HOME

Deutsche in Türkei zu mehr als sechs Jahren Haft verurteilt

Berlin - In der Türkei ist einem Bericht von WDR, NDR und «Süddeutscher Zeitung» zufolge eine deutsche Staatsbürgerin zu sechs Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Ein Gericht im südtürkischen Karaman sah es demnach als erwiesen an, dass die 51-Jährige sich wegen ihrer Verbindungen zur Gülen-Bewegung strafbar gemacht hat. Die Frau, die mehr als 20 Jahre in Südwestdeutschland gelebt habe, habe ausschließlich die deutsche Staatsbürgerschaft und sei 2013 in die Türkei gezogen. Aus dem Auswärtigen Amt hieß es dazu, der Fall sei bekannt und man beobachte ihn aufmerksam.

Präsident Erdogan

Mehr als sechs Jahre Haft

Bericht: Deutsche in der Türkei zu langer Haft verurteilt

Deutsche in Türkei zu mehr als sechs Jahren Haft verurteilt

Sümeyye Yilmaz

Türkei

Sümeyyes Mann ist spurlos verschwunden – hat ihn Erdogans Geheimdienst gekidnappt?

Mindestens vier Tote bei Attentat in der Türkei

Seehofer zufrieden mit Asylzahlen - Kirche schickt Schiff

Türkei: Deniz Yücels Schadenersatzklage abgewiesen

Flüchtlingskinder an einem Zaun im Lager Moria

Brennpunkt Ägäis

Überfüllte Lager, katastrophale Zustände: Die EU hat ein neues Flüchtlingsproblem

Flüchtlinge vor Lesbos

Moria-Lagerchef zurückgetreten

Hunderte Migranten erreichen Griechenland

Hunderte Migranten erreichen Griechenland

Flüchtlingsschiff im Mittelmeer

Bundesinnenministerium pocht auf Einhaltung des EU-Türkei-Flüchtlingspakts

Das Aussehen des 36-Jährigen Kenan Vatansever bereitet ihm immer mal wieder Probleme, er nimmt es mit Humor

Benefiz-Fußballspiel

Was hinter der Aufregung um den rauchenden "Jungen" steckt

Ministerpräsident Netanjahu

Wahlkampf in Israel

Benjamin Netanjahu: Bei Wiederwahl Annexion des Jordantals

Migrationsforscher warnt vor Scheitern von EU-Türkei-Abkommen

Fuat Ergin

#Susamam

"Die Leute haben die Schnauze voll": Rap-Video sorgt in der Türkei für Aufsehen

NEON Logo
Memet Kilic

Ermittlungsverfahren

Grünen-Politiker wegen Beleidigung Erdogans angeklagt

Grünen-Politiker wegen Beleidigung Erdogans angeklagt

Witwe von IS-Terrorist festgenommen

Haftbefehl liegt vor

Witwe von IS-Terrorist Cuspert in Hamburg festgenommen

Erdogan

Streit um syrische Flüchlinge

Griechenland weist Drohung von Präsident Erdogan zurück

Erneut Hunderte Migranten in Griechenland angekommen

USA und Türkei starten gemeinsame Patrouillen in Nordsyrien

Türkisches Militärfahrzeug an der Grenze zu Syrien

Die USA und die Türkei starten gemeinsame Patrouillen im Nordosten Syriens

Syrische Flüchtlinge

Brüssel soll mehr Geld zahlen

Erdogan droht EU erneut mit Grenzöffnung für Flüchtlinge

Erdogan: Türkei könnte Tore für syrische Flüchtlinge öffnen