HOME

George Lucas spendet für Oscar-Museum

Los Angeles (dpa) - «Star Wars»-Schöpfer George Lucas reiht sich in die Liste der prominenten Spender für das im Bau befindliche Oscar-Museum in Los Angeles. Nach Mitteilung des «Academy Museum of Motion Pictures» hat der Regisseur und Produzent über seine «George Lucas Family»-Stiftung eine «großzügige» Zuwendung geleistet. Diese unbezifferte Finanzspritze soll dazu dienen, dass Jugendliche unter 18 Jahren freien Eintritt in das Museum haben. Das Filmmuseum soll noch in diesem Jahr eröffnet werden.

Dow beendet die Karwoche versöhnlich

Kurzschluss könnte Brand der Notre-Dame verursacht haben
+++ Ticker +++

News des Tages

Bericht: Kurzschluss könnte Brand der Notre-Dame verursacht haben

"Ich bin am Ar***": Donald Trump soll ungehalten auf Russland-Untersuchungen reagiert haben
+++ Trump-Ticker +++

Sonderbericht veröffentlicht

"Ich bin am Ar***": Trump rastet aus, als er von Russland-Untersuchungen erfährt

Verletzte werden nach dem Columbine-Amoklauf versorgt

Amokläufe an Schulen

20 Jahre nach Columbine ist Waffengewalt an US-Schulen Alltag geworden

Von Rune Weichert
Knochen eines kleinen Tyrannosaurus Rex werden bei Ebay angeboten

Wissenschaftler entsetzt

Tyrannosaurus-Jungtier: Warum ein seltenes Dinosaurierskelett auf Ebay angeboten wird

Lori Loughlin drohen bis zu 40 Jahre Haft

Kinder an US-Elite-College

Lori Loughlin drohen wegen Betrugsskandal bis zu 40 Jahre Haft

Von Steven Montero
Ein Elektrobus an der Ladestation

In der EU gelten ab 2020 erstmals verbindliche CO2-Grenzwerte für Busse und Lkw

Apples Daisy-Roboter kann bis zu 200 iPhones pro Stunde zerlegen.

Nachhaltigkeit

Apple-Roboter zerlegt 200 iPhones pro Stunde

Trump entlastet? Mueller-Bericht: Keine wissentliche Verschwörung mit Russland

US-Sonderermittler

Vier Gründe, warum der Mueller-Bericht doch noch Sprengkraft besitzen könnte

Das Foto zeigt ein nach dem Tod unbehandeltes Schweinegehirn und eines von den Wissenschaftlern bearbeitetes

Medizinischer Durchbruch

Forscher reaktivieren die Gehirne von 300 toten Schweinen

Oliver Kalkofe zu Gast bei Markus Lanz

25 Jahre "Kalkofes Mattscheibe"

Oliver Kalkofe: "Im deutschen Fernsehen wird fast nur kopiert"

NEON Logo
Megan Fox

Protest gegen Gesetzesentwurf

Megan Fox unterstützt LGBT-Community in Tennessee

Pinterest

Visuelle Suchmaschine

Pinterest stemmt milliardenschweren Börsengang in New York

Nordkorea

Neue High-Tech-Waffe

Staatsmedien: Nordkorea testet neuartige Lenkwaffe

Über 1500 Kilo schwer: Eine Illustration zeigt Simbakubwa kutokaafrika, den Forscher in Afrika entdeckt haben

Kenia

Forscher entdecken einen der größten Raubsäuger der Erdgeschichte

Mueller-Bericht zur Russland-Affäre wird veröffentlicht

Reporter ohne Grenzen

Reporter ohne Grenzen

Pressefreiheit in Europa verschlechtert

Jack Cheng - Vice President Nio

Europa hat noch Zeit

Nio tritt auf die Bremse

Das offizielle Foto der nordkoreanischen Armee zeigt Kim Jong Un, wie er den Test der taktischen Lenkwaffe beobachtet

Kim Jong Un sendet Signal an Trump

"Mächtiger Sprengkopf": Nordkorea testet angeblich neue taktische Lenkwaffe

Kim Jong Un

Nordkorea testet laut Staatsmedien neue "taktische Lenkwaffe"

John Walker Lindh

"Amerikanischer Taliban" Lindh wird bald aus Haft entlassen

USA erhöhen Druck auf Kuba, Venezuela und Nicaragua

Heliumhydrid-Ionen im All nachgeweisen: Altestes Molekül seit Urknall
+++ Ticker +++

News des Tages

Forscher finden das erste nach dem Urknall entstandene Molekül im All