HOME
Donald Trump - Treffen Demokraten

Streit um Russland-Untersuchung

Trump lässt Treffen mit Demokraten aus Wut platzen und droht mit Ende der Zusammenarbeit

Trump bei einem Auftritt vor der Presse am Mittwoch

Trump verweigert Kooperation mit der Opposition

Zerstörungen nach einem Luftangriff auf Kafranbel in Idlib

US-Regierung: Anzeichen für neuen Chemiewaffen-Angriff der Assad-Truppen

 Vera Gedroits ging eine Ehe ein, soll aber offen lesbisch gelebt haben.

Vergessene Frauen

Vera Gedroits – die Prinzessin, die die moderne Militär-Chirurgie erfand

Von Gernot Kramper
Sebastian Kurz und Heinz-Christian Strache - FPÖ und ÖVP stolperen über Ibiza-Video
Int. Pressestimmen

Video-Skandal in Österreich

Häme und Entsetzen für die FPÖ – und dazu eine Verschwörungstheorie

Kongressabgeordenter Justin Amash und US-Präsident Donald Trump

Mueller-Report

Republikaner distanziert sich von Trump – der reagiert mit Beleidigungen und Lügen

Trump steht wegen des Mueller-Reports unter Druck

Erster republikanischer Abgeordneter für Amtsenthebungsverfahren gegen Trump

ESC 2019

ESC 2019

Der Niederländer Duncan Laurence triumphiert, Deutschland geht baden

Russische Mechaniker haben einen Bentley-Panzer aus Luxuswagen und Kettenfahrzeug gebaut.

Luxuswagen trifft Kettenfahrzeug

Russische Tüftler bauen Frankenstein-Auto – so sieht ein Bentley-Panzer aus

ESC 2019

ESC 2019

Holland oder Schweden, Hauptsache Australien - das sind die Favoriten für Tel Aviv

Von Jens Maier
Der Autopilot von Tesla ist kein echtes Selbststeuerungssystem, sondern lediglich ein Fahrassistenzsystem
+++ Ticker +++

News des Tages

Polizei ertappt Tesla-Fahrer schlafend auf der Autobahn

Finnischer Präsident Niinistö (l.) begrüßt Außenminister Maas

Kompromiss soll Russlands Verbleib im Europarat sichern

Interview

"Couchsurfing in China"

"Meine Eltern freuen sich schon. Sie haben extra den Hund für dich geschlachtet"

NEON Logo
Müssen schon als Vierte beim ESC performen: die S!sters

Eurovision Song Contest

S!sters bekommen Startplatz Nummer vier

Wahlmanipulation bei "The Voice Kids" in Russland – Finale wird wiederholt

Nach erdrutschartigem Sieg

Wahlmanipulation bei "The Voice Kids" in Russland – Finale wird wiederholt

Der Niederländer Duncan Laurence

Niederländischer Top-Favorit zieht souverän ins ESC-Finale ein

Niederländischer ESC-Kandidat Duncan Laurence

Zweites Halbfinale bei Eurovision Song Contest in Tel Aviv

Der Mann, der seine Ex und die gemeinsamen drei Kinder umgebracht hat, muss lebenslang ins Gefängnis
+++ Ticker +++

News des Tages

Mann ermordete seine drei Kinder und deren Mutter - Urteil gefallen

George R. R. Martin arbeitet seit acht Jahren an der Fortsetzung von "Das Lied von Eis und Feuer"

George R. R. Martin

Sind die "Game of Thrones"-Bücher fertig?

US-Außenminister Mike Pompeo

Pompeo sieht Einigkeit mit Russland zu Nordkorea

Pompeo beim Treffen mit Putin in Sotschi

Pompeo und Putin einigen sich auf nächste Schritte in Syrien

Donald Trump Andrew McCabe

Russland-Affäre

Angst vor neuen Ermittlungen? Donald Trump schießt sich auf das FBI ein

Von Niels Kruse
Lawrow (links) und Pompeo in Sotschi

Moskau bietet USA "verantwortungsvollere" Beziehungen an

Putin reist am Dienstag nach Sotschi

Pompeo reist zu Gespräch mit Russlands Präsident Putin nach Sotschi

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(