HOME
Marella Discovery

Mittelmeerroute

Tui-Kreuzfahrschiff "Marella Discovery" rettet vor der Peloponnes 111 Migranten

Westlich der Peloponnes ist ein Flüchtlingsboot in Seenot geraten - 111 Menschen wurden vom Kreuzfahrtschiff "Marella Discovery" gerettet. Weil die Mittelmeer-Überfahrten zunehmen, beginnen zwei Hilfsorganisationen wieder mit Rettungseinsätzen.

Stena Impero
+++ Ticker +++

News von heute

Teheran setzt zwei britische Schiffe in der Straße von Hormus fest

Präsident Erdogan spricht zu seinen Anhängern (Archivbild)

Kampfjet-Programm

Warum der geplatzte F35-Deal mit den USA der Anfang von Erdogans Ende sein könnte

EU: Milliardenpaket für Flüchtlingsversorgung in der Türkei

Türkischer Hochzeitskorso

Umstrittener Brauch

Blockaden durch türkische Hochzeitskorsos: "Das wird nicht mehr lange anhalten"

Zwei Eurofighter-Typhoon-Kampfflugzeuge

Großbritannien

Britin rastete im Flieger derart aus, dass Kampfjets zu Hilfe eilten, nun soll sie 95.000 Euro zahlen

Türkei fliegt Luftangriffe gegen die PKK

Türkische Luftwaffe fliegt nach Attacke in Erbil Luftangriffe gegen PKK

Video

Viele Tote nach Unfall in der Türkei

Luxusautos blockieren A 3

Blockaden in Türkei unbekannt

Autokorso fürs Eheglück: Die Kultur türkischer Hochzeiten

Kampfjet-Programm

Kampfjet-Programm

Geplatzter F-35-Deal: Türkei nennt US-Entscheidung «unfair»

USA schließen Türkei aus Kampfjet-Programm aus

F-35-Kampfjet

USA werden der Türkei keine F-35-Kampfflugzeuge liefern

USA: Türkei kann nicht mehr Teil von F-35-Jet-Programm sein

Erol Önderoglu

Kein Terrorvorwurf mehr

Türkei-Vertreter von Reporter ohne Grenzen freigesprochen

Erol Önderoglu

Vertreter von Reporter ohne Grenzen in Istanbul freigesprochen

Ankunft S-400 Raketenabwehrsystem in der Türkei

Streit unter Nato-Partnern

Trump: Verständnis für Türkei wegen russischen Waffensystems

Annegret Kramp-Karrenbauer neue Verteidigungsministerin
+++ Ticker +++

News von heute

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer soll neue Verteidigungsministerin werden

Video

Vor Zypern: Türkei sucht weiter nach Gas

Bohrschiff «Yavuz»

Trotz EU-Sanktionen

Erdgassuche: Türkei will viertes Schiff nach Zypern schicken

Weiter deutsche Kriegswaffen an die Türkei

Türkische und deutsche Fahnen

Wichtigstes Empfängerland

Deutsche Waffen für über 180 Millionen Euro an die Türkei

EU betrachtet türkische Bohrungen vor Zypern als illegal

EU beschließt Sanktionen gegen Türkei im Streit um Erdgas-Suche vor Zypern

EU: Strafmaßnahmen gegen Türkei wegen Erdgasbohrungen

Türkisches Bohrschiff

Streit um Aktionen vor Zypern

Erdgasbohrungen: EU beschließt Strafmaßnahmen gegen Türkei

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(