HOME

Shanahan zieht sich von Pentagon-Spitze zurück

Washington - In den USA kommt es zu einem erneuten Wechsel an der Spitze des Verteidigungsministeriums. Der geschäftsführende Minister Patrick Shanahan will das Pentagon nun doch nicht dauerhaft leiten und auch sein Amt als Vize-Verteidigungsminister aufgeben. Präsident Donald Trump teilte auf Twitter mit, Shanahan werde den Prozess zur Nominierung als Verteidigungsminister nicht weiter verfolgen und stattdessen seiner Familie mehr Zeit widmen. Trump hatte den 56-jährigen früheren Boeing-Manager erst vor knapp sechs Wochen als dauerhaften Chef des Verteidigungsministeriums nominiert.

Kokain im Wert von einer Milliarde Dollar sichergestellt

Die Comedians Ken Jeong (links) und D'Arcy Carden werden in diesem Jahr die Liste der Emmy-Nominierten präsentieren

Emmy-Nominierungen

Diese Comedians werden sie präsentieren

Der designierte US-Verteidigungsminister Mark Esper
+++ Trump-Ticker +++

Neubesetzung im Kabinett

US-Heereschef Esper wird neuer Verteidigungsminister - Shanahan scheidet aus

Donald Trump - keep America great

Präsidentschaftswahl 2020

US-Wahlkampf startet: Wie die Demokraten Trump aus dem Weißen Haus drängen wollen

Von Dieter Hoß
US-Präsident Trump ist verärgert über die EZB

Trump wirft EZB "unfaire" Praktiken vor

Donald Trump

Erwartungen sind gedämpft

Trump kündigt größeres Treffen mit Xi bei G20-Gipfel an

Katy Perry und Taylor Swift

Pop-Hymne

Taylor Swift versöhnt sich im Video mit Katy Perry

Tod nach Stuhltransplantation: Eine Laborantin vergleicht Kolonien auf einem Nährboden

Zwischenfall bei klinischer Studie

Patient in den USA stirbt nach einer Stuhltransplantation

Michel Platini wurde in Frankreich festgenommen

Wegen WM-Vergabe an Katar

Ex-Uefa-Präsident in Polizeigewahrsam: Platini sieht sich als "völlig unbeteiligt"

Leider ist die Form des FCAS-Modells beliebig, sie sagt nichts über den geplanten Fighter aus.

Future Air Combat System

Der europäische Stealth-Fighter wird in Paris gezeigt – allerdings aus Pappmache

Von Gernot Kramper
Offenbar nicht immer einer Meinung: Prinz Harry, Prinz William und Co.

Prinz Harry und Prinz William

Endet diese Woche ihre Royal Foundation?

Tokio Hotel

Musikgruppe

Tokio Hotel outen sich als Fans von Bundeskanzlerin Angela Merkel

Frau auf Hocker

Hotel Mama

"Meine Eltern sind meine besten Freunde" - Vier Millennials erzählen, warum sie noch bei Mutti wohnen

NEON Logo
Jasmin und Adel Tawil bei der Echo-Verleihung 201o

Jasmin Tawil

Ex-Frau von Musiker Adel Tawil ist spurlos verschwunden

Selenskyj kommt nach Berlin

Vor Treffen mit Merkel

Selenskyj fordert Härte gegenüber Russland

Ein Mann fasst seinen Bauch an

Männer mit "Dad Bod"

Umfrage zeigt: Die Plauze ist der neue Sixpack

NEON Logo
Michelle Obama

Munterer Wettstreit

Michelle Obama gewinnt im Völkerball gegen James Corden

Infineon

Durch Kapitalerhöhung besorgt

Cypress-Kauf: Infineon holt Milliarden Euro von Aktionären

Chinas Außenminister Wang

China warnt USA vor Öffnung der "Pandora-Büchse" in Nahost-Region

US-Präsident Trump

Ohne Aufenthaltsgenehmigung

Trump kündigt Ausweisung von Millionen Migranten an

US-Präsident Donald Trump

Migranten in den USA

Trump will Millionen illegaler Einwanderer aus dem Land werfen

Golf von Oman

USA veröffentlichen neue Bilder zu Tankerangriff – und belasten den Iran

Dieses Foto soll zeigen, wie Soldaten des Iran eine nicht explodierte Haftmine von einem der Tanker entfernen

Konflikt mit dem Iran

Nach Tanker-Attacken: USA schicken 1000 weitere Soldaten und präsentieren neue Fotos