HOME

Deutsche in Türkei in Haft - Tochter darf nicht ausreisen

Istanbul - Die Tochter einer in der Türkei inhaftierten Kölnerin ist laut ihrer Anwältin bei der Einreise in die Türkei kurzzeitig festgenommen worden. Mittlerweile sei sie wieder frei, dürfe das Land aber nicht verlassen. Die Tochter war demnach am Freitag auf dem Flughafen in Istanbul festgenommen worden. Sie wollte ihre Mutter, die Sängerin mit dem Künstlernamen Hozan Cane, in der Haft besuchen. Cane war im November 2018 wegen Terrorvorwürfen zu sechs Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden.

Wikipedia legt Beschwerde gegen Sperrung in der Türkei ein

Anwälte dürfen Öcalan im Gefängnis besuchen

Inhaftierter PKK-Gründer Öcalan erhält Besuch von Anwälten

Döner Kebab

Fastfood-Klassiker

Sechs Tricks, woran Sie einen guten Döner erkennen

Von Denise Snieguole Wachter
Handelsstreit beigelegt

Handelsstreit beigelegt

Türkei baut Strafzölle gegen US-Produkte ab

Der bei den Kommunalwahlen in der Türkei zum Bürgermeister von Istanbul gewählte Ekrem Imamoglu

CNN-Türk

Moderator bricht Interview mit Oppositionellen ab, weil der über Steuerverschwendung spricht

Auto-Export

Handelsstreit kühlt sich ab

Autobauer atmen auf: Trump lässt bei Zöllen locker

Türkei hebt Besuchsverbot für Öcalan auf

Türkische Regierung hebt Besuchsverbot für PKK-Gründer auf

In der Türkei stehen oft mehrere Geldautomaten nebeneinander: Beim Abheben von Bargeld im Ausland entstehen zum Teil hohe Kosten.

Geldautomaten

Abzocke im Ausland: Die teure Euro-Falle beim Geldabheben

Türkei weist Folter-Vorwürfe und Mahnung des AA zurück

«Welt»-Korrespondent Deniz Yücel in Berlin

Nach Aussage in Berlin

Fall Yücel: Türkei weist Folter-Vorwürfe zurück

Regierungskritische Journalisten in der Türkei festgenommen

Deniz Yücel in Berlin

Nach Yücels Foltervorwürfen

Auswärtiges Amt erinnert Türkei an Anti-Folterkonvention

Auswärtiges Amt erinnert Türkei an Anti-Folterkonvention

+++ Ticker +++

News des Tages

Mit Jeans zu Physik - Lehrer in Tadschikistan verprügelt Schüler

Deniz Yücel auf dem Weg zum Amtsgericht Berlin

Foltervorwürfe gegen Erdogan

Deniz Yücel: "Ich wurde drei Tage lang gefoltert"

Yücel erhebt in Gerichtsaussage Foltervorwürfe gegen Erdogan

Deniz Yücel

«Welt»-Korrespondent

Deniz Yücel erhebt Foltervorwürfe gegen Erdogan

Wahlkommission in Türkei weist Kritik an Wahlannullierung in Istanbul zurück

Neuwahl in Istanbul

Um Erdogan zu ärgern, wird am Wahltag vor "Temperaturen bis zu 150 Grad" gewarnt

#antalyacamp

Influencer mit Begleitung in die Türkei eingeladen – um ihre Reisepässe zu klauen

NEON Logo
EU-Außenbeauftragte Mogherini

Mogherini verurteilt Angriffe auf Schulen und Krankenhäuser in Syrien

"Nur eine Frau"

Verfilmung "Nur eine Frau"

Vom kleinen Bruder erschossen – die unerträgliche Geschichte eines "Ehrenmordes"

NEON Logo
Nach Wahl-Annullierung in Istanbul

Nach Wahl-Annullierung

Türkische Opposition bemüht sich um Einigkeit

Ekrem Imamoglu

Analyse

Machterhalt um jeden Preis?