HOME
Annegret Kramp-Karrenbauer

Kabinettsumbildung

Neue Verteidigungsministerin: AKK geht voll ins Risiko

Annegret Kramp-Karrenbauer übernimmt die Verantwortung für die Bundeswehr und tritt in Angela Merkels Kabinett ein. Damit kann sie sich profilieren - oder gnadenlos scheitern.

Annegret Kramp-Karrenbauer

Von der Leyens Nachfolgerin

Kramp-Karrenbauer übernimmt Verteidigungsministerium

Kramp-Karrenbauer übernimmt Verteidigungsministerium

Ursula von der Leyen - Kommissionschefin von Gnaden der Rechtsnationalisten

PiS-Partei

Polens Rechtsnationale feiern sich dafür, von der Leyen zur Kommissionschefin gemacht zu haben

SPD-Ablehnung von der Leyens hat Nachspiel in der Koalition

Annegret Kramp-Karrenbauer und Ursula von der Leyen

CDU-Chefin wird Ministerin

Volles Risiko: Kramp-Karrenbauer übernimmt Bundeswehr

Federica Mogherini gratuliert Ursula von der Leyen zur Wahl zur EU-Kommissiosnpräsidentin

Wahl im EU-Parlament

Ursula von der Leyen neue EU-Kommissionschefin: "Mehrheit ist Mehrheit"

Knapp gewählt

Neun Stimmen mehr als nötig

Zittersieg für Ursula von der Leyen

Nach der Wahl von der Leyens

Was sind die nächsten Schritte?

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer

Nachfolge von von der Leyen

Paukenschlag in Berlin: Annegret Kramp-Karrenbauer wird Verteidigungsministerin

Von der Leyen wird EU-Kommissionschefin

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer wird Verteidigungsministerin

Kramp-Karrenbauer: «Historischer Tag für unser Europa»

Ursula von der Leyen nach ihrer Wahl

Von der Leyen wird erste Präsidentin der EU-Kommission

Von der Leyen

Das erwarten Grünen- und SPD-Politiker von der neuen EU-Kommissionschefin

Ursula von der Leyen EU-Kommission Wahl

Bewerbung im Europaparlament

383 Stimmen: Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin gewählt

Neue EU-Kommissionspräsidentin

Ursula von der Leyen gewinnt Abstimmung in Straßburg

Ursula von der Leyen
Kommentar

EU-Kommissionspräsidentschaft

Nach Tagen dramatischen Ringens: Ursula, der Kampf geht weiter! Jetzt geht's erst richtig los

Von Axel Vornbäumen
Ursula von der Leyen

Von der Leyen äußerst knapp zur EU-Kommissionschefin gewählt

Von der Leyen wird EU-Kommissionspräsidentin

Von der Leyen wird EU-Kommissionspräsidentin

Ursula von der Leyen spricht bei ihrer Bewerbungsrede vor den Abgeordneten des Europaparlaments

Wahl zur EU-Kommisionspräsidentschaft

Von der Leyen: Das sind die Stationen ihrer politischen Karriere

Wahl von der Leyens wird wahrscheinlicher

Video

Vor Zypern: Türkei sucht weiter nach Gas

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(