ticker +++

News von heute

Israels Präsident wird Netanjahu mit Regierungsbildung beauftragen

Video

Zahl der Todesopfer nach Erdbeben in Pakistan steigt

Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht am Rande der UN-Klimakonferenz mit Aktivistin Greta Thunberg
+++ Ticker +++

News von heute

Merkel kritisiert Thunberg - ein wenig

Zerstörte Straße am Stadtrand von Mirpur

19 Tote und mehr als 300 Verletzte bei Erdbeben in Pakistan

Die europäischen Autobauer warnen vor einem No-Deal-Brexit

Europäische Autobauer warnen vor ungeregeltem Brexit