HOME
Soldaten und Veteranen am Samstag in Kiew

Ukrainische Soldaten marschieren trotz Absage von Militärparade

Nach der Absage der traditionellen Militärparade haben in Kiew rund 20.000 Menschen an einem inoffiziellen Marsch anlässlich des ukrainischen Unabhängigkeitstags teilgenommen.

Sara Netanjahu hat bei einem Besuch in Kiew einen alten Brauch missachtet 

Besuch in Kiew

Alten Brauch missachtet: Netanjahus Ehefrau Sara brüskiert die Ukrainer

Ukraine: Wahlkommission bestätigt Sieg der Selenskyj-Partei

Auf seiner "Tour der Veränderung": Rocksänger Swjatoslaw Wakartschuk

Vorgezogene Wahlen in der Ukraine

Dieser Mann ist ein Popstar. Wahrscheinlich zieht er ins Parlament. Vielleicht wird er mitregieren

Der ukrainische Präsident Selenskyj am Sonntag

Selenskyjs Partei hat Aussicht auf absolute Mehrheit im Parlament in Kiew

Ukraine

Selenskyj-Partei gewinnt Parlamentswahl deutlich

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj

Sieg bei Parlamentswahl

Ukraine vor dem Neustart: Präsident Selensky kann endlich regieren

Parteichef Dmitro Rasumkow

Prognose: Selenskyjs Partei bei Wahl in der Ukraine mit 44 Prozent vorn

Video

Selenskyjs Partei vor Erdrutschsieg bei Parlamentswahl in Ukraine

Frau nach Stimmabgabe

Ukrainer wählen ein neues Parlament

In Kiev gehen Menschen an einem Wahlplakat vorbei

Vorgezogene Abstimmung

Tag der Entscheidung in der Ukraine: Warum es bei der Wahl am Sonntag um alles geht

Wladimir Putin (l.), Wolodymyr Selenskyj

Putin und Selenskyj sprechen in erstem Telefonat über Ukraine-Konflikt

Angela Merkel empfängt die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen: Die Nationalhymnen hörten Sie im Sitzen

Angela Merkel

Bundeskanzlerin empfängt Frederiksen – Erholung naht

Angela Merkel blickt nachdenklich bei der Pressekonferenz, in der sie sich bemühte, eine Erklärung für ihr erneutes Zittern zu liefern.

Wie gesund ist die Regierungschefin?

Merkels dritter Zitteranfall binnen weniger Wochen – das sagt die Kanzlerin selbst dazu

Dritter öffentlicher Zitteranfall: Kanzlerin Angela Merkel beim Empfang des finnischen Ministerpräsidenten Antti Rinne

Angela Merkel

Dritter Zitteranfall bei Politiker-Empfang

Selenskyj will über Krim und Ostukraine reden

Ukrainischer Präsident Selenskyj bietet Putin Gespräche an

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue

Mit Video

Im Schloss Bellevue: Angela Merkel hat erneut Zitteranfall

Eklat im Europarat

Rückkehr der Russen in Parlamentarier-Versammlung des Europarats sorgt für Eklat

Angela Merkel mit Hand am Ohrhörer - kein Grund zur Sorge nach Zitter-Anfall

Vorfall beim Selenskyj-Empfang

Zitternde Merkel: Mediziner sehen keinen Grund zu ernster Sorge

Tory-Spitzenkandidat Boris Johnson
+++ Ticker +++

News des Tages

Boris Johnson führt weiter bei Wahl zum neuen Premierminister - Raab raus

Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammen mit Wolodymyr Selensky

Vor dem Kanzleramt

Nach Selenskyj-Empfang: Das sagt Merkel zu ihrem Zitter-Vorfall

Merkel empfängt Selenskyj in Berlin

Merkel empfängt Selenskyj mit militärischen Ehren im Kanzleramt

Selenskyj bei seinem Antrittsbesuch in Brüssel

Merkel empfängt neuen ukrainischen Präsidenten Selenskyj in Berlin

Maas mit Selenskyj und Frankreichs Außenminister Le Drian

Maas sieht Chancen für Wiederbelebung des Friedensprozesses in der Ostukraine

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg