HOME
Tian Kun Hao ist Asiens größter Schiffsbagger.

Geopolitik

Chinas Bagger schaufeln die neue Weltordnung herbei

Früher wurden Länder mit Armeen erobert. China setzt Matrosen und Arbeiter ein, um die größte Landnahme unser Zeit vorzunehmen. Ihre Bagger verwandeln internationale Meere in Hoheitsgebiete Pekings

Von Gernot Kramper
Notunterkunft

Endstation Ciudad Juárez?

Wo sich die Migranten an der US-mexikanischen Grenze stauen

In New York kühlen sich Menschen in einem Brunnen ab
+++ Ticker +++

News von heute

Hitzewelle in den USA bricht Temperaturrekorde

Donald Trump

Via Twitter

Trump pöbelt erneut gegen US-Demokratinnen

Kraftpaket

FC Bayern München

Duell mit Hummels: Süle schaut auf BVB

Willkommene Abkühlung

Temperaturrekorde bei Hitzewelle in den USA

Pompeo dankt Mexiko für Maßnahmen gegen illegale Migration

US-Außenminister dankt Mexiko für Maßnahmen gegen illegale Migration

Pompeo (l.) und Ebrard

Pompeo dankt Mexiko für Bemühungen beim Aufhalten von Migranten

Öltanker beschlagnahmt

Straße von Hormus

Nadelöhr der Weltwirtschaft im Zentrum des Iran-Konflikts

«Rassismus»: Scharfe Kritik von Siemens-Chef an Trump

USA: Venezolanisches Kampfflugzeug bringt US-Militärflieger in Gefahr

Achtungserfolg

Borussia Dortmund

BVB kehrt mit viel Selbstvertrauen aus den USA zurück

Altmaier hält Null-Zölle der EU auf US-Autoimporte für denkbar

Handelstrreit

Altmaier bekräftigt Pläne für Autozölle auf Null

Migrantenherberge

Rückkehr der Migranten

Ein Besuch an der US-mexikanischen Grenze

Boris Bornemann

"An nichts denken zu wollen ist Unsinn": Das sagt ein Psychologe über Missverständnisse des Meditierens

Von Kester Schlenz
Wirtschaftsminister Altmaier

Altmaier: Europäer bieten USA Abschaffung der Zölle auf Industrieprodukte an

US-Vizepräsident in Cape Canaveral

«Großer Tag» für die USA

US-Vize Pence würdigt Mondlandung - ISS-Mission zum Jubiläum

Maas zu Eskalation am Golf: «Krieg verhindern»

Maas warnt nach Schiffsfestsetzung vor Eskalation

Karsten Warholm

Diamond-League-Meeting

Warholm verbessert Europarekord über 400 Meter Hürden

Donald Trump North Carolina

Umstrittener Wahlkampfauftritt

Wenn Donald Trump 13 Sekunden Schweigen für "schnell weiterreden" hält

50 tote Grindwale auf Island

Ursache unbekannt

Touristen entdecken 50 tote Grindwale auf Island

Glyphosat

«Strategisch richtig»

Bayer-Aufsichtsrat verteidigt Konzernchef Baumann

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(