HOME
Der designierte US-Verteidigungsminister Mark Esper
+++ Trump-Ticker +++

Neubesetzung im Kabinett

US-Heereschef Esper wird neuer Verteidigungsminister - Shanahan scheidet aus

Der US-Verteidigungsminister Patrick Shanahan scheidet aus Trumps Kabinett aus. Dies twitterte der US-Präsident. Sein Nachfolger soll US-Heereschef Mark Esper werden. 

Ukraine will mehr Druck auf Russland - Merkel nicht

Michel Platini wurde in Frankreich festgenommen

Wegen WM-Vergabe an Katar

Ex-Uefa-Präsident in Polizeigewahrsam: Platini sieht sich als "völlig unbeteiligt"

Leider ist die Form des FCAS-Modells beliebig, sie sagt nichts über den geplanten Fighter aus.

Future Air Combat System

Der europäische Stealth-Fighter wird in Paris gezeigt – allerdings aus Pappmache

Von Gernot Kramper
Merkel (l.) mit Ukraines Präsident Selenskyj in Berlin

Merkel schließt Aufhebung von Sanktionen gegen Russland bis auf Weiteres aus

Selenskyj kommt nach Berlin

Vor Treffen mit Merkel

Selenskyj fordert Härte gegenüber Russland

Der Schwerwasserreaktor im iranischen Arak

Iran erhöht den Druck: Zulässige Uranmenge wird in zehn Tagen überschritten

Weniger Atomwaffen auf der Welt

«Negativer Trend»

Weniger aber modernerne Atomwaffen auf der Welt

Kundgebung in Moskau gegen Polizei-Willkür

Donald Trum spricht

"Feinde des Volks!"

Planen die USA Cyber-Angriffe auf Russland? Trump wirft "New York Times" Hochverrat vor

Sollte das China-Radar wie behauptet funktionieren, wäre die Tarnung der F-35 wirkungslos.

Militärrüstung

Chinas revolutionäres Radar soll die Stealth-Jets der USA enttarnen

«Ich bin/Wir sind Iwan Golunow»

Fall Golunow

Neue Großkundgebung in Moskau gegen Polizei-Willkür

Großkundgebung in Moskau gegen Polizei-Willkür

Putin in Tadschikistan

Sicherheitskonferenz

Kremlchef Putin kritisiert «Kampf ohne Regeln» in US-Politik

Eiszeitlicher Wolf

Pleistozäne Megafauna

Gut erhaltener Kopf eines Eiszeit-Wolfs in Sibirien gefunden

Vulkan auf Kamtschatka

Kamtschatka

Vulkan auf Kamtschatka brodelt wieder – Ausbruch könnte gravierende Folgen haben

Erste Ukrainer aus dem Donbass erhalten russische Pässe

Röntgenteleskop eRosita

Dunkler Energie auf der Spur

Teleskop eRosita auf dem Weg ins All

Idlib

Rebellenhochburg Idlib

Syrien: Russland verkündet Waffenruhe und setzt Angriff fort

Russland verkauft die S-400 in mehrere Länder, stets zum Missfallen der USA, doch im Falle der Türkei reagiert Washington besonders empfindlich.
Interview

Russisches Raketenabwehrsystem

S-400: Streit zwischen USA und Türkei eskaliert – Putin ist jetzt der "lachende Dritte"

Von Gernot Kramper
US-Präsident Donald Trump Interview ABC

ABC-Interview

"Ich glaube, ich würde das annehmen" - Trump plaudert über Schmutz-Infos aus China und Russland

Das Gebiss eines riesigen Urzeit-Wolfes

Russland

Mann stolpert – unter ihm liegt ein 40.000 Jahre alter Wolfskopf

Flugabwehrsystem S-400

Umstrittener Kauf

Erdogan: S-400-Kauf ist ein «abgeschlossener Deal»

Donald Trump

Trump würde von ausländischen Staaten Informationen über Rivalen annehmen