HOME
Facebook

Kunstfigur im Cyberspace

Avatar? Plötzlich wieder da - als Spielerei bei Facebook

Avatar, Avatar? Da war doch mal was. Im Jahr 2009 machte der Kinohit «Avatar - Aufbruch nach Pandora» von James Cameron das Wort auch außerhalb der Gamer-Szene bekannt. Nun bringt das weltweit größte soziale Netzwerk Facebook den Begriff wieder auf den Schirm.

David Lynch

Surreal

David Lynch berichtet auf Youtube über das Wetter

Pamela Anderson + Jon Peters

Verwirrspiel

Pamela Anderson spricht über ihre Zwölf-Tage-Ehe

Lady Gaga

Chromatica

Lady Gaga: Tanzpop als Therapie

George Takei sagt im September 2019 bei den 45. Saturn Awards im Avalon Theater in Los Angeles mit dem Vulkaniergruß seines "Star Trek"-Kollegen Mr. Spock Hallo
Interview

"They Called Us Enemys"

George Takei: Vielfalt, nicht Rassismus, ist die Stärke der Menschheit

Von Susanne Baller
David Guetta

Corona-Hilfe

David Guetta lädt Fans erneut zur virtuellen Dachparty

Paul Feig

Streaming

Paul Feig verfilmt Jugendbuchreihe für Netflix

Cate Blanchett

Neues aus Hollywood

Cate Blanchett als Kampfsirene in Videospielverfilmung

Magnolia

Film-Tipp

«Magnolia»: 180 bewegende Minuten mit einem Starensemble

Audiostory

Rassismus in den USA

Ahmaud Arbery joggte. Die weißen Nachbarn verdächtigten ihn eines Einbruchs. Und begannen die Jagd

Stern Plus Logo
Grablichter mit gemalten Teddys stehen auf dem Boden

Die Morgenlage

Mordverdacht in Kita: Ignorierten Institutionen Warnzeichen? Ministerium fordert Bericht vom Jugendamt

Gedenken

Brutaler Polizeieinsatz

Nationalgarde nach Tod eines Afroamerikaners mobilisiert

Donald Trump

Nach Faktencheck

Trump geht mit Verfügung gegen Twitter und Co vor

Kokaanbau

Entsendung im Juni

50 US-Soldaten sollen Kokainhandel in Kolumbien bekämpfen

Wellen im Meer

Unglück in Australien

"Es ist sehr anstrengend": Kajakfahrer in Seenot postet letzte Videos auf Facebook, bevor er stirbt

Jobcenter

Folgen der Corona-Krise

Mehr als 40 Millionen in den USA arbeitslos gemeldet

Bastian Schweinsteiger & Ana Ivanovic

Fußballer-Doku

Bastian Schweinsteiger: «Bin nicht als Schauspieler geboren»

US-Wissenschaftler: Mehr als 100 000 Corona-Tote in den USA

Trump unter Druck

US-Wissenschaftler: Mehr als 100.000 Corona-Tote in den USA

US-Präsident Donald Trump: Im März gab er seinem Krisenmanagement zehn von zehn möglichen Punkten

"Kriegspräsident" im Weißen Haus

100.000 Tote: Wie Donald Trump durch die Coronakrise schlingert

Pipeline-Rohre

Umstrittene Ostsee-Pipeline

Kreml: Nord Stream 2 wird trotz US-Drohungen zu Ende gebaut

Parlamentarische Versammlung

Abgeordnete von Hongkong werden abgeführt – USA beantragen UN-Sicherheitsratsitzung

Interview

Sicherheitsgesetz gegen Hongkongs Autonomie

Demonstranten in Hongkong: „Wir können diesen Kampf nur mit Hilfe von außen gewinnen“

Stern Plus Logo
Minneapolis

Minneapolis

USA: Gewalt bei neuen Protesten nach Tod eines Schwarzen

Die 45-Jährige sitzt in Haft. Ihr wird Mord an ihrem Sohn vorgeworfen.

US-Bundesstaat Florida

Mutter schubst autistischen Sohn in Kanal, er wird gerettet. Beim zweiten Versuch sind keine Retter da

Von Finn Rütten